Kennt ihr den Club? Irgendwelche Erfahrungen, Kritiken?Kennt ihr den Club? Irgendwelche Erfahrungen, Kritiken? Besuchen ein paar Freunde im Saarland und wollten den Club...
Eins kann ich auch noch liefern..... ich habe keinen Plan, wie diese Schattenspiegelung zu stande kam.... würde ich es persönlich sehen, würde ich sagen, der Mond zeigt mir, wo ich ihn könnte..... manches läßt einen einfach schmunzeln.
Solche Bilder entstehen wenn Dein Fotoapparat eine längere Belichtung
macht und Du ihn ein Stückchen bewegst, das kann ich auch ganz gut.
Ich finde Du hast aber trotzdem gut getroffen.
.
Und die vielen anderen auf den vorigen Seiten auch!
.
.
Mondbilder. Auch ich habe viel Zeit damit verbracht, die richtigen Kameraeinstellungen zu finden. Um richtig scharfe Bilder zu bekommen, braucht man doch eine andere Kamera.
Na das ist nur bedingt richtig. Wichtiger ist das richtige Objektiv!
Ich habe leider das falsche Objektiv da gehabt und auch "nur" bedingt gute Ergebnisse erzielt
Gestern abende und heute morgen habe ich dann mit einem besseren Glas (800mm Nikkor) nochmal einen Versuch gewagt und den Mond (leider nicht mehr rot ) so abgelichtet:
LG
Mond von gestern Abend
Mond von heute morgen (mit bereits gedrehter Achse)
Inhalt melden
Den blauen Mond finde ich gar nicht mal so schlecht.
Wach war ich schon vor 4:00 Uhr und als es interessant wurde , hat der Beifahrersitz im LKW auf mich gewartet.Da nimmt man auch keine teure Fotoausrüstung mit und da kam der Wunsch nach einer guten , preiswerteren Knipse
Nun habe ich eine Powershot SX 530 HS mit 50fach Zoom Plus und die Mondbilder seht Ihr im Mondthread.