Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
890 Mitglieder
zur Gruppe
BBC NRW
1737 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz/Weiß vs. Farbbild

oh, etwas angepisst? dann darfst Du keine Fotos hier zur Kritik hochladen oder Du schreibst darunter "Kritik unerwünscht"

außerdem muß man nicht Kochen können, um zu sagen, ob einem das Essen schmeckt
Ich bin nicht angepisst.... in keinster Weise

Ich finde es nur doof jeden zu kritisieren, aber selbst keinen Beitrag zu bringen um Kritik aus dem weg zu gehen....
ich gehe Kritik an meinen Fotos nie aus dem Wege, da kann man nur von profitieren

mitunter hat man aber auch nichts Passendes in seinem Fundus

ich werde mal meinen Fundus sichten, ob was Brauchbares dabei ist, wenn nicht, fotografiere ich mal was...aber bitte nicht hetzen
*haumichwech*
war das jetzt lustig?

Ich finde es nur doof jeden zu kritisieren, aber selbst keinen Beitrag zu bringen um Kritik aus dem weg zu gehen....

da leben ganze Branchen von - Filmkritiker machen oft auch keine eigenen Filme, und trotzdem sind deren Krtitiken anerkannt
nur mal zur Erinnerung
Freizeitknipser
Weit ab von den Profi- und Hobbyfotografen-Gruppen hier im Joyclub möchten wir eine echte, reine Freizeitknipsergruppe anbieten.

Hier geht es nicht um Belichtungszeiten, Blendeneinstellungen und Zoom.

Hier geht es einfach darum, dass der ganz normale Otto-Normal-Verbraucher seine Billig-Cam-Schnappschüsse einstellen kann, ohne dass diese Bilder von irgendwelchen semiprofessionellen oder gar vollprofessionellen Fotografen "zerrissen" werden.

Der einfache "Urlaubsbildknipser" soll hier Fragen stellen können, ohne dass er Antworten a la "Mit DER Kamera wird das nie was, kauf dir eine fgh.4456.ffvvt für 800,- €" erhält.

Die Betonung liegt auf Knipser, nicht auf "Fotograf".
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Also erstens mal kommt es doch überhaupt nicht auf die Kamera an, und zweitens mal bekommt man doch für 800,- nix brauchbares *baeh*

Statt jetzt weiter drauf einzusteigen zeig ich mal 'n Bild, welches ich insbesondere aufgrund der Farben sehr mochte ... und ich habs mal in Schwarz-Weiss umgesetzt .... bitteschön:
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Man bekommt sogar unter 500€ Brauchbares... *nase*

Aber zum Thema zurück:
Wiedermal der persönliche Geschmack, der hier entscheidet: Uns gefällt das S/W besser - es ist irgendwie interessanter durch seine Farblosigkeit. *spitze*
Ä schäääns Bächle bie Freiburg
**mo Paar
4.448 Beiträge
Themenersteller 
die S&W-Spinne finde ich persönlich auch besser.... , reduziert auf das Motiv ohne störende Farbe. Top Bild.... *top*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Das schäääää Bächle gefällt mir in farbig besser - und ich denke, das liegt daran, dass es in Schwarzweiss noch etwas unaufgeräumter, unruhiger wirkt als in Farbe - die Farbe ordnet auf dem bunten Bild noch etwas.
Und - vorbeugen ist besser, als das Brückengeländer mit im Bild zu haben *zwinker*

@*********snass: Wie? Für 500 was brauchbares? Nieee ... selbst für'ne gebrauchte 5dII werden meist über 800 verlangt *g*

Bei meinem SW Spinnenbild kommt das Netz besser raus - und ich hab beim entwickeln alles an Schärfe und lokalem Kontrast herausgeholt, was die Regler hergaben. Dadurch wirkt die Spinne etwas gruseliger ... das ist vielleicht das, was man von ihr erwartet.
Mein buntes Ausgangsbild hab ich eigentlich ganz anders angelegt - wollte die Spinne nicht als "Badboy" darstellen, sondern ehr weich, das Netz zart und zerbrechlich - in einer fluffigen, bunten Welt. Scheint nicht ganz so anzukommen - aber ich mach gern Gegensätzliches *g*
**mo Paar
4.448 Beiträge
Themenersteller 
hi hi *lol* fluffig war es in der Tat...
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Naja, eine Spinne in "Fluffig" *smile* ist schwierig...

Ob es jetzt die Stiefschwester ist, oder die Schwippscousine haben wir nicht herausbekommen sie ließ uns nicht näher an sich ran - aber das Kameramodell wissen wir: Sony alpha350 ( für unterdessen nur noch 280€ zu erwerben), hätte ich das damals beim Kauf gewußt, ich hätte glatt noch sechs Jahre mit dem Kauf gewartet. *lol*

Wir nennen sie mal "Zitterbein"...
Freizeitknipser
Weit ab von den Profi- und Hobbyfotografen-Gruppen hier im Joyclub möchten wir eine echte, reine Freizeitknipsergruppe anbieten.
Hier geht es nicht um Belichtungszeiten, Blendeneinstellungen und Zoom.
Hier geht es einfach darum, dass der ganz normale Otto-Normal-Verbraucher seine Billig-Cam-Schnappschüsse einstellen kann, ohne dass diese Bilder von irgendwelchen semiprofessionellen oder gar vollprofessionellen Fotografen "zerrissen" werden.
Der einfache "Urlaubsbildknipser" soll hier Fragen stellen können, ohne dass er Antworten a la "Mit DER Kamera wird das nie was, kauf dir eine fgh.4456.ffvvt für 800,- €" erhält.
Die Betonung liegt auf Knipser, nicht auf "Fotograf".

bin ich absolut einer Meinung und gut, dass es so eine Gruppe gibt

so eine Antwort wird niemand geben, der sich ernsthaft und seriös mit Fotografie befasst, egal mit welchem Anspruch

berühmter Koch zu einem Gast, ein berühmter Fotograf:"Sie machen tolle Fotos, Sie haben bestimmt eine teure Kamera."
der berühmte Fotograf zum berühmten Koch:"Sie kochen sehr gut, Sie haben bestimmt teure Töpfe."
(so passiert, aber ich habe vergessen, wer das gesagt hat - Helmut Newton?)
ich will ein Foto hier einbringen, das, wie ich meine, gerade von der Farbe, von der Stimmung lebt.
S/W hat seinen Reiz aber die Wärme weicht
******hot Frau
1.559 Beiträge
Hier habe ich nochmal etwas aus dem LaPaDu Landschaftspark Duisburg
*********eMiss Frau
5 Beiträge
Schwarz/weiß vs. Farbbild
Das ist eine wundervolle Idee!
Ich in schwarz/weiß
Gleiches Bild in Farbe
Spaziergang in Schwarz/weiß
Und in Bunt
Meine Kaktusblüte in Schwarz/weiß
Und in Farbe
Mein Hund schwarz/weiß
In Farbe.
****hli Mann
1.409 Beiträge
wieder Mal Blümchen ...
*****aar Paar
14.447 Beiträge
*g*
****hli Mann
1.409 Beiträge
Dampfzügle der UEF e.V. verkehrt auf der Schmalspurstrecke Amstetten-Gerstatten
****a72 Frau
7.758 Beiträge
Das Farbbild wirkt auf den ersten, spontanen Blick schon fast wie ein color key da der Hintergrund recht blass ist. Das könnte ich mir bei dem Motiv auch fast besser vorstellen als die reine schwarz - weiß Aufnahme. Das Rot ist ein schöner Kontrast.
Das schwarz - weiß Bild könnte ich mir auch gut in sepia vorstellen.
*******877 Paar
1.950 Beiträge
Dann auch mal was von mir ! *g*
****51 Frau
19.374 Beiträge
Pilze
Waldweg
******aar Mann
72 Beiträge
Kameras
Fund aus alten Tagen
1
2
*******877 Paar
1.950 Beiträge
Zwar vom letzen Jahr aber denke das ist egal ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.