Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26368 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2814 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Mitglieder stellen sich vor - Teil 2

Hallo zusammen.

Danke für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe. Meine Frau und ich , beide Pentaxianer , fotografieren gerne und oft. Dabei geht es von sehr freizügigen Bildern von bis zu Tier und vor allem Technik in allen Variationen. Dabei ganz besonders der Airshow Fotografie.
Werden das ein oder andere posten und hoffen , dass es gefällt. Sind auch auf Bilder aller hier gespannt und hoffen dadurch auf Inspiration , Tipps und Tricks .
Meine Fotos
sind keine Profifotos, ich will die ja auch nicht verkaufen oder so. Für mich ist Fotografieren ein Hobby, ob die Bilder nun so super sind oder nicht ist mir fast schon egal. Ich fotografiere fast schon mein ganzes Leben lang - mit einer größeren Langjährigen Pause. Es sind ganz einfach Fotos - von jedem ein bissle, wobei ich mich eher auf Naturfotografie spezialisiert habe und davon gibt es viele - die ich schieße.

Daher bedanke ich mich hier jetzt auch kurz für die Aufnahme in der Gruppe.

Gruß Roland
Frühling in der Wohnung
Vielen Dank...
...für die super schnelle Aufnahme in Eure Gruppe.
ich bin die Goere aus Brunsbüttel.
Ich habe eigentlich immer die Digitalkamera dabei und wenn das mal nicht der fall sein sollte, dann muss das Handy leiden *ggg*
Ich persönlich halte nicht viel von Bildbearbeitung.

Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch *g*
Mallorca Mai 2015
Mosel Sept. 2015
*********mme51 Frau
736 Beiträge
*willkommen* in der Gruppe und viel Spaß mit deiner Kamera
Moin moin
Auch wir benutzen in unserer Freizeit gerne die Kamera und das oft und gerne.
Ich hoffe man kann sich hier gut austauschen und ergänzen.
Falls ihr Fragen habt schreibt uns gerne an *g*
Unsere Kamera ist für Natur, Tier, Landschafts Architektur und Portrait/Privataufnahmen da *ggg*
*********Angel Paar
144 Beiträge
Hallo erstmal und...
herzliche Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Wir ziehen gern mal spontan los und fahren durch die Gegend um eine Location zu finden wo man mal ein paar neue Fotos für die Alben hier machen kann. Aber auch mal "nur schöne Landschaftsfotos" werden gern mal geschossen... Das alles dann ohne zu bearbeiten, obwohl Photoshop CS auf dem Rechner ist...
Unsere Fotos sollen uns so wiedergeben wie wir sind - natürlich und normal (wenn auch manchmal etwas verrückt *ggg* )

Würden gern auch mal mit einem Paar ein gemeinsames Shooting machen, wobei der Spaß im Vordergrund stehen soll, als das perfekte Foto... vielleicht hat ja Jemand Zeit und Lust *zwinker*

In diesem Sinne allen weiterhin viel Spaß beim knipsen...

VLG
******_87 Paar
117 Beiträge
Hallo an alle Knipser
Herzlichen Dank für die schnelle und liebe Aufnahme in die Gruppe *g*

Wir sind beide schon länger begeisterte Hobbyfotografen. Er noch mehr als Sie, was man auch an der Menge der Aufnahmen sieht *zwinker* Als Hauptbereiche sind es Landschaftsaufnahmen, Architektur und Peoplefotografie. Wir hoffen deshalb unsere Erfahrungen mit euch teilen zu können und erhoffen uns natürlich auch, dass wir noch einige Tipps und Inspirationen von euch zu bekommen.

In diesem Sinne freuen wir uns auf schöne Kontakte und lassen Euch allen liebe Grüße da!
*wink*
Freundliches Hallo
Schön bei euch in der Gruppe sein zu können. Ich bin ein kleiner Hobby Fotograf und das darf man auch so verstehen denn es ist nur ein kleines Hobby von mir. Hoffe die Erwartung sind hier nicht zuuuuuu hoch *g* ich bin aus Hamm fast 44 Jahre alt und mache meine Bilder mit meiner Canon 1000d mit der ich sehr zufrieden bin *g*
******in0 Mann
2.467 Beiträge
Servus
ich habe zwei Fotoapparate und knipse vor mich hin. Manchmal, meist am Wochenende wenn ich spazieren geh muss meine Begleitung oder mein Kind "dran glauben" und Modell spielen. Oder eben die Landschaften.
Danach rüber auf den Computer und meistens wars das und die Bilder werden nie mehr angesehen.

In der Einleitung die Erfahrung mit den Hobbyfotografen oder Semiprofis kann ich gut nachvollziehen. Vor zwei Jahren war ich schon mal hier das wurde ich öffentlich "zerrissen" von Besserwissen höchster Güte. Und heut . . . . . . . waren die Aufnahmeanforderungen einfach zu hoch. Sind das .......................

Ich freu mich hier auf nette Unterhaltungen und nette Kontakte
*******geur Mann
21.797 Beiträge
Gruppen-Mod 
******in0:
Vor zwei Jahren war ich schon mal hier
Aber nicht hier bei uns Freizeitknipsern?
******in0 Mann
2.467 Beiträge
Das geht aus dem ersten Satz hervor, bei den Hobbyfotografen . . .
Herzlichen Dank ....
.... für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich freue mich, nach längerer Abwesenheit und einigen privaten Veränderungen wieder hier zu sein. Freue mich auf Feedback und nette Kontakte.

lg
Karin
*****007 Mann
112 Beiträge
Hallo und
vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Seit ca. einem Jahr fotografiere ich nun auch selbst. Seit dem knipse ich fast alles was mir vor die Kamera kommt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es Landschaften, irgendwelche Objekte oder Menschen sind. Ich habe einfach Spaß an der Fotografie, möchte mich weiter verbessern und mit anderen austauschen, weshalb ich mich sehr über die Aufnahme in diese Gruppe freue.

LG
Alexander
Hi there....
....und merci für die freundliche Aufnahme in die Gruppe.

Fotografie begeistert mich bereits seit mehr als 2 Dekaden - leider ist es aufgrund von Zeitmangel und sonstigen Umständen immer beim "Freizeitknipsen" geblieben. Das ist aber auch gut so. Die wenigen Momente, die ich dazu komme geniesse ich umso mehr.

Ich freu mich auf interessante Kontakte, netten Austausch und dadarauf, voneinander zu partizipieren.

In diesem Sinne - immer gut Licht.
LG
Jochen
***an Mann
197 Beiträge
Vielen Dank ...
... und ein fröhliches "Hallo" in die Runde. Schön in der Gruppe zu sein. Freue mich auch auf persönliche Kontakte und wie alles im Leben, macht doch auch das Fotografieren und Knipsen zu zweit oder mehreren auch mehr Spass. Wenn ich, nach meiner Meinung, ein schönes Foto gemacht habe, ist die Freude daran noch größer, wenn ich sie teilen kann. Bei Interesse bin ich auch gern bei Fotoshootings dabei und geniesse es, nicht hohen Anforderungen genügen zu müssen, denn bei mir steht der Spass an der Freud im Vordergrund.

Viele Grüße

Ulli
Antalya City
Riga
noch nen Neuer...
Nabend in die Runde,

bin seit einigen Tagen hier in der Gruppe, hab es nun mal geschafft ein paar Zeilen zur Vorstellung zu tippseln.

Habe die Knipserei vor über 3 Jahrzehnten auf einer alten Voigtländer mit externem Belichtungsmesser gelernt, so richtig mit Filme selber aufspulen, entwickeln und Abzügen machen...hat irre viel Spaß gemacht.

Heute knipse ich mit Canon und bearbeite auch mal ein ein wenig mit Affintiy am Mac.

Gruß aus dem Osnabrücker Land
Michael
ein neuer aus Mittelfranken
Hallo aus Nürnberg, bin Freizeitknipser mit einer NIKON COOLPIX. Fotografie Landschaften, Flieger, Autos, Gebäude und möchte mich mit meinen Schnappschüssen, hier bei euch mit einbringen.

Gruß Avalon
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Da sagen wir doch auch mal Danke.

Jetzt haben wir uns doch glatt als Knipser geoutet - was soll's Fotografen gibt es eh genug *lach*
Wir freuen uns darauf hier die eine oder andere Information zu finden und vielleicht auch mal etwas
Wissenswertes zurückgeben zu können.

Ansonsten ganz nach dem (gerade erfundenen) Motto: Guckst Du noch, oder knipst Du schon ?

lg vom Kuschelpaar
Hallo aus dem Bergischen
Hallo ich komme aus dem Oberbergischen Kreis und bin neu hier *g*
Würde mich freuen eventuell gleichgesinnte kennenzulernen.
Vielen Dank für die Aufnahmen
Einstand *g*
Flower
Wasserwege
*********Nick Mann
20 Beiträge
Mahlzeit
Hallo!
Danke für die schnelle Aufnahme hier in der "Freizeitknipser" Gruppe!
Hoffe mal neue nette Leute hier kennen zu lernen die auch gerne in der Freizeit "knipsen" wie ich!
Gruß aus dem Siegerland
Hallo zusammen.
Ich komme aus Siegen, und hoffe viel neues zu lernen. Vielleicht findet sich ja jemand aus der nähe mit dem man zusammen auf "Knipstour" gehen kann. *freu2*
Vorstellung
Hallo zusammen,
ich komme aus dem Münsterland und betreibe die Fotografie als Hobby. Als Ausrüstung ist eine Vollformat-Kamera mit Zubehör und Lightroom / Photoshop im Einsatz.
Wenn wer fotografiert werden möchte, gerne melden!
****x80 Mann
2 Beiträge
Ein hallo aus dem Münsterland
Ich hoffe hier ein paar Tipps und Tricks zu erfahren wie ich mit meiner Einsteiger Kamera tolle Bilder machen kann und diese "nur bei bedarf" am Rechner mit einfachen tricks aufbessere.
Gerne gehe ich einfach mit meiner Kamera los und schau mal ob sich ein tolles Motiv finden lässt.
Dabei Knipse ich lieber 10 bis 20 Bilder von einen Motiv mit unterschiedlichen Einstellungen und Positionen statt stundenlang am Rechner das Bild zu bearbeiten.
****70 Frau
611 Beiträge
Danke
Hallo,

danke für die schnelle Aufnahme.

Ich "fotografiere" soweit das mit der Handykamera möglich ist, sehr gerne, war als Kind (Schulzeit) im Fotokurs.
Leider hab ich im Moment nur ein Handy zum Fotos machen.
Was mich wahnsinnig faziniert sind Fotos im Wald zu machen, von Wurzel, Bäumen mit Gesichtern, Mooshügel, meinen kleinen Vierbeiner, die Natur überhaupt...

Ich freue mich auf Euch und Eure Bilder und Tipps.

Liebe Grüße Susi
Danke für die schnelle Aufnahme in der Gruppe
Ich bin viel in der Natur unterwegs, knipse oft dies und das, und bin dann oft selber überrascht was ich teilweise für mich schöne Momente eingefangen habe.
Ich hoffe das ich in der Gruppe Tips und tricks bekomme, und slber hoffe ich einen kleinen Beitrag in der Gruppe zu leisten
Lg: Maybach56
Winter 2015 im Schwarzwald auf dem Schlifkopf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.