Danke, Danke, Danke
an euch alle für die vielen "Daumen hoch" für meine Fotos. Ich habe ja auch erst vor kurzem mit der Makrofotografie angefangen, doch mit meiner "Neuen" macht es einfach unheimlich Spaß zu fotografieren.
Und wenn dann noch so schöne Bilder dabei entstehen, freut sich Frau den Hut weg.
Grins
Aber nun will ich kurz die Fragen von Bibaer63 beantworten. Und für alle, die es auch interessiert, wie und womit ich solche Bilder hinbekomme:
Mein Schatz hat mir im März die Lumix FZ200 von Panasonic geschenkt (die Fz1000 war mir zu schwer und für meine kleinen Hände auch zu groß). Zusätzlich habe ich mir als Zubehör die Makrolinse von Raynox M-150, ein keines Stativ und eine Fernbedienung zugelegt. Die Kosten für Kamera und Zubehör sind erschwinglich. Um solche Bilder von Tau- oder Regentropfen hinzubekommen braucht es dann aber schon ein wenig Übung, vor allem Geduld. Das Fenster (der Abstand zum Motiv) ist relativ klein, ca. 1-2 cm. Um dann scharf heranzoomen zu können, muss ich (noch) sehr viel die Kamera samt Stativ vor und zurück bewegen.
So, hoffe, dass ich der/dem anderen hier ein wenig helfen konnte mit meiner Kurzerklärung.
LG von Beatrice