Erfahrungen zu Canon EOS 100 und EOS 760
Hallo zusammen,ich interessiere mich seit längerem für eine neue Spiegelreflex Kamera. Habe zur Zeit eine Panasonic FZ7 und eine Fujifilm S100FS.
Zu den Analogen Zeiten hatte ich eine Pentax und eine Quelle Spiegelreflex Kamera mit verschiedenen Objektiven.
Leider vermisse ich bei meinen jetzigen Kameras die Einstellungen der Blenden von ca. 2,0 bis Blende 22 oder noch mehr, was ich früher konnte.
Angesehen hatte ich mir die Fujifilm XT1, ist mein Traum, denn daran kann ich wie früher alles schön manuell einstellen. Doch hier ist der Preis viel zu hoch, auch für die Objektive.
Für meine neuen Einstig hatte ich mir mal die Canon EOS 100 oder die EOS 760 ausgesucht. Wer kann mir hierzu einige Erfahrungsberichte geben. Im Internet werden diese leider nicht verglichen, da die 100 die kleinste Kamera ist und die 760 eine Nachfolgerin der 700 ist. Das Klappdisplay ist schon sehr vorteilhaft, aber andersherum ist natürlich die geringe Größe der EOS 100 auch schön. Wäre toll wenn mir da jemand mehr zu schreiben könnte.