Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glaskugel-Fotografie
103 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5269 Mitglieder
zum Thema
Fotografie von sich selbst - Erfahrungsaustausch gesucht23
Ich wollte mal bzgl dem Thema der Fotografie hier fragen, wie Hr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaskugel - Fotografie

*****ls2 Paar
323 Beiträge
Themenersteller 
Glaskugel - Fotografie
Wer hat es schon einmal ausprobiert?
Die Kugel bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten mal neue Perspektiven zu erleben. ....
Heart of pearls
Himmel
*****lly Paar
491 Beiträge
Durchblick...
*smile*
****51 Frau
19.376 Beiträge
Ich hatte es mal versucht, aber nicht hinbekommen.
********n299 Frau
1.661 Beiträge
das Thema
gibt es schon *ja*
Freizeitknipser: Licht und Glas
*****lly Paar
491 Beiträge
naja...
die Kugelfotografie ist da schon etwas besonderes
Dies ist ein TOP Thema !
Hallo alle zusammen Wir denken:
die Glaskugel Fotografie als ein besondere Sparte die es sicherlich verdient gesondert behandelt zu werden.
und deshalb werden Wir uns eine Glaskugel bald möglich besorgen.,-
und freuen uns auf weitere Beiträge *rotfl*
"P&G"
*****lly Paar
491 Beiträge
Falls der Link nicht darf, bitte löschen.
http://www.amazon.de/Glaskug … =glaskugel+fotoqualit%C3%A4t
Wir haben unsere dort her. Super schnell, und 1a Qualität
*****ls2 Paar
323 Beiträge
Themenersteller 
mal der Versuch
einer erotischen Umsetzung.....

leider blödes Licht gehabt. Muss das nochmals bei Tageslicht versuchen. War spontan am Abend als meine Maus nach dem Duschen nackig auf dem Bett lag.......
Bild ist FSK18
*****ls2 Paar
323 Beiträge
Themenersteller 
Am Strand
war aber nicht meine Kugel.
ich will auch
so, jetzt bin ich extremst angeködert und möchte auch mal mit Glaskugeln fotografieren

Hat jemand Tips, was ich beim Kauf einer solchen Kugel beachten soll (Glasreinheit u.ä.) oder hat sogar eine gute Bezugsquelle parat? Oder kauft man einfach irgendeine Glaskugel aus dem Dekobedarf?
Info
Hallo zusammen *zwinker*
*schmoll* da wir beabsichtigen uns eine/mehrere Kugeln zu kaufen und nicht schlüssig sind welche
erhoffen Wir hier Tipps zu bekommen auf was zu achten ist beim Kauf klar/verspiegelt usw.
wäre sicherlich auch für andere Interessenten der Glaskugel Fotografie von Interesse
vielen *danke* vorne weg.
"P&G".
*****ls2 Paar
323 Beiträge
Themenersteller 
Glaskugel
Auf was muss man achten?
Eigentlich nur, dass die Kugel lupenrein, auch Fotografenqualität genannt, und frei von Einschlüssen und Verfärbungen ist.
Danach kommt es nur noch auf den Geldbeutel und die Oberarmmuskeln an. Je größer im Durchmesser desto teurer und auch schwerer. Eine 10cmm Durchmesser Kugel wiegt mal locker 1,5 Kilo. Preislich liegt die 10cm Kugel bei ca. 15 €. Meiner Meinung nach sollte die Kugel auch nicht kleiner sein.
Da die Kugel erstaunlicherweise rund ist *zwinker* und das Bestreben hat wegzurollen, ist eine transparente Ablage sinnvoll. Ich persönlich nutze oft ein Schnapsglas oder Teelicht. Es gibt da aber auch was bei Amazon zu kaufen......

Hier nochmal ein zwei Links mit Anregungen.....

http://www.taghira.de/was-ma … gel-so-alles-anstellen-kann/

LG Christian
danke für die Tips, vor allem hinsichtlich des Wegrollens

da ist offensichtlich eine sehr gute Bezugsquelle unter dem Video (siehe auf YouTube) angegeben, zumindest mit guten Kritiken der Amazonkunden
********orde Frau
3.623 Beiträge
Das Thema ist...
absolut *top* und ganz in meinem Sinne... vor ein paar Jahren war es in der fc mal ganz "modern" und ich hab dann auch Experimente gestartet. Nur leider sind die besten Ergebnisse auf dem anderen Laptop, der nicht mehr so will wie ich... hier habe ich nur dieses, dafür in 2 Varianten *zwinker*

Die kleine Kugel gehört zu einem Minibrunnen, aber jetzt werde ich mir doch auch noch mal eine größere besorgen, denn es geht mir ähnlich wie http://www.joyclub.de/my/1289872.jueka.html

*danke* für die guten Tipps... und ich freue mich auch auf weitere Kugelbilder..

@ Sinfully...
Durchblick *smile*

DAS ist wahre Kunst *zwinker* *smile*
**mo Paar
4.448 Beiträge
ich könnte mich kugeln *rotfl* , das ermöglicht ja geile Bilder und notfalls kann man da reinschauen und die Zukunft erforschen... *haumichwech*

Haben eine blaue Kugel , mal sehen , was für Experimente da möglich sind..., Danke für das Thema.
*****ls2 Paar
323 Beiträge
Themenersteller 
Gesagt und
runtergefallen.....
Bin mal gespannt was das demnächst für Bilder gibt.....
**NB Paar
54 Beiträge
Heute mit meinem Freund Corpuls2 unterwegs gewesen
übrigens "Zukunft lesen":
ich bekam gestern eine gebrauchte, sogenannte "Magie-" oder "Wahrsagerkugel" geschenkt *freu2* - also schon was größeres, so, wie auf dem zweiten Foto im allerersten Post von "corpuls2"

der Vorteil oder auch Nachteil, je nachdem:
diese Kugel ist quasi "unten" minimal abgeflacht und kann so nicht wegrollen, aber evtl. wirkt sie je nach Foto auch nicht vollkommen rund, was sie ja auch nicht ist - auf einigen Motiven, wie den hier gezeigten, wäre dieser Umstand schon sichtbar

leider ist genau diese abgeflachte Fläche etwas zerkratzt, mal sehen, wie ich damit umgehen kann - ansonsten ist diese Kugel absolut top verarbeitet, also absolut sauber

jetzt kann`s ja losgehen - werde Ergebnisse dann mal posten, wenn diese soweit sind
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
So eine Kugel ist schon mal nicht schlecht, man kann aber auch tolle Fotos mit Gläsern und flaschen machen, hat man eh zuhause
Allesamt schöne Bilder
*****ls2 Paar
323 Beiträge
Themenersteller 
Zons am Rhein
....

Mit Freund DBNB bei Mega-Hitze unterwegs......
doppelt gemoppelt
*******iva Frau
1.028 Beiträge
Jetzt hab ich mir auch eine gekauft ... und gleich ein bisschen experimentiert ...
Der erste Versuch .... steigerungsfähig!
**NB Paar
54 Beiträge
In einer schönen Altstadt am Rhein gewesen
Und auch da mit meinem Kumpel corpuls2
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Toll gemacht
mein erster Versuch
und so viele Ideen jetzt im Kopf
Vergleiche ich die darauf folgenden Bilder mit dem des Postings von Sinfully, fällt mir auf, dass in allen anderen Bild-Beiträgen das Motiv in der Kugel auf dem Kopf steht.
Wie das?
Besonderer Trick dabei?
Oder "Fotoshop&Co." ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.