Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3520 Mitglieder
zum Thema
Lustig-freche Lieder250
Angeregt vom Thread "Schnulzenzeit" - danke, fesselnd; da habe…
zum Thema
Heul doch! Was ist so schlimm am Weinen?119
Mir persönlich ist es überhaupt nicht unangenehm, zu weinen, wenn es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal zur Diskussion

******hot Frau
1.559 Beiträge
Hier ist niemand falsch, dessen Bewerbung positiv beschieden wurde, d.h. angenommen worden ist.

Es ist auch gar nicht wichtig, wie preiswert oder teuer euer Equipment ist.

Hier kommt es allein auf die Freude am Fotografieren an.

Und man hat die Möglichkeit, besondere gelungene Bilder mit einem Danke-Klick zu belohnen oder etwas dazu zu schreiben.
Und wenn jemandem ein Bild so überhaupt nicht gefällt - ist ja auch immer Geschmacksache - kann er darüber hinwegsehen. Diese Tolaranz sollte doch möglich sein.

Wir wollen hier niemanden verbessern (das ist auch nicht das Ziel der Gruppe), deshalb bewerte ich keine Bilder. Aber ich habe hier schon so manches Schätzchen *anmach* entdeckt.

Ich hoffe, es hat sich hier noch niemand dran gestört, dass ich manchmal Bilder poste, die ich zugegebenermaßen nicht "nur geknipst", sondern mit Bedacht fotografiert habe *g*

Nein, das stört überhaupt nicht! Gerne weiter so *top* - so hat man die Möglichkeit, noch etwas hinzuzulernen *ggg*.

In diesem Sinne freuen wir uns weiter auf eure Fotos - ganz ungeniert *zwinker*

*herz*Shot
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Haben gerade erst das Thema gelesen, unser er, ist seit dem er sich die Kodak Instamatic 104 von seinem Konfirmationsgeld gekauft hat, ein begeisterter Freizeitknipser, ok ist über die Jahre zum Hobby geworden.
Wie im übrigen Autofahren, Fahrradfahren, Schwimmen usw.
In den Jahren habe - ( Er ) schreibt dieses auch – sehr viele Kameras gekauft und ist irgendwie bei Canon hängen geblieben.
Ich hatte auch mal eine Reveflex die war echt geil nur leider ist das Rollo mal stecken geblieben und Ersatzteile gab es nicht dafür.
Na egal lange her…
Ich bezeichne mich heute immer noch als Freizeitknipser obwohl ich mega viel Fotos schieße.
Habe mir auch für unterwegs eine SX600HS t, die ich nach dem letzten Foto Feuerwehr, Polizei und andere Einsatzfahrzeuge gekauft habe. Ich fand die Qualität der Handyfotografie – für mich persönlich – nicht so dolle.
Für Tipps hier im Forum bin ich so was von dankbar, und wenn mir jemand sagt, ich würde es aber so machen auch.
Ich fühle mich in diesem Forum so wie in meinem Wohnzimmer, falls mal jemand anderer Meinung ist, kann man mich in diesem Zimmer jederzeit besuchen.
Ich finde, dass alle Fotos, die bis dato hier gepostet wurden, alle klasse sind.
Es wäre schön das diese Gemeinschaft weiter so macht wie bis her.
Falls mal jemand nicht mit einem Kommentar einverstanden sein sollte, dann schreibt den jenigen doch einfach persönlich an und ihr erfahrt seine Sichtweise.
In diesem sinne.
Macht alle so weiter wie bisher, ich liebe euch alle.
P.S
Hau mal meine erste Fotos rein.
Mal ne Frage
ich würde gerade gerne Eure Meinung zu meinem Bild wissen ...
irgendwie stört mich der Mast in der Mitte aber durch die Büsche fällt es nicht so auf.
Hoffe es stört nicht wenn ich nun nichts zum Thema des Erstellers beitrage ... wenn es doch stört bitte ich darum dies hier zu entfernen .......... einen neuen Thread wollte ich nicht aufmachen

und ....
Mal zur Diskussion
passt *g*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Es wirkt fast wie eine Collage aus 2 Bildern, wenn da nicht das verbindende Element in Form des Kiefernzweiges, der aus dem ersten drittel herausragt.
Die Aufteilung durch den Masten ist gut ... Drittelregel umgesetzt *zwinker*

Der Eindruck "2 Bilder" entsteht bei mir auch dadurch, dass links die meisten Zweige unscharf sind, und rechts scharf - links der Himmel noch etwas stärker gesättigt wirkt als rechts.

Ich teile Bilder auch gern auf, nehme z.B. bei Sonnenuntergängen (die ich zumeist als langweilig empfinde..) gern auch 1/3 kältere/dunklere Landschaft mit ins Bild (was allerdings nur mit recht großen Bildwinkeln funktioniert).

Du könntest ja probehalber den Mast einfach herausschneiden aus dem Bild - ich denke, das fällt kaum auf, wenn du links und rechts zusammenschiebst, so daß der Mast verschwindet. Aber ich denke, dadurch wird das Bild etwas langweiliger.
**mo Paar
4.448 Beiträge
Es kommt ja auch immer darauf an... : was will der / die Fotograf/in zeigen und wo liegt der Schwerpunkt. Man kann ja in ein und demselben Bild unterschiedliche Dinge interessant finden. So sieht man im Bild vom Insider den Kanal , ein anderer entdeckt den Ballon am Himmel und einem anderen fällt das Spiegelbild vom Ballon im Kanal auf.
Also immer die Bilder zeigen und zu seinen Kunstwerken stehen.... , wird immer jemanden geben , den was nicht gefällt.
Für uns war es auch neu , dass es einen Unterschied zwischen Hobbyfotografen und Freizeitknipsern gibt. Doch nachdem wir in der Gruppe der Hobbyfotografen waren und jetzt hier sind haben wir den Unterschied sehr schnell bemerkt. Bei den Hobbyfotografen gibt es einige selbsternannte Kritiker die von nichts aber auch gar nichts Ahnung haben aber jedes Bild mies machen. Nur die eigenen - und sind sie noch so schlecht - sind perfekt. Hier macht man ein Foto , stellt es ein und gut ist. Keiner kritisiert daran herum und das ist gut so. Denn man weis ja im Grunde nicht was der Knipser ( in eltitären kreisen auch Hobbyfotograf genannt ) auf das Bild bannen wollte. Einfaches Beispiel dieses Bildes das als "unscharfes Knäul" kritisiert wurde. Dabei ist es das höchste für einen Airshow Spotter solche Kreuzungsbilder zu bekommen.Zwei Maschinen die mit je 800 km/H aufeinander zufliegen um sich zu kreuzen genau in der 100stel Sekund zu erwischen wo sie genau nebeneinander sind ist das reine Glück und wir sind immer ein bisschen stolz darauf das erwischt zu haben. Und dann kommt eine Blümchenfotografin und schreibt nur Mist. Also ist unsere Meinung zu der langen Rede kurzer Sinn : Hobbyfotografen sind willkommen wenn sie nicht hier sind um uns Freizeitknipsern ihre Meinungen , Ansicht und Kritiken aufzudrücken.
******hot Frau
1.559 Beiträge
Nicht umsonst steht es so auf unserer Startseite:

Weit ab von den Profi- und Hobbyfotografen-Gruppen hier im Joyclub möchten wir eine echte, reine Freizeitknipsergruppe anbieten.

Hier geht es nicht um Belichtungszeiten, Blendeneinstellungen und Zoom.

Hier geht es einfach darum, dass der ganz normale Otto-Normal-Verbraucher seine Billig-Cam-Schnappschüsse einstellen kann, ohne dass diese Bilder von irgendwelchen semiprofessionellen oder gar vollprofessionellen Fotografen "zerrissen" werden.

Der einfache "Urlaubsbildknipser" soll hier Fragen stellen können, ohne dass er Antworten a la "Mit DER Kamera wird das nie was, kauf dir eine fgh.4456.ffvvt für 800,- €" erhält.

Die Betonung liegt auf Knipser, nicht auf "Fotograf".

Und mir ist klar, dass wir von so manchem Hobbyfotografen belächelt werden, aber auch der hat irgendwann mal "so angefangen" *zwinker*.

Hier sollt ihr einfach Freude an euren Fotos haben.
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
aus dem Grund
bin ich in der Gruppe hier, weil sich auch andere noch darüber freuen können, wenn einem ein gutes Bild gelungen ist.
Liebe Grüße
****51 Frau
19.374 Beiträge
Ich hatte auch mal überlegt in die Gruppe Hobbyfotografen zu gehen.
Aber mein Bauch sagt, dass ist nicht Deine Gruppe.

Ich bin Freizeitknipser (natürlich ist das auch ein Hobby, also wäre ich auch Hobbyfotograf *janein* )und freue mich immer, wenn mir gute Fotos gelingen und ich hier ein paar Danke bekomme.

Ich fühle mich wohl hier bei euch allen und habe auch schon neue Sachen erlernt durch euch und die Gruppe.

Dafür dann mal ein herzliches Danke Schön an alle und schöne Ostern.

LG

Gabi
gogo 51 sehr netter beitrag, *top*

obwohl, wenn wir ganz ehrlich sind, ist die Fotografie unser Hobby. also könnten wir uns als hobbyfotografen bezeichnen. aber mein inneres gefühl sagt mir, dies ist nicht meine gruppe. (hobbyfotografie).
zu viele selbsternannte experten. ich hoffe, ich habe keinen beleidigt.
ich fotografiere am liebsten, meine Heimat (zeeland),meine Hunde und die Natur. das spiel der wolken
**mo Paar
4.448 Beiträge
uuuund so ein schönes Foto muß man auch erst mal hinbekommen... *top*
gamo, das Foto entspannt durch Zufall, wollte eigentlich meine Hunde auf der Fensterbank fotografieren.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Dein Foto entspannt nicht nur durch Zufall, es entspannt schon vom Hingucken,
obwohl es zugleich spannend ist *zwinker*

Mit gefällt die Aufteilung gut, oben rechts dunkel, bedrohlich, unten links die Sonne & warme Farben. Und das Flugzeug hat auch noch eine passende Diagonale reingemalt *top*


Zu den ernsthaften Hobbyfotografen: die tun nix, die wollen nur spielen *g*
Es gibt da solche und solche, das stimmt schon - einige sehen ihr Hobby da manchmal vielleicht etwas zu verbissen. Aber der eine ist so, der andere so - mit denen kann man auch klarkommen. Die deutlich entspanntere Athmosphäre bei den Freizeitknipsern mag ich aber trotzdem lieber.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Das ist wie überall, wenn alle entspannt bleiben, tut keiner was. Manchmal allerdings auch im negativen Falle. Sprich, dann fehlt ein bisschen die Herausforderung. Die bunte Mischung macht es einfach. Und ich kann nur betonen, mich freut es, irgendwo Herausforderungen zu finden. Im Positiven. Lernen, wenn ich etwas neues für mich entdecke und Tipps geben, wenn ich merke, o.k. das weiß ich und kann dazu beitragen.

Hobby haben wir alle, hier halt wesentlich entspannter. Mit Zeit für Sprüche zwischen drin, ohne Lineal und Winkelmessung. Außerdem, auch wenn ich am Anfang manchmal leicht gereizt auf manches reagierte, einfach mal einen Tipp zu lassen kann auch nicht schaden. Hinter den Profilen stecken Menschen, jeden muss man nicht mögen. Aber je näher man die Leute kennenlernt, um so sympathischer können sie werden.

*my2cents*
*********kend:
Die deutlich entspanntere Athmosphäre bei den Freizeitknipsern mag ich aber trotzdem lieber.

.. und ich werde hier bei den Freizeitknipsern einfach nicht so richtig warm .. *gruebel*

Schöner Beitrag mariediv *top*

LG OpenAperture w.
Da schließe ich mich....
....einmal Frau OA an.
Mariediv hat es sehr schön auf den Punkt gebracht.

LG Bildungsreise w.
*******geur Mann
21.795 Beiträge
Gruppen-Mod 
********ture:
und ich werde hier bei den Freizeitknipsern einfach nicht so richtig warm
Und warum nicht?
Bzw., inwiefern nicht?
*******geur:

Und warum nicht?
Bzw., inwiefern nicht?

Un_voyageur Hm.. das ist schwierig zu beantworten, ohne das es überheblich, arrogant oder wie eine beleidigte Leberwurst rüberkommt. *gruebel* *g* *ja*
Ich hab daher erstmal über mich nachgedacht. Was ist meine Motivation bei den Freizeitknipsern oder generell im JC Fotos zu zeigen? Antwort: es ist nicht so sehr die Suche nach fotografischer Verbesserung (dafür gibt es andere und effektivere Möglichkeiten), sondern der Wunsch, Bilder zu zeigen und Kontakte und Unterhaltung zu pflegen. Ich würde mir eine Gruppe wünschen, in der eine leichte, lockere, spaßige Art geschätzt wird und gleichzeitig auch mal konstruktiv über Fotos geplaudert wird. Eine bunte Mischung aus Anfängern, Spaß, Ehrgeiz und Fortgeschrittenen und ohne Stress.

Es ist zwar so, wie Mariediv schreibt, hier durchaus mal Zeit für Sprüche.. doch habe ich das Gefühl, es ist nur eine relativ kleine Gruppe von Leuten, bei denen man auch eine gewisse "Vertrautheit" im Umgang merkt. Aber der Großteil postet hier meinem Empfinden nach nur stumpf Bilder. Ohne mal zu schauen, was der Vorposter evtl. abgeliefert hat. Also scheinbar auch ohne Interesse an den anderen gezeigten Bildern. Einfach die eigenen hochjagen... fertig.
Mag sein, das mein Eindruck täuscht ... *nixweiss*

Mir wurde mal (in einer CM hier) gesagt, meine Bilder wären zu gut für diese Gruppe, ich würde daher hier nicht reinpassen. Und in der Tat zeige ich hier ja sehr selten etwas. Also muss ich mich natürlich auch an die eigene Nase fassen. Wenn man von sich aus nichts einbringt, kann man ja auch gar nicht warm werden ... Aber irgendwie fehlt mir hier der Anreiz, mich einzubringen. Wenn ich nur stumpf Bilder hochjagen will und es mir nur um Likes geht, dann kann ich das auch auf Facebook machen.

Bei den Hobbyfotografen geht es deutlich "ernster" zu... da steht eben wirklich die Auseinandersetzung mit dem Bild im Vordergrund.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Klare Stellungnahme von mir
Lass Dich doch nicht von solchen Leuten runterziehen. Es braucht hier auch richtig gute Fotos.

Leider merke ich auch in weiteren Fotogruppen, mit ernsthafteren Ambitionen, dass genau das Gleiche passiert. Nur das selbst gepostete Foto (oder die Fotos) ist wichtig und Bemerkungen zu anderer Leute Foto artet schnell in leicht hämischer Kritik aus. Immer nur von Einzelnen, das muss ich betonen. Aber der Stimmung zuträglich ist das leider nicht.

Hier kommen halt auch Leute her, die einfach stolz sind, einen Foto in der Hand zu halten. Ich vergleiche das etwas mit der Kopfkino Gruppe. Getragen von Leuten die Schreiben. Du hast da Menschen, die ausserhalb schon Preise dafür geholt haben, aber genauso andere, die mit der Rechtschreibung kämpfen. Beide Ausprägungen finden Liebhaber, den einen ist das vom Preisträger zu glatt, den anderen die Orthographie zu krude.

Lasst uns einfach genau das aus den Gruppen holen, was uns gefällt. Und ich wünsche mir auch gerade, es gäbe wieder mehr Austausch.
**mo Paar
4.448 Beiträge
Nun ja... , ich tausche ja letzte Zeit weder viele Worte , noch Bilder..... , bin echt froh , wenn ich mal ein aktuelles Foto zeigen kann. Aber wenn / als ich mehr Zeit hatte , hat man auch mehr von mir gesehen ( Schrift & Bild ).
Dabei gehört es sich für mich auch , mal zu Bildern Stellung zunehmen... , sei es als Beitrag , oder als CM mit netten Smiley`s oder paar Worten.
Sehr gut gemachte Fotos spornen an besser zu werden und mehr zu experimentieren.... und schlechtere als die eigenen zeigen dann , daß man doch eigentlich recht gut ist und sich nicht verstecken muß uuund mehr Bilder zeigen kann.

Die Dosis macht das Gift sagt man immer und so ist hier die bunte Mischung das tolle an der Gruppe. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.