Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Koblenz/Neuwied
2107 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub mit Paare-Abend in der Region Bayern-Österreich1
Wir würden gerne zu einem Paare-Abend einen Swingerclub besuchen.
zum Thema
Welche Stammtische besucht ihr i. d. Region Hanau?1
Weiß jemand ob es einen Stammtisch in Hanau oder näheren Umgebung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bekannte Ausflugsziele in der Region

****na Frau
24.596 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bekannte Ausflugsziele in der Region
Wie die Überschrift es schon sagt, hier sollen bekannte Ausflugsziele in der Region vorgestellt werden, die ihr schon persönlich besucht habt.

Erzählt uns doch ein wenig davon, gerne auch mit dem ein oder anderen Foto.
****na Frau
24.596 Beiträge
Ich komme mit einem vielleicht morbiden Tipp um die Ecke.

Der historische Friedhof in Neuwied, in der Julius Remy Straße ist allemal einen Besuch wert. Es werden sogar in unregelmäßigen Abständen Führungen angeboten:

https://www.neuwied.de/6571.html?&cHash=ca16dbecdce08a5f3cdb0eabaec24047&tx_ttnews%5Btt_news%5D=8882

Ich war an einem sonnigen Spätnachmittag da und es waren kaum Menschen dort. Die Atmosphäre habe ich als eine ganz besondere empfunden. Sehr ruhig und friedlich, wie es auf Friedhöfen meistens ist. Aber die alten Grabstätten, meist mit üppigem Grün bewachsen, die Grabmale aus längst vergangenen Zeiten, mit Einblicken in die Zeiten, fand ich unheimlich interessant.

Ein alter, meist dichter Baumbestand tut ein übriges zu diesem Erlebnis. Ich war mit einem lieben Freund dort. Alleine wäre es mir dann doch wieder zu gruselig.

Traut euch mal, ich bin gespannt, ob es euch auch gefällt.

Ein paar Impressionen:
****era Frau
2.678 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den alten Friedhof Neuwied habe ich in meine „to do“ Liste aufgenommen. Ich experimentiere bisher nicht sehr erfolgreich mit meiner Fotokamera. Bestimmt lohnt sich dort das Ausprobieren der Einstellungen und so.
****era Frau
2.678 Beiträge
Gruppen-Mod 
https://www.geysir-andernach.de/besuch/oeffnungszeiten-preise/

Bei mir steht auch der Geysir in Andernach auf der Besuchsliste. Lange war es wg. Corona nicht möglich aber die diesjährige Saison läuft noch bis Ende Oktober. Vielleicht schaffe ich es bis dahin noch. Sonst - Hallo 2023, ich komme.
****na Frau
24.596 Beiträge
Der Besuch lohnt sich. Unbedingt vorher auch das Museum besuchen. Aber da die Schifffahrt nun mal auch dabei ist und man dann auch noch ein kleines Stück laufen muss, würde ich einen Tag mit schönem Wetter empfehlen.
*********e_rp Mann
22 Beiträge
Bin gerne dabei. Müste noch vorher meine Kamera (stolz) bei unserer wunderbaren Tochter holen. Bringt ja nichts, wenn nur einer Fotos erstellt. Gerne und bin sehr gespannt. Jürgen
****era Frau
2.678 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da Du vermutlich noch berufstätig bist, wird es wohl in diesem Monat bei mir nicht funktionieren. Solche Unternehmungen plane ich für gewöhnlich für einen Wochentag. An den Wochenenden ist es mir zu voll und ich habe für Oktober jetzt auch schon andere Termine.
Außerdem berücksichtige ich noch, dass auch die Corona Frage in der Region nicht völlig vom Tisch ist.
**********und56 Mann
54 Beiträge
Den schönen Kaltwassergeysir habe ich mir im Sommer vorletzten Jahres, ganz entspannt von der anderen Rheinseite aus angeschaut.
Einen wunderschönen Blick hat man von der Edmund Hütte, oberhalb von Leutesdorf gelegen, auf dieses Naturschauspiel.
Dabei durfte ich dann auch noch Reibeplätzchen mit Lachs, und einen tollen Wein genießen.
Man sieht, Alternativen gibt es immer.
*******ER60 Mann
932 Beiträge
...
Na zum Beispiel den Parkwald in Segendorf ...
*******ER60 Mann
932 Beiträge
... oder Monrepos ....
****na Frau
24.596 Beiträge
****na Frau
24.596 Beiträge
Und nicht weit von Neuwied ist die Benediktinerabtei Maria Laach mehr als einen Besuch wert:

https://www.maria-laach.de/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=ml&gclid=Cj0KCQjwkt6aBhDKARIsAAyeLJ22Rfk0liJ_lg1SlGEi6GlNobW4tzMSs2nf97BOFlEXaXpDr1v4xpQaAmkVEALw_wcB

Ich liebe die Klosterbetriebe, aber auch die Stille in der Kirche (sonst habe ich mit Kirche nicht viel am Hut). Wenn es mehr an Bewegung sein soll, ist ein Spaziergang zum Lacher See, oder auch einmal um den See herum eine wundervolle Sache. Im Sommer kann man dort auch Tretboot fahren.

Gerade auch in der Vorweihnachtszeit kann man dort wunderschöne Geschenke, teils dort gefertigt, teils passend dazu gekauft, erworben werden.
****era Frau
2.678 Beiträge
Gruppen-Mod 
Historischer Friedhof
Eben entnahm ich dem Kurier, dass es demnächst wieder Führungen über den alten Friedhof geben wird, @****na s Tipp weiter oben. Diesmal will ich das nicht verpassen und wenn möglich hingehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.