Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1251 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hund im Haus

****era Frau
2.678 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hund im Haus
Ich habe eine Frage an die alteingesessenen hundeaffinen Mitglieder. Ich suche im Raum Neuwied einen Hundesportplatz auf dem es eine Welpengruppe gibt. Es geht mir in den kommenden Monaten darum einen jungen Hund zu sozialisieren. Er soll lernen mit anderen Hunden ruhig umzugehen, fremde Menschen zu ignorieren bzw. freundlich zu sein. Ich hege keine Pläne für Schutzhundprüfungen oder sonstige Vereinsmeiereien. Evtl. werde ich die Begleithundprüfung ablegen.

Im Internet sind einige Plätze aufgeführt, aber ich würde mich viel lieber auf die persönliche Erfahrung eines Hundefreunds:freundin verlassen. - Es gibt leider auch in dem Bereich zu viele selbst ernannte Fachleute.

Hat hier jmd. Erfahrung oder selbst einen Hund?
****na Frau
24.596 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus eigener Erfahrung kann ich leider nichts empfehlen, denn unsere Hunde "mussten" ohne Hundeschule auskommen. Aber meine Lieblingskollegin hat vor ein paar Jahren einen Hund bekommen und ist von Anfang an mit ihm hier

https://www.gryffin-dogs.de/

Sie haben Welpengruppe, Junghundegruppe, Fortgeschrittenengruppe durchlaufen und sind nun beim Crossdogging. Die lange Zeit der Treue zeigt, dass sie dort sehr zufrieden sind.
****na Frau
24.596 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachtrag: Die Bewertungen bei Google könnten besser nicht sein. Eine ist von unserer ehemaligen Tierärztin, die ich für mich die Beste ever war. *g*
****era Frau
2.678 Beiträge
*danke* Den Platz mit dem lustigen Namen habe ich heute Morgen schon bei Google gesehen. Hast Du denn vielleicht auch noch einen Tipp für einen guten Tierarzt? Der Kleine braucht in der nächsten Zeit noch Impfung und Wurmkur. - Hoffentlich nicht noch mehr.
****na Frau
24.596 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja, die vorgenannte Tierärztin praktiziert leider nicht mehr.

Mit der Mieze bin ich jetzt in der Tierklinik Maischeider Land. Das dürfte für dich zu weit sein. Abraten würde ich von der Neuwieder Tierklinik.
****era Frau
2.678 Beiträge
Ich gucke mal wie der Welpe beim Autofahren klar kommt. Evtl. fahre ich erst mal mit ihm zu der Tierärztin die ihn schon kennt.
*********ller Mann
455 Beiträge
Hi, schau mal in Oberbieber auf dem Schäferhundplatz.
Der macht Welpenschule bis Begleitschein für alle Hunde.
Ist außerhalb Richtung Gladbach schön im Grünen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.