Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5263 Mitglieder
zum Thema
Zeig mir deinen Kleiderschrank60
Ihr Lieben, im Thread "Zeig mir deinen Kühlschrank" kam die Idee auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Makroaufnahmen

*****511 Mann
17.852 Beiträge
Themenersteller 
Kreuzträger habe ich auch *freu*

aber jetzt ist gestreift Mode *lol*
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Ganz tolles Spinnenbild
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Themenersteller 
*******s_4:
Ganz tolles Spinnenbild

*danke*schön *freu*
Profilbild
****_bi Mann
1.780 Beiträge
Zebraspinne....
super Bild ....hab erst einmal so eine Spinne bei mir im Garten gesehen .....schön das du eine Kamera dabei hattest..... *knips*

https://de.wikipedia.org/wiki/Wespenspinne
mal weg von den Spinnen
*g*
Bienen Ringelreihen
********e_SH Paar
203 Beiträge
Regentropfen
Wassertropfen zu fotografieren macht einfach Spaß. Um ein wenig Farbe mit ins Spiel zu bringen, habe ich ein rotes Rosenblütenblatt hinter die Tropfen gelegt, welches sich dann in den Tropfen spiegelt.
Wassertropfen
Wassertropfen2
Wassertropfen3
Wassertropfen4
Wassertropfen
********e_SH Paar
203 Beiträge
Schnecke und co.
Weinbergschnecke und eine Fliege, Mücke?
Weinbergschnecke
Weinbergschnecke2
********e_SH Paar
203 Beiträge
Da fehlten noch zwei Bilder
Schnecke und Fliege, Mücke? Wer weiß, was das für ein kleines Insekt auf dem Grashalm ist?
Schnecke
Insekt
Wassertropfen
Wow! Superbilder, die Idee mit dem Rosenblatt finde ich toll. Mit welcher Kamera sind die Aufnahmen gemacht?,und um mit Benjamin Jaworskyj zu sprechen "Sag mal Einstellungen Digger"

Gruß aus dem Schwarzwald und ein schönes WE
********e_SH Paar
203 Beiträge
Danke, Danke, Danke
an euch alle für die vielen "Daumen hoch" für meine Fotos. Ich habe ja auch erst vor kurzem mit der Makrofotografie angefangen, doch mit meiner "Neuen" macht es einfach unheimlich Spaß zu fotografieren.
Und wenn dann noch so schöne Bilder dabei entstehen, freut sich Frau den Hut weg. Grins

Aber nun will ich kurz die Fragen von Bibaer63 beantworten. Und für alle, die es auch interessiert, wie und womit ich solche Bilder hinbekomme:
Mein Schatz hat mir im März die Lumix FZ200 von Panasonic geschenkt (die Fz1000 war mir zu schwer und für meine kleinen Hände auch zu groß). Zusätzlich habe ich mir als Zubehör die Makrolinse von Raynox M-150, ein keines Stativ und eine Fernbedienung zugelegt. Die Kosten für Kamera und Zubehör sind erschwinglich. Um solche Bilder von Tau- oder Regentropfen hinzubekommen braucht es dann aber schon ein wenig Übung, vor allem Geduld. Das Fenster (der Abstand zum Motiv) ist relativ klein, ca. 1-2 cm. Um dann scharf heranzoomen zu können, muss ich (noch) sehr viel die Kamera samt Stativ vor und zurück bewegen.
So, hoffe, dass ich der/dem anderen hier ein wenig helfen konnte mit meiner Kurzerklärung.

LG von Beatrice
Herzlichen Dank
Hallo paarweise!
Vielen Dank für die Info. Mach bitte weiter und erfreue uns mit deinen Machwerkren!

Lg Bibaer
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich find die Makros von Beatrice auch ganz Klasse *top*

Heute hatte ich auch mal wieder etwas Muße für Blüten und Bienchen *zwinker*
Ich hab wieder mit Altglas gespielt, und zwar mit'nem Diaplan 80/2,8 (das aus einem alten Diaprojektor stammt) und mit 'nem Biometar 120/2,8 (einem Mittelformatobjektiv von Zeiss/Jena) - beides über ein Balgengerät an 'ne 6d angebaut:
******liK Paar
4.261 Beiträge
Eigenwillige Unschärflichkeiten, wie durch eine beschlagene Scheibe. *top* *spitze*
****13 Paar
5.511 Beiträge
Makro
aus dem Juli.
supertolle Aufnahmen
grßes Kompliment und ein noch größeres Danke!
Schweres Tema von Euch perfekt umgesetzt.

Bei Weitem nicht so gut, dennoch.... die kleinen Krabbler sind sooo chnell *g*
*********re62 Mann
91 Beiträge
Süß und lecker
aus Nachbars Garten *zwinker*
Die Himbeeren in Nachbars Garten :)
*********re62 Mann
91 Beiträge
Eventuell für hier
Passt, meines Erachtens, auch in den Makrobereich
Spinne
noch ein kleiner Beitrag
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Themenersteller 
ich hab auch noch eines *freu*
********e_SH Paar
203 Beiträge
etwas unscharf
trotzdem schön anzusehen finde ich. Bei Wind ist Makrofotografie wirklich schwierig. Da alles in Bewegung ist, arbeitet der Zoom ständig oder ich musste selber dauernt nachjustieren. Daher sind die Bilder nicht ganz so scharf geworden. Da die Lichtverhältnisse nicht mehr sonderlich gut waren, hab ich mit einer Taschenlampe für etwas mehr Beleuchtung gesorgt. Hat ganz gut funktioniert.
Farbenspiel
Rosa Rose
gedreht
auf der Wippe
Rosencapy
Nachtrose
@ paarweise_SH
Ich finde, Du hast es ganz toll umgesetzt, echt schöne Aufnahmen, Danke Dir.

Generell ein großes Dankeschön und mein Kompliment an Euch alle im Forum & Gruppe.
Es ist jedesmal ein Genuss für mich, Eure Fotos anzuschauen.
Wenn ich eine Bitte äußern dürfte: macht weiter so *g*

Lieben Gruß,
Öner
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Themenersteller 
...
Die Orchidee könnte glatt bei einem Horrorfilm mitspielen *lol*
Verwunschener Prinz???
Dieser kleine Kerl hüpfte uns auf Hiddensee über den Weg...wortwörtlich...es war aber kein Prinz, nur ein Frosch, hat meine Frau getestet... *zwinker*
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Mit Rauhreif...
... frisch halten leicht gemacht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.