Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
813 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratespiel "Was ist das" Teil 7

*******000 Paar
2.317 Beiträge
Bingo! Das war wohl zu einfach.
*** Das Bild gibt es auch im Internet, von mir hochgeladen ***
*** Drum noch eins von nebenan ***
*****511 Mann
17.852 Beiträge
*******000:
Bingo! Das war wohl zu einfach.

darum gebe ich Dir die Möglichkeit noch ein Rätsel einzustellen (anstelle von mir) *g*
*******000 Paar
2.317 Beiträge
OK, dann wird es jetzt schwerer und ich führ dich gleich gewaltig in die Irre *aetsch*
*** Hoffentlich erfüllt das Bild die Joy-Anforderungen - selber geknipst aber nicht selber gemalt ***
*******000 Paar
2.317 Beiträge
So, ich habe ja erwartet, dass das etwas schwerer wird als die ollen Bananenbäume. Deshalb nochmals einen anderen Ausschnitt und ein Tip:
• Genau dieser Gegenstand macht nur da Sinn wo das Bild entstand.
• Bilder mit solchen Gegenständen könnten überall auf der Welt entstehen.
sorry, aber die Ausschnitte sind zu klein um genaues zu erkennen
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Etwas besser? Rechts ist der Eifelturm, links die Freiheitsstatue. Aber darum geht es nicht.

Anderes Bild - gleicher Begriff - Ausschnitt aus einem anderen Foto zur gleichen Zeit am gleichen Ort aufgenommen *g* .
Ferienmesse Plakat
*******000 Paar
2.317 Beiträge
*nein*

bin dann mal an berner-joy-glühwein-treffen
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Nächster Tip: gedruckt auf Papier ist richtig, aber keine Plakate. Das Gesuchte wird in ganz bestimmten Häusern verwendet. Und von einer bestimmten Altersgruppe. Mit Ferienmesse hat es nichts zu tun ausser, dass das Foto während unserer letzten Ferienreise entstand. Jene, die das Gesuchte verwenden, tun dies grad eben NICHT während ihren Ferien.
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Offenbar ist das Rätsel schwerer als das mit den Bananen *g*

Die angehörigen der betroffenen Altersgruppe treffen sich jeweils um das Gesuchte zu benutzen und noch viele andere Sachen zu machen. Und ALLE gehen hin. Zuerst mit Freude und später.... Aber das ist ein anderes Thema. Aber sie gehen da nicht hin während den Schulferien *g* .

Das Haus, wo man sich trifft, gibt es (fast) überall auf der Welt. Die einen haben Prachtspaläste mit Monumentaltreppen, anderen genügen 4 Pfosten und ein Strohdach. Wellblech ist da schon Luxus.
Kino
Kinowerbeplakat?
*******000 Paar
2.317 Beiträge
*nene* viel kleiner, etwa A4
*******geur Mann
21.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hat es etwas ...
... mit einfachen menschlichen Bedürfnissen zu tun?
*******000 Paar
2.317 Beiträge
WC-Papier ist es nicht. Auch wenn man es zu dem Zweck verwenden könnte. Aber da hätte ich echt ein Problem damit da ich die Dinger bezahlt habe.

Zu Zeiten der Neandertaler gab es das Material, aus dem das Gesuchte besteht, noch nicht. Aber die haben sich anders gewusst zu helfen. Den alten Griechen und Ägyptern stand das schon näher. Homer und Aristoteles haben sich auch schon damit beschäftigt. Die Geschichten um Jesus wurden so festgehalten, die von Mohammed und um Buddha auch. Also ist es kulturübergreifend und entspricht einem Bedürfnis. Den ältesten Vorläufer davon auf der Welt durfte ich einmal im Ägyptischen Museum in Kairo anschauen.
*******geur Mann
21.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meinst du ...
... vielleicht ganz profan eine Zeitung, Zeitschrift oder ähnliches?
*******000 Paar
2.317 Beiträge
*ja*

Ich lasse "ähnliches" gerne gelten da es Schulbücher waren. So wahnsinnig "profan" sind diese allerdings nicht da die Schule in Laos bisher keine Bücher hatte.

Wir haben die Schule am 1. November mit dem Spender der Schule besucht. Zu meinen das Dorf errichte eine Schule ist da Wunschdenken. Woher das Geld nehmen. Die Lehrerin, eine für das Dorf, hat eine alte Wandtafel und etwas Kreide. Ein paar alte Papiere an den Wänden ist schon toll. Wenn sich ein Tourist erweichen lässt gibt es sogar wieder mal Papier und Stifte. Die Schüler, immer fröhlich und aufgestellt, lernen sich gegenseitig zu helfen.

In einem anderen Dorf sind ein paar Kinder aufgesprungen wie wir auftauchten. Als wir das Dorf wieder verliessen hatten sie eine Decke mit Handarbeiten drauf ausgelegt. Ein richtiger Markt! Zwar nur für uns aber das gibt dann wieder ein Abendessen. Eine Schüssel Reis.

Alle Spender erhalten später Fotos. Das einzige unnötige Schulfach ist Korruption. Das lernen die Kinder 'on the way' *g*
*** Bei der Übergabe ***
*** Die Wandtafel kratzt wie überall auf der Welt ***
*** --- ohne Worte --- ***
*** Das Dorf ***
*******geur Mann
21.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mal auf zum fröhlichen Raten.
Aber Achtung:
Einer meiner Lieblingsaussprüche ist "Nichts ist, wie es scheint."
Glasbausteine ?
*******geur Mann
21.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nene*
******liK Paar
4.278 Beiträge
Ist das eine Glas Lampe im Gras?
*******geur Mann
21.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, ...
... aber du bist sehr nah dran.
******702 Mann
1.179 Beiträge
ein teelicht?
Papyros?
*******geur Mann
21.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******263:
ein teelicht?

Kann man definitiv gelten lassen.
******702 Mann
1.179 Beiträge
*knicks* danke

ich hab da auch noch eins *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.