Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Koblenz/Neuwied
2107 Mitglieder
zum Thema
Unser 1. Besuch in einem Swingerclub60
Beitrag und wir hoffen, dass er euch gefällt. Vorweg sei gesagt, dass…
zum Thema
Villa Fantasy in Rosenheim ~ ein Besuch wert ?27
Wir haben leider nur alte Beiträge im JC-Forum entdeckt ; deshalb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lohnenswerte gastronomische Ziele

****na Frau
24.596 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lohnenswerte gastronomische Ziele
Wo habt ihr schon mal total lecker gegessen?
Wo gibt es den besten Kaffee und Kuchen?
Wo ist das Ambiente immer wieder einen Besuch wert?

aber auch

Von was habt ihr gehört und möchtet unbedingt mal hin, oder von anderen wissen, wie sie es fanden?
****na Frau
24.596 Beiträge
Um mal einen ersten Tipp zu platzieren:

In Andernach im https://www.einsteinhotels.de/ gibt es ganz oben die Skylounge.

Wenn ihr bei dem Link ein wenig runter scrollt, gibt es einen Einblick dort hinein.

Schon die Fahrt im teilweise gläsernen Aufzug in die vierte Etage finde ich gelungen. Das Restaurant selber ist modern in gehobenem Ambiente eingerichtet. Die Stühle sind sehr bequem und drehbar. So lässt sich von nahezu jedem Platz aus die atemberaubende Aussicht auf den Rhein und die Leutesdorfer Weinberge genießen.

Die Speisekarte ist relativ klein gehalten, mit teilweise wechselnden Gerichten. Ich war zweimal dort und jedes mal sehr begeistert. Nun mag ich aber ein besonderes Ambiente und schätze einen aufmerksamen Service sehr. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache.

Das Preisniveau ist gehoben und es ist gewiss kein Lokal für ständig.

Ein paar Impressionen vom Essen:
Antipastivorspeisenplatte
Kalbskarree mit Beilagen
Käseplatte
*****na2 Frau
96 Beiträge
Ich war vor ein paar Monaten in dem Restaurant https://www.restaurant-lamer.de/ vorzüglich essen.

Es stimmte einfach alles für mich, Ambiente, Bedienung und Essen.

Da ich das 1.Mal dort war und mich vorher über den Link des Restaurants informiert hatte, dachte ich, das es eine gehobene Gastronomie ist und die Portionen dementsprechend nicht so üppig sind (Vorurteil von mir) Als ich die Portionen dann auf meinem Teller sah, wurde ich regelrecht von der Üppigkeit erschlagen. Das *essen* war vorzüglich und toll abgestimmt . Fleisch und Fisch waren auf den Punkt gegart und alles in allem ließ darauf schließen, dass hier alles frisch und ohne irgendwelche Fertigprodukte gekocht wurde.

Deshalb kann ich dieses Restaurant einfach nur weiter empfehlen.

Wochen danach war ich nochmals da und aß an dem dazugehörigen Imbiss ,Kibbeling. Der war auch einfach vorzüglich und werde ich, trotz der Strecke , noch öfter besuchen.
****na Frau
24.596 Beiträge
Das kann ich nur bestätigen, das la mer ist einen Besuch wert. Das Aquarium finde ich absolut faszinierend.
****na Frau
24.596 Beiträge
Empfehlen kann ich auch das Cafe/Restaurant Wolke 7 in Neuwied.

https://neuwied.cafewolke7.de/

(jetzt auch in Andernach, aber das kenne ich nicht)

Ich finde es sehr liebevoll eingerichtet, so fern ab von dem normalen "Cafeambiente". Die Produkte, die ich bislang dort probiert habe, sind prima. Egal ob man frühstückt, einen Mittagsimbiss einnimmt, oder nachmittags mit Kaffee und Kuchen schlemmt...ich mags.
****na Frau
24.596 Beiträge
Ein schönes Ausflugslokal mit köstlichen Brombeerspezialitäten ist die Brombeerschenke.

https://www.brombeerschenke.de/brombeerschenke.html

Die Waffeln mit Vanilleeis, heißen Brombeeren und Sahne haben zwar bestimmt 10000 Kalorien, sind aber soooo köstlich.
Ob der Brombeereisbecher weniger hat weiß nicht, aber den liebe ich auch.

Bei schönem Wetter kann man dort herrlich draußen sitzen. Drinnen finde ich es ziemlich altbacken, aber die Aussicht vom Fenster aus ist grandios.
********Herz Frau
37.477 Beiträge
Ich war kürzlich anlässlich meines Campingaufenthaltes in Braubach in https://www.maximilians-brauwiesen.de/ in Lahnstein.

Die große Gaststube etwas unübersichtlich und mit div. Junggesellenabschieden und sonstigen Feiern auch sehr laut. Am schönsten ist es wohl draußen - aber es gibt auch innen kleinere Gaststuben.

Die Speise- und Getränkekarte vielseitig und für jeden etwas dabei.

Und den "Säuwatz", den wir zum Abschluß getrunken haben, habe ich mir jetzt mal nach Hause bestellt. *schleck* Dank Corona noch nicht probiert - damit warte ich, bis ich wieder negativ bin und das Medikament aus dem Körper habe.

https://www.birkenhof-brennerei.de/traditionelle/krautfrucht/westerwalder-sauwatz-38-vol
********iten Paar
19 Beiträge
Was wir nach wie vor suchen, ist eine bodenständige Kneipe in Neuwied und Umgebung, möglichst rauchfrei, mit kleinem Essensangebot für den (späteren) Abend, wenn man sich nochmal unters Volk mischen will. Wir kennen Vering, den Pub oder Annemie, aber da waren die Erfahrungen nicht sonderlich positiv. Wir waren nun in der Rengsdorfer Sportbar, nette Inhaber, aber doch nicht unbedingt das, was wir uns als Absackerdomizil vorstellen.
****na Frau
24.596 Beiträge
Habt ihr es schon mal mit dem Thirsty Lion und der American sportsbar versucht, @********iten ?
********iten Paar
19 Beiträge
Ja, kennen wir. Inhaber und Publikum sind aber nicht so ganz unser Fall bzw. Alter. Der Spatz ohne die Qualmerei oder diese ehemalige Musikkneipe in der Alten Schloßstraße in Engers, die vor Jahren wegen Anwohnerbeschwerden schließen musste, kämen da eher in Frage. Oder sowas wie die Ubierschänke, hier sind ja auch Kölner am Start.
****na Frau
24.596 Beiträge
Heute muss ich noch mal auf das La Mer in Neuwied eingehen. @*****na2 hat weiter oben schon einmal ein Loblied darauf gesungen. Nach einigen Jahren Pause waren wir gestern Abend wieder einmal dort und sind hellauf begeistert.

Da hat wirklich alles gepasst. Angefangen vom Ambiente, über den Service, bis hin zu dem köstlichen Essen. Auch hier muss ich sagen, die Portion absolut ausreichend. Getränke super, dezente Musikuntermalung und das herrliche Aquarium. Das war wirklich ein sehr gelungener Abend.
*****na2 Frau
96 Beiträge
@ marena

Super, das freut mich riesig *g*

Denn ich war auch hellauf begeistert und werde das Restaurant in naher Zukunft wieder aufsuchen *g*
****era Frau
2.678 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das sind wirklich tolle Fotos von den Fischen im Aquarium. Mein erster Gedanke dazu war: „Hoffentlich ist es stabil gebaut!“ Eine Katastrophe wie zuletzt in dem Hotel in Berlin möchte hier wohl keiner erleben.
Positiv denken ist hier angesagt......
*******015 Mann
260 Beiträge
Es ist stabil. Ich habe darin schon getaucht. Dem Eigentümer geholfen, das Riff zu dekorieren. Es ist ein tolles Lokal.
Leider mehrere Wochen bis Monate Wartezeit auf eine Tischreservierung.
Schade..
Alte Mühle in Kobern-Gondorf
Guten Morgen liebe Freunde,

sehr zu empfehlen ist auch die "Alte Mühle Klaus Höreth" in Kobern-Gondorf. Schönes Ambiente in einem liebevoll restaurierten historischen Gebäude, gemütliche Sitzgelegenheiten, freundliche Bedienung und natürlich, das Wichtigste, leckere Gerichte.
Schon mehrfach im Vorfeld empfohlen bekoz, war ich vor Kurzem dort.
Lieben Gruß
Dirk
****na Frau
24.596 Beiträge
Zitat von **********aar66:
Leider mehrere Wochen bis Monate Wartezeit auf eine Tischreservierung.
Schade..

Möchte man Freitag oder Samstag abends gehen, stimmt die Aussage.

Sonntag, Mittwoch, Donnerstag, ist aktuell sogar eine Reservierung für die nächste Woche möglich und das ist in jeder weiteren Woche, Stand heute, so.

Wissenswert vielleicht, dass aufgrund des geringen Platzangebotes quasi im Schichtsystem verfahren wird. "Erste Schicht" von 17:15 Uhr bis 19:45 Uhr, dann ist eine halbe Stunde geschlossen, weil alles gründlich gesäubert und desinfiziert wird und ab 20:15 Uhr dann die "zweite Schicht". In dieser halben Stunde ist kein Einlass.

Es gibt übrigens auch Mittagstermine und die scheinen ebenfalls sehr kurzfristig möglich zu sein.

Im Onlinereservierungssystem auf der Webseite werden die freien Termine angezeigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.