Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des ADEL
325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berühmte Baukatastrophen oder solche die es werden wollen

Jede Region hat ja seine seine berühmten Baustellen, die zu lange dauern, zu teuer sind, Umweltschäden verursachen und und und.
Vielleicht können wir sie hier ja mal vorstellen: Ich fang mal gleich mit der berühmtesten an

Der BER in Schönefeld und freue mich auf eure Beiträge.

Mod-Hinweis:
Es sind BILDER gefragt, keine politischen Diskussionen!

...mag sein,aber..
ich frage mich gerade um was es jetzt genau geht, Baukatastrophe im Sinne von "Mängeln am Bau" ...oder "schlechte" Architektur...??
Sollte es um schlechte Architektur gehen sehe ich das anders. Der Entwurf "BER" ist richtig gut und hat was.
Die Ausführung , sprich Werkplanung zeigt dann aber eklatante Mängel..
Wenn der Flughafen mal 10 Jahre in Betrieb ist redet keiner mehr von diesem Desaster...klar ,begeistert bin ich als Steuerzahler auch nicht, so wie das da im Moment abläuft..das hat aber auch dann Gründe...und da ist die Politik nicht ganz unschuldig.
Klar
Sind die Politiker schuld. Ich habe da heute viele Menschen arbeiten gesehen.
Ich finde einfach, man hört soviel von vielen Baustellen oder Investruinen und wir haben alle so was in der Nähe. Lasst sie uns gemeinsam ansehen.
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
@*****jul
Meinst du so etwas wie in der Sendung Von: Mario Barth deckt auf?
Da ist dann fast jedes Bauwerk von betroffen, wo bitte wird heute was gebaut, was im ursprünglichen Kostenplan bleibt.
Noch schlimmer Autobahnen, die schlampig gebaut wurden, wo dann die ausführende Firma in den Konkurs geht, und 5 Jahre und mehr darum gestritten wird, wer für die Sanierung zuständig ist.
Das Thema wäre ein Fass ohne Boden und würde zu Bilder Bilder sicher nicht passen.
Sobald ein Bild eingestellt wird, so denken wir, wird es zu langen Diskussionen kommen.
Profilbild
****_bi Mann
1.779 Beiträge
Es geht vorran....
Die Kräne sind weg .... Hamburg´s Elbsynphonie
...das ist ja der supergau..
Hamburg...Elbsynphonie...wer das zu verantworten hat gehört in Dschungelcamp...:-)

Also ich meine, man muss hier fein säuberlich trennen, es gibt ja Architekturbeispiele darüber kann man streiten da ein jeder einen anderen Geschmack hat, wenn aber etwas geplant wird und dann werden die Kosten geschätzt und diese liegen später dann jenseits von gut und bösen dann waren die Auftragger wie Planer sehr naiv und diletanten.
Schlimm finde ich wenn ein guter Entwurf von Diletanten umgesetzt und dann verpfuscht wird...siehe Berlin..
vielleicht wäre es besser das Thema auf die reine Architektur, also auf das was einem gefällt oder nicht zu beschränken.. sonst artet das aus..,oder ? was meint ihr..?
Elbphilharmonie?

*hm*

schon sehr reißerisch die Überschrift
Schaun wir uns doch mal Großprojekte der Vergangenheit an, z.B. der Kölner Dom als der gebaut wurde oder der Dom zu Speyer.
Leibeigenschaft, Kriege ... wer hat diese Bauwerke bezahlt? Reichtum und Macht zeigen hat seinen Preis. Nur weil jetzt eine andere Zeit ist und wir wissen dürfen wieviel ein solches Bauwerk kostet darüber herziehen und stänkern?
Außerdem ist lange bekannt, Pläne machen ist das eine, sie zu verwirklichen das andere.

*meld* Ich bin dafür die Überschrift ändern zu lassen ... "Herausfordernde Architektur" und das Stänkern sein zu lassen.
wird sind hier doch eine Fotogruppe auf einer Erotikplattform, die im Wesentlichen Fotos zur Information und Besprechung hochlädt, ein fotomäßiger Kreativaustausch quasi und fototechnische Probleme lösen hilft

dabei sollte es auch bleiben

für politische Diskussionen dieser Art gibt es bessere Foren, vor allem zielgerichtetere Adressaten
*******geur Mann
21.795 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das sehe ich genauso ...
... und bitte darum, dass nur entsprechende Bilder und Kommentare gepostet werden.
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Pro Bild sind hier bis jetzt jeweils 3 Kommentare, wie will man das eindämmen?
So ein Thema gehört unserer Meinung nach nicht in Bilder Bilder Bilder
Das Thema regt doch geradezu zu Diskussionen an.
Das Thema passt doch ehr in die Rubrik: Rund um die Gruppe - in einem neuen Thema
*******geur Mann
21.795 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******s_4:
Das Thema passt doch ehr in die Rubrik: Rund um die Gruppe - in einem neuen Thema
*nene* Die Diskussion passt ÜBERHAUPT NICHT in unsere Gruppe.
Und ab jetzt werde ich jeden politisch gefärbten Beitrag, egal ob teilweise oder komplett, entfernen.
*******geur:
Und ab jetzt werde ich jeden politisch gefärbten Beitrag, egal ob teilweise oder komplett, entfernen.

bitte sofort ... und die alten auch ... auch die Überschrift entschärfen
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
von 2010
*******geur Mann
21.795 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich werde auch weiterhin ...
... jeden Beitrag löschen, der weder in die Gruppe, noch in den Thread passt.
Das bezieht sich jetzt auf
*******s_4:
Unser Beitrag ist schon gelöscht worden

Stellt hier BILDER ein von Baukatastrophen wie Stuttgart 21, Elbphilharmonie oder Berliner Flughafen, aber auch "Kleinigkeiten" wie den Kölner Autobahntunnel, die Troisdorfer Brücke, etc.

Jetzt weiss wohl jeder, was gemeint ist, das EP ist entsprechend von mir ergänzt worden.
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
...das hat man genau in die Braunschweiger Altstadt gebaut *wuerg*
für mich ist das pure Kunst...einfach toll..
*******1009 Mann
4.950 Beiträge
Datteln IV...
noch nicht am Netz...
...und ohne Baugenehmigung gebaut !
Tag der offenen Baustelle am Stuttgarter Hauptbahnhof
.......S21
Neuer Tunnel
neue Tunnelröhre nach Feuerbach
****13 Paar
5.511 Beiträge
Elbphilharmonie
fast fertig. (Vielleicht?)
*****div Frau
7.968 Beiträge
Wird auch Zeit
Mein Foto stammt aus dem August 2013, soviel hat da eigentlich gar nicht gefehlt.
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Das sieht nur von außen so aus, dass 2013 nicht viel gefehlt hat, der Großteil des Daches hat noch gefehlt

Aber am 11 und 12 Januar nächsten Jahres soll die Eröffnung sein
*****div Frau
7.968 Beiträge
2017?
In der gleichen Bauzeit soll in meiner Heimatstadt eine U-Bahn entstehen... Wobei es sich dabei auch um eine Bausünde handelt. Gibt es leider öfters in Baden-Württemberg, wie Panther47 hier schon für Stuttgart dokumentiert hat.

Die einzigen Bilder, die ich von unserer Bausünde habe, sind von einem Containerdorf, seit 2012 ist es vor einer Kirche aufgebaut. Immerhin ein Lichtblick bei Regenwetter.
Aber am 11 und 12 Januar nächsten Jahres soll die Eröffnung sein

*gruebel* Wann war der ursprüngliche Termin vom BER? *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.