Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2446 Mitglieder
zur Gruppe
Natur - Fotografie
768 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blumen & Blüten & sonstiges Grünzeug IV

****13 Paar
5.511 Beiträge
Habe auch vor 14 Tagen Blumen *knips*
*g*
Zarte Farn-
... blätte, die ich heute bei schönstem Sonnenschein fotografiert habe.
****hli Mann
1.411 Beiträge
Themenersteller 
Haselblüten ...
Schööön, wie der Frühling sich auf all euren Bildern von seiner besten Seite zeigt. *ja*

Da steuere ich gern auch noch ein paar frühlingshafte Impressionen bei ...

LG OpenAperture w.
Krokusse
Krokus
Zaubernuss
Schneeglöckchen
....(Kro) KÜSSE... *zwinker*

Wir wird nicht gerne vom Frühling geküsst??

Beste Grüße Bildungsreise w.
*****reu Paar
2.808 Beiträge
@OpenAperture
Ich würde gerne von euch wissen ob die Unschärfe bewußt gewählt ist, um die Sehnsucht nach Frühling zu unterstreichen.

Gruß
Dieter
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich antworte einfach mal als männlicher Teil von OpenAperture - auch, wenn die Bilder von Frau OpenAperture gemacht wurden -

ist ist nicht nur die Unschärfe bewußt gewählt, es ist auch die Art der Unschärfe (blubberiges Bokeh) bewußt so ausgewählt bzw. beeinflusst worden.
Frau OpenAperture hat daher ein altes Objektiv verwendet, das von sich aus schon relativ "unperfekt" ist - zudem haben wir die hintere Linse aus dem Objektiv ausgebaut, und verkehrt herum wieder eingebaut - um diese Annormalien zu verstärken bzw. zu erzeugen.
Kleinste Positionsänderungen, ein paar cm weiter ans Motiv ran oder wieder weg bringen dann beim fotografieren gravierende Unterschiede im Bild, man muss daher viel herumprobieren, gucken, sich Gedanken über Licht und Hintergrund machen.

Die gezeigten Bilder sind meistens weitgehend unbearbeitet.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel aus dem Nähkästchen geplaudert, dann krig ich bestimmt bei nächster Gelegenheit eins über die Rübe *g*
******liK Paar
4.271 Beiträge
Falls es zu wenig (Kro) KÜSSE sind
Ich habe Nachschub für alle.
.
für alle
Och menno ...
... und ich hatte gerade so eine schöne Antwort für @*****reu formuliert... *g*

Aber den Ausführungen von Herrn Andersdenkend ist nichts hinzuzufügen .. außer *ja* genauso weich und verträumt wollte ich es, weil ich finde, es gibt am Besten die Atmosphäre eines warmen, verträumten Frühlingstages wieder und passt gut zu den Blumen.

Nix über die Rübe *zwinker* sondern *knutsch*

LG OpenAperture w.
*****reu Paar
2.808 Beiträge
@OpenAperture und Andersdenkend
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hoffentlich habe ich jetzt den Hausfrieden nicht gestört. *zwinker*

Obwohl ich auch gerne die Antwort von Frau OpenAperture gewußt hätte.

Gruß
Dieter
@busenschmuser
...das sind reichlich.
@sindtreu
.. meine Antwort entsprach eigentlich genau der von Herrn Andersdenkend. Nur hat er es besser und technischer erklärt. Und ist mir zwei Sekunden zuvor gekommen. *lol*

Und keine Sorge, ich finde, er könnte ruhig in Zukunft das Beantworten meiner Post übernehmen. Also als Einstellungstest war das jetzt einwandfrei. Und dann hätte ich in Zukunft noch mehr Zeit und Muße zum Fotografieren. *zwinker*

LG OpenAperture w.
@OpenAperture
...das ist eine prima Sache. *g*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
*nene* Was hab ich mir da nur wieder eingebrockt *nene*

Mein häuslicher Frieden wäre auch dann gesichert gewesen, wenn ich den Zorn auf mich gezogen hätte *g* Praktischerweise wohnen wir ein guuuutes Stück auseinander, ich hätte dann sicherlich noch Zeit, zu flüchten *g*

Um mal auf Blumen zurückzukommen, zeige ich mal, was dabei herauskommt, wenn man sich einfach mal Frau OpenApertures Helios'44 mopst und versucht, damit Bilder zu machen:
Nix dolles. Mal eben knipsen ist nicht - man muss sich schon reindenken, reinfühlen und dran arbeiten. Sonst siehts aus wie mein Bild :)
Dieses hier hab ich im Vorgarten von Frau OpenAperture aufgenommen, aber mit eigenem Altglas + Balgengerät.
Auch aus ihrem Garten. Meyer-Görlitz Orestor 2,8 100mm + Balgen an Canon 6d
**mo Paar
4.448 Beiträge
süßer die (Schnee)Glocken nie klingen....
letzte Wintertage
ich habe einen winterlichen Beitrag. Er entstand in einem Park an einem schönen und sonnigen, aber kalten Tag im Februar.
letzte Wintertage
*****511 Mann
17.852 Beiträge
von mir auch wieder mal was *g*
********Hexe Frau
684 Beiträge
Osterglöckchen am Frühlngsanfang....
nach dem Regen...
...
dieser Schnappschuss aus dem Botanischen Garten zu Jena/Thüringen
Botanischer Garten Jena/Thüringen in 10/2014
****13 Paar
5.511 Beiträge
Lila
Blömschen.
Rohrkolben
einfach schön
Wunderschön ..
.. Osterglöckchen im Regen, Botanischer Garten und Pretty in Pink .. der Rohrkolben gefällt mir auch von der Bildaufteilung her sehr gut, schönes Gegenlicht, schönes Bild. *bravo*

Ich hab dieses Jahr einfach zu viele Krokus-Bilder gemacht. *nixweiss*

LG OpenAperture w.
Wildbiene an Krokus
Blüte und Schmetterling
*schmetterling*
*****511 Mann
17.852 Beiträge
von mir auch ein Blümchen *zwinker*
*****511 Mann
17.852 Beiträge
und ein ganz frisches Blümchen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.