Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
2036 Mitglieder
zur Gruppe
LP Saarland/ Umgebung
203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Saarland Wimmelt

*******geur Mann
21.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Posten ...
... solcher Bilder empfinde ich als frech:
Rechts oben ist ein Copyrightvermerk, und wenn http://www.joyclub.de/my/3192777.panther47.html im realen Leben nicht "Johanna-Fritz" heisst, stellt das m.E.n. eine Urheberrechtsverletzung dar.
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Vielleicht hat er den Künstler gefragt ob er es Abfotografieren darf, aber er nutzt das Bild doch nicht Gewerblich hier
*******geur Mann
21.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******s_4:
aber er nutzt das Bild doch nicht Gewerblich hier
Das ist in erster Linie unerheblich.
In den Joyregeln heisst es eindeutig: "Nur eigene Inhalte".
"Un_voyageur"
endlich verstehst du mich
ich wollte nur klarmachen dass abfotografierte Buchseiten keine eigenen Inhalte sind
auch nicht "Saarland wimmelt"
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Interessant wäre doch bei der ganzen Diskussion, was der Support dazu gesagt hat, dass Un_voyageur das Thema wieder öffnen hat müssen.
Er wollte es ja Schließen
*******geur Mann
21.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Support hat die Bilder im Eröffnungsposting freigegeben, also habe ich den Thread auch wieder geöffnet.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich glaube mal, die Kritik ging/geht in diesem Thread einzig und allein darum, dass es wenig sinnvoll ist, in der Freizeitknipser-Gruppe einen Thread zu eröffnen, in dem ein User abfotografierte Bilder aus einem Buch einstellt. Das hat ganz einfach nichts mit einer fotografischen Leistung zu tun.
Der TE ist ja mittlerweile auch schon so eingeschüchtert von den ganz den kritischen Stimmen, dass er sich gar nicht mehr traut, sich hier zu äußern und uns den Hintergrund der Erstellung dieses Threads zu erklären. Schade.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*******geur:
Der Support hat die Bilder im Eröffnungsposting freigegeben, also habe ich den Thread auch wieder geöffnet.

Die Frage ist doch hier auch nicht: Sind die Bilder zulässig oder nicht? Das dürfen sie ja durchaus sein (z.B. in einem Album auf dem Profil des TE).
De Frage wär viel eher: Macht ein solcher Thread in unserer Gruppe Sinn? Sollte das der Fall sein - dann bitteschön! Dann kann der TE ja auch gerne den Thread mit weiteren Bildern aus seinem Wimmelbuch füllen.
*******geur Mann
21.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach nochmaliger Intervention ...
... beim Support haben die dann nochmals reagiert.
Wie anzunehmen war, verstiessen alle Bilder gegen die Joyregeln und das Urheberschutzgesetz.

Desweiteren stimme ich sowieso sin_less insofern zu, dass die Bilder, bzw. das ganze Thema nicht in unsere Gruppe passt.

Deshalb schliesse ich hier final ab und versenke den Thread im Archiv.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.