Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
890 Mitglieder
zur Gruppe
BBC NRW
1737 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz/Weiß vs. Farbbild

in diesem Fall
stimme ich Euch beiden auch zu, aber oben mit der roten Beere drinnen ,
ist das Farbbild eindeutig besser ,ausdruckstärker ,einfach gesagt "schöner"
**mo Paar
4.448 Beiträge
Themenersteller 
wo ein Bild durch Farbe wirkt , sollte es nicht in S&W presentiert werden... , aber bei der schönen Christbaumkugel mit dem Köpfchen wirkt es in S&W besser , weil eben das Motiv besser dargestellt wird. *top*
****51 Frau
19.374 Beiträge
2 mal ein Waldweg
Waldweg in Farbe
Monochrom und Sephia
*****div Frau
7.968 Beiträge
Liebe Gogo51
Bitte Farbe. Monochrom wirkt auf mich leicht depressiv. Kann nicht sagen warum, muss mal wieder mein Bauchgefühl herhalten.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Hab auch noch was.
Japanischer Garten, im Stadtgarten Karlsruhe. Unterm Jahr sieht man nur die oberen Steine, der untere Teil verschwindet im Wasser. Im Winter abgepumpt.
Mir gefüllt Schwarz-Weiß besser. Unterschiedlicher Bildwinkel, weil einmal echt in Farbe, und einmal echt in Monochrom aufgenommen.
Küste Langzeitbelichtet
im Vergleich.. am SW muss ich wohl noch bissel rumschrauben *g*
*****aar Paar
14.447 Beiträge
*g*
Geschmacksache
aber mir gefällt schwarz weiß besser *g*
*****aar Paar
14.447 Beiträge
*g*
*****511 Mann
17.852 Beiträge
und wieder mal ein Versuch von mir

Titel "Fog"
Original
sw Variante
na ja
viel Farbe war ja im "bunten" auch nicht vorhanden
aber ansonsten, tolles Bild
*****511 Mann
17.852 Beiträge
*gg*
****tom Mann
3.472 Beiträge
stimmt...
...egal ob SW oder farbig - ein sehr stimmungsvolles Motiv *top*
grins Kopfkino auf meiner Seite. Ziemlich dünnes Kerlchen mit einer Mordss Wampe- Musste ich gerade denken als ich das Foto gesehen habe. Jetzt bist du dran Soretom.
****tom Mann
3.472 Beiträge
nun...
...liebster Tantraengel, meine "Wampe" lässt auch nicht zu wünschen übrig (leider).
Mein KopfKino bewegt sich vorwiegend um weibliche Nacktheit, dem Baum hier fehlen dazu ganz eindeutig die Brüste also ich habe hier NUR einen ruhigen See gesehen in dem sich das feine Geäst des kahlen Baumes widerspiegelt und das alles vor diffusem Hintergrund.

Mein aktuelles KopfKino kannst Du in Kürze in der entsprechenden Gruppe nachlesen - das wird ganz schön heiß... *schleck*
Leg also schon mal Eis im Kühlfach bereit.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Mein Kopfkino sagt:
In der Farbvariante steht sie am See und zwinkert ein paar Tränchen weg. Weil sie gerade die letzte Nachricht von ihrem Liebsten auf dem Smartphone abgerufen hat. Und die besagt, Sauna ist angeheizt, mach Dich schon mal nackig... Und sie hat Angst um diese paradiesische Ruhe am See, wenn sie nach der Sauna da reinhüpfen.

Gerade die ganz leichte Farbe unterstreicht die wunderbare zarte melancholische Stimmung auf dem Bild.
??????
sehen da nur Frauen etwas ? das wir Männer nicht sehen?
also ich versteh nur Bahnhof *nixweiss*
Panther47
Frauen sehen immer was anderes. Sie haben eben Augen die träumen können. Das ist das Geheimnis.
Ich find das Motiv Klasse, es wirkt wie ein düsteres Moor im Mittelalter am Tag auf mich. Kalt, nass, Gefahren lauern, die kleidung ist klamm, die Finger in die Taschen und die Zehen sehnen sich nach einem Gasthaus mit warmen Feuer. Für mich ist es das Farbige bild ... es hat nen fließenderen Übergang in den wenigen Farbtönen, das sw ist zu kantig ich seh da digitale Ränder zb. im See oder am Himmel
(m)guggn
****51 Frau
19.374 Beiträge
Was seht ihr denn hier ?
Ein Tier das sein Bein hebt ?
und hier
ein Känguru
****tom Mann
3.472 Beiträge
digitale Ränder??
sorry "nurGuggn" ich bin nur Knipser - kein Fachmann - was sind "digitale Ränder" und wie erkennt man die
Ich sehe nur zwei farblich kaum unterschiedliche Fotos gleichen Motivs.
@****tom
bin auch kein Fachmann, ist jetzt schwer zu erklären
auf dem farbigen Bild sind die Farbübergänge fließender, es entstehen keine Ränder. Auf dem SW sind es diese graustufen am Himmel und im See. Dort wo die helleren Pixel an den dunkleren angrenzen. Wirklich nur ganz ganz leicht erkennbar. Besser zu sehen per Zoom in Fotoprogrammen. Das fand ich machte das SW-Bild zu digital und damit unwirklich.
Hoffe du verstehst nun was ich meine.

(m)guggn
****tom Mann
3.472 Beiträge
@nurGuggn
*knicks* Danke
*****div Frau
7.968 Beiträge
@gogo51
Ich sehe da eine prima Dekoration für den Vorgarten, besonders in der Weihnachtszeit, vor meinem inneren Auge glänzen schon die LED Lämpchen um den Ast geschlungen, aber eher um die Farbvariante.

@****her : Ich sehe auch das Kängeru, aber Farbe gefällt mir hier auch besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.