Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Koblenz/Neuwied
2107 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geheimtipps für den nächsten Einkauf

****na Frau
24.596 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geheimtipps für den nächsten Einkauf
Ihr kennt einen tollen Erzeugerbetrieb von landwirtschaftlichen Produkten, wo ihr regelmäßig einkauft?

Vom Winzer eures Vertrauens seid ihr total begeistert und könnt ihn guten Herzens weiter empfehlen?

Die kleine inhabergeführte Boutique hat die entzückendsten Sachen?

Bei diesem Bäcker gibt es noch Brot ohne chemische Zusätze?

Teilt mit uns diese Geheimtipps. Lasst uns darüber austauschen wo sich ein Einkauf eurer Meinung nach besonders lohnt.
****na Frau
24.596 Beiträge
Auf Anhieb fällt mir dazu der Winzer ein, bei dem wir unseren Wein kaufen. Zumindest die meisten Sorten.

http://www.weingut-scheidgen.de/

Ein eher kleines Anbaugebiet hier im Norden der Pfalz, aber der Winzer hat ausgezeichnete Weine und das im wahrsten Sinne des Wortes. Jedes Jahr aufs neue gibt es silberne und golden Kammermünzen für verschiedene Sorten.

Die haben eine schöne Vinothek wo man wunderbar die Weine probieren kann und im Anschluss gleich mit nimmt was einem gefällt.

Da lohnt sich auch der Weg von etwas weiter her. Verbunden mit einem schönen Ausflug am Rhein entlang, kommt man quasi dort vorbei.
****era Frau
2.678 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den habe ich auch schon entdeckt. Meine Gäste freuen sich die leckeren Weiß- und Rotweine oder zur Begrüßung auch mal einen Winzersekt zu verkosten.
Es gibt auch Brände und anderes Hochprozentiges. Ich kaufe davon schon mal zum verschenken. *wein*

Bei Interesse könnte man als Gruppe auch mal ein Event für eine Verkostung buchen. Das lohnt natürlich nur, wenn auch echtes Kaufinteresse besteht. Wir wollen den Winzer ja nicht schädigen und danach abhauen.
****era Frau
2.678 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kein Tipp sondern eine Frage an die Damen. Ich bin auf der Suche nach sportlichen aber trotzdem chick aussehenden Lederschuhen zur Hose. Sie dürfen gerne ein bißchen höherpreisig sein, wenn die Qualität stimmt. Meistens lohnt sich das. Ich will sie nicht so schnell ersetzen. Wanderschuhe sind für einfache Spaziergänge nicht so mein Ding. Waldläufer nach alter Art schon gar nicht. Auch die inzwischen modernen Plateausohlen gefallen mir nicht.

Hat jmd. einen Tipp, wo ich mal gucken könnte? Hier in der Region Linz ist bezüglich Schuhe nicht viel los.
****na Frau
24.596 Beiträge
In Bad Hönningen gibt es das Schuhhaus Adenau. Dort würde ich es an deiner Stelle mal versuchen. Oder in Neuwied das Schuhhaus Wöckner in der Mittelstraße. Wenn man dann schon mal dort ist, stehen auf engstem Raum etwa 5 weitere Schuhgeschäfte zur Wahl, in denen ich persönlich nicht so gut zurecht komme.
****era Frau
2.678 Beiträge
Gruppen-Mod 
Höhö, nicht so gut zurecht kommen. Da kann ich auch ein Lied von singen. Ital. Schuhdesigner fertigen für schmale Füßchen. Meine gehörten da noch nie zu. Ich brauche was für kräftige Füße. Es soll aber nicht plump aussehen.
Ich gucke mal, danke für den Tipp.
*********e_rp Mann
22 Beiträge
Gerne fahre ich mit dir oder euch nach Köln. Dort werdet ihr ganz sicher fündig. In der Südstadt gibt ,es wunderbare Schuhläden. Jürgen *rotwerd*
****era Frau
2.678 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na ja, ich gucke erst mal hier rum. Als Kölnerin weiß ich natürlich auch, wo in Köln es Schuhe gibt. Allerdings eher Stadtmitte. Wo in der Südstadt sind denn nennenswerte Schuhgeschäfte?
*********e_rp Mann
22 Beiträge
Du bist doch kölnerin meine liebe. Jürgen
****era Frau
2.678 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jaaa, aber obwohl ich schon wg. meiner Familie immer noch stark nach Köln tendiere, möchte ich nicht einfach so dort in unbekannten Vierteln nach Schuhen suchen. Viele Geschäfte der Innenstadt kenne ich, aber in der Südstadt hat sich seit ich dort mal zur Schule ging sehr viel verändert. - Vor allem will ich ja erst mal schauen, was die Region hier bietet. Nach Bonn, Köln oder Düsseldorf kann ich mich jederzeit immer noch orientieren.
*********e_rp Mann
22 Beiträge
Gerne, du wirst schon fündig
****na Frau
24.596 Beiträge
Prima, dann kommen wir jetzt wieder zu den Geheimtipps zurück. *g*

Ich hätte da noch einen

https://www.hof-meerheck.de/

Ganz frische Produkte aus der Region, aber vor allem alles vom Lamm.
Auf der Webseite werden auch verschiedene Wochenmärkte angegeben, wo man sie finden kann, wenn man den Hofladen nicht besuchen mag.
********Herz Frau
37.476 Beiträge
Kein regionaler Geheimtipp - aber seit ich weiß, dass mir Schuhe der Marke Think! gefallen und bestens passen, schaue ich danach öfter mal bei Ebay und finde dort Vorjahresfarben und -Modelle günstiger als im Laden.
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Vielleicht noch ein Tip aus der Region:

http://www.obstgut-mueller.de

Leckeres Obst und auch andere regionale Lebensmittel.
****na Frau
24.596 Beiträge
Ohja, die hatte ich im Moment gar nicht auf dem Schirm. Ist zwar noch ein bisschen hin, aber die sind das Spargelgeschäft meines Vertrauens. Aber auch wunderbare Äpfel etc.

Auch bei den Geschenkartikeln findet man immer mal nette Kleinigkeiten, einschließlich Wein vom Scheidgen. *lol*
*****a60 Frau
23 Beiträge
Da gehe ich auch ab und an hin. Die Äpfel von dort sind mega lecker.
********in62 Mann
27 Beiträge
Ich möchte auf das Bio-Weingut Sturm in Leutesdorf hinweisen ... verdient eure Unterstützung!
********Herz Frau
37.476 Beiträge
Ich habe im Maximilians Brauwiesen in Lahnstein einen Schnaps namens Säuwatz getrunken. Da ich mit dem Auto dort war, nur einen klitzekleinen - aber er war sehr lecker! Auf unsere Frage, ob man ihn dort kaufen könne, wurden wir auf den Birkenhof Westerwald verwiesen.

https://bevbox.de/likoere/kraeuterlikoer/1405/birkenhof-westerwaelder-saeuwatz-kuemmelbrand-verfeinert-mit-rum-0-7l-38?gclid=EAIaIQobChMIl_Wz1Nzd-gIVLYODBx2NoA6SEAQYASABEgLjNfD_BwE
**********und56 Mann
54 Beiträge
Hofgut Hof in Heddesdorf finde ich auch sehr gut.

https://www.bauernhof-hof.de/impressum/
****na Frau
24.596 Beiträge
Guten Morgen ihr lieben, ich fahre gerne, die Vegetarier mögen mir verzeihen, zur Metzgerei Breitbach nach Polch. Das ist die, so viel ich weiß, einzigste Metzgerei in der Gegend die noch selbst die Tiere in der Eifel abholen und Schlachten. Es ist zwar wie immer wenn etwas gut ist das sich zu Menschen Zeiten schlangen vor dem Laden bilden aber das lohnt sich. Ach für euch Hundebesitzer... die haben geräucherte Schweineohren.
Nicht Polch sondern in Plaidt
In Höhr Grenzhausen gibt es die Bäckerei Comak. Eine Türkische Bäckerei die auch (vieleicht besser) Deutsche Backwaren selber herstellen. Immer frisch und lecker. Auch hier oft anstehen.
****era Frau
2.678 Beiträge
Gruppen-Mod 
Per Zufall entdeckt. Die Metzgerei Werner, die auch in den Vorteil Centern Unkel und Asbach verkauft, hat in ihrer Produktionsstätte einen Werksverkauf mit wöchentlich wechselnden Angeboten.

Ich habe vergangene Woche dort Knochen abgeholt und fand einen kleinen Laden mit sehr freundlichem Personal vor. Für größeren Bedarf wahrscheinlich lohnend, auch wenn es nicht direkt Neuwied ist.

https://www.wernersschlachthaus.de/werksverkauf/
****na Frau
24.596 Beiträge
Weiter oben gibt es Beiträge zur Birkenhofbrennerei. Dazu erreicht mich die CM eines Nicht-Mitgliedes:

Sinngemäß zitiert:
Wenn jemand Interesse hat in den Westerwald zur Birkenhof Brennerei zu fahren, sollte man sich den Tag frei nehmen, denn im Radius von zwei Kilometer findet man noch die Struthof Brennerei. Gelegen zwischen Nistertal und Unnau und in Unnau direkt gibt es auch noch die Brennerei Weyand. Auch hier bekommt man ganz tolle Produkte.

Danke @*****aer für diese Infos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.