Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PC erkennt einige Bilder nicht

*********amers Paar
2.360 Beiträge
Themenersteller 
PC erkennt einige Bilder nicht
Hallo,
ich habe eine Frage.

Beim Überspielen der Bilder von der Karte auf den PC stellte ich fest, dass nur ein Teil der Bilder im PC abgebildet wurden. Jedoch die letzten ca. 20 nicht.
Im Fotodipsplay kann ich alle Bilder sehen. Aber weder mein noch der PC meine Faru geben sie wieder.
Ein zur Überprüfung gemachtes Foto ist auch nicht auf den PC sichtbar. Es ist noch genüdend Speicherplatz(lt. PC) auf der Karte vorhanden.
Das Löschen einiger Bilder brachte auch keine Verbesserung.

Hat jemand eine Idee?
*****lly Paar
491 Beiträge
was passiert, wenn du die Cam direkt an den PC anschließt und die Bilder dann betrachtest?
*****s63 Mann
406 Beiträge
Bilder werden nicht erkannt?
Versuche mal eine Änderung des Dateiformates.
****hli Mann
1.411 Beiträge
Hallo eroticdreamers,
die Frage ist nicht so ohne weiteres zu beantworten,
werden nur die Vorschaubilder nicht angezeigt, oder die Dateinamen auch nicht?
Es könnte sein das ihr die Bilder im RAW-Format aufgenommen habt, dann benötigt man eine Software die das RAW-Format lesen kann, damit man die Bilder am PC anzeigen kann.
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Themenersteller 
Die Bilder wurden alle gestern im Laufe des Abend gemacht gemacht. Einen Teil der Bilder erkennt ja der PC. Alle Bilder sind jpg´s und die Einstellungen wurden nicht verändert.
*****lly Paar
491 Beiträge
Wie sind denn die Fotos auf den PC gewandert? Per SD Karte? Per Kabel an der Cam?
Wurden sie vielleicht in einem (nichtgeläufigen) Format aufgenommen?
Mal Recuva ausprobiert?
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Themenersteller 
@Sinfully
Die Bilder sind wie immer mit dem Kabel überspielt worden, die Karte steckt im Foto.
Es ist nichts anders wie sonst auch *nixweiss*

Nur dass die restlichen Bilder des gestrigen Abends nicht auf den Rechner angezeigt werden, sondern nur im Display des Fotos.
Mittlerweile vermute ich einen Defekt der Karte *snief*
Ein extra Kartenlesegerät habe ich nicht, sonst würde ich es damit ausprobieren.
*****lly Paar
491 Beiträge
ok, also mein Vorgehen wäre jetzt:
-GANZ WICHTIG: zuerst mal keine weiteren Fotos mir der Cam machen.
• irfan view als Grafikbetrachter besorgen (der zeigt wirklich fast jedes Format an)
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html downloaden und über die Karte laufen lassen
• Kontakt zu Bekannten aufnehmen, die vll. Kartenleser oder Steckplatz am PC haben
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Themenersteller 
Danke, werde ich ausprobieren.
*****s63 Mann
406 Beiträge
Bilder nicht erkannt...
Wie ist deine Festplatte partizipiert? C / D als virtuelle Laufwerke?
Es könnte sein das ein Teil der Platte voll ist während der andere Teil noch Speicher satt hat. Dann müsstest du deine Bilder erst einmal verschieben um Platz zu machen.
Normal werden die Bilder beim überspielen auf C gespeichert wenn man kein anderes Laufwerk angibt, ist dieses aber voll werden die Bilder nur zum Teil oder gar nicht geladen. Dann hilft es wenn ein paar Ordner von C auf D verschoben werden um Platz zu machen. Schau mal unter Computer Bzw. unter Arbeitsplatz nach.
LG
Bachus63
******nds Paar
181 Beiträge
Wenn die Kamera an den PC angeschlossen ist, könntest du ausprobieren, ob der Windows Explorer die vermissten Bilddateien auf der Speicherkart auflistet. Vermutlich tut er das, weil du die Vorschaubilder in der Kamera sehen kannst. Danach könnte man eine der Bilddateien auf einen Datenstick kopieren, um zu sehen, ob die Kopierfunktion möglich ist. Anschließend wären die Dateigrößen zu prüfen. Falls die Dateien nur Vorschaubilder enthalten, dürften die Dateien kleiner sein.
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Themenersteller 
@alle
Vielen Dank für Eure Tipps.

Das Problem hat sich heute im Betrieb erledigt. Auf dem PC wurde ein zweiter Ordner angezeigt, in dem die Bilder waren.
Mögliche Ursache könnte lt.Kollegen ein fehlendes Software-Update bei mir sein.

Zu Hause ausprobiert und der Ordner mit den Bildern war da *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.