Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
zum Thema
Sex. Spielarten u Fetische Ergebniss psych. Disharmonie?81
Diese Frage beschäftigt uns nun schon ein Weilchen.
zum Thema
Nasse Spiele449
Also ich persönlich stehe nicht unbedingt drauf, beim pipi machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lichtspuren

Lichtspuren
Langzeitbelichtung mit dem Ergebniss das es diese Lichtspuren gibt *g*
Feuerwerk
zu Silvester etwas gespielt *g*
Lichtspiel
Ich habe auch mal versucht mit Licht etwas zu Malen
Licht
@ Der_Flip
*top*

lg O.
Kann...
... leider kein Danke anklicken da ich ja nur Standart Mitglied bin *g* aber allen im vorraus schonmal Danke für ihre Bilder
Autofahrt...
Noch eins
@ Der_Flip
das Lichterspiel ist toll, ich mag nur nicht diese Marke Auto *lol*

lg O.
Danke
Und das mit gutem Recht! Würde ich auch nicht wieder kaufen *zwinker*
**********ler29 Mann
473 Beiträge
Tolle Bilder
Das sind schon sehr tolle Bilder hier. Mal sehen ob ich auch noch eins finde.
Vielleicht etwas off topic...
Zum Thema Langzeitbelichtung...
Ich würde gerne mal Bilder von der Milchstraße machen. Hat da jemand Tipps zu?
Sternenhimmel geht, aber wie finde ich sie?
*****s63 Mann
406 Beiträge
Ohoh...
... Du bist schon mitten drin!
Ohoh
Ok, wenn ich mittendrin stehen sollte...
Wo stelle ich mich denn hin um sie abzulichten?
Na gut...
ich bin kein Astrologe, aber damit Bachus63 mich auch versteht was ich möchte:
Ist wohl das Zentrum der Milchstraße zu Fotografieren.
*****s63 Mann
406 Beiträge
War doch gar nicht böse gemeint!
Nun eigentlich müsstest du nur nach oben fotografieren denn wenn ich aus meiner Schulzeit noch etwas behalten habe ist die Milchstraße ja unsere Galaxie. Um aber ihr Zentrum zu fotografieren bräuchtest du wohl ein sehr, sehr großes Tele.
Allerdings gibt es in Reichweite eines normalen Teleobjektives einiges das sich zu filmen oder fotografieren lohnt. Versuche doch mal den kleinen Wagen oder den großen Bär. Die Himmelsrichtung findest du auf Astro Seiten im Netz.
LG Bachus63
Also...
Das sehe ich etwas anders. Einfach nach oben wird schon mal so gar nix....

Um diese Anhäufung der Sterne zu Fotografieren wäre wohl eher ein Lichtstarkes Weitwinkel vorteilhaft, entsprechende Belichtungszeit und möglichst wenig Lichtverschmutzung.

Aber ist es möglich im Norden Deutschlands Bilder zu machen? Wenn ja, wann ist die beste Zeit? Und wie finde ich sie?
@ Der_Flip
vielleicht hilft Dir das:

http://gwegner.de/know-how/f … otografieren-und-bearbeiten/

lg O.
*****s63 Mann
406 Beiträge
Mach du...
... das so wie du es möchtest.
Aber zeige bitte die Ergebnisse würden mich wirklich interessieren.
Die beste Zeit in NRW wäre im August in Norddeutschland sollte es auch zwischen Juli und September sein.
Welches Gehäuse und welches Objektiv möchtest du denn verwenden?
...
Schöne Seite @*******_63
Besonders die Karte mit der Lichtvermutzung ist mal interessant zu sehen.

Also ich habe eine Canon 700D und eine Sigma f3,5 10-20mm Linse zur Verfügung.
*****s63 Mann
406 Beiträge
700D...
... ein gutes Gehäuse!
Die wir sicherlich mit den hohen ISO Werten zu recht kommen.
Geht so...
Ich finde die Bilder recht verrauscht bei hoher ISO...kann aber auch an meinem nicht all zu guten Fähigkeiten liegen.
*****s63 Mann
406 Beiträge
Nee
das liegt in erste Linie am Gehäuse!
Also für dein Vorhaben sollte eine ISO so um 2000 drin sein, wenn das zu sehr verrauscht müsstest du mit höheren Belichtungszeiten oder mit Blende arbeiten.
**********ler29 Mann
473 Beiträge
Sterne fotografieren
Also ich würde mir mal auf Youtube diverse Videos dazu ansehen. Für solche Fotos gibt es auch spezielle Kameras, die sind aber nicht unbedingt notwendig für den Hausgebrauch der Fotos. Ich selber habe noch keine gemacht, aber mache gerne langzeit Belichtungen. Du solltest dafür auf jedenfall ein Lichtstarkes Objektiv haben, einige nehmen dafür auch gerne Festbrennweiten mit Offenblende 1,8 oder größer. Dann ist auch ein gutes Stativ mit Fernauslöser zu empfehlen. Die EOS 700 ist schon recht gut, habe selber eine EOS 100 und eine EOS 70. Bei denen hält sich das Rauschen auch noch in Grenzen. Wenn Du in RAW fotografierst, kannst Du später in Lightroom noch einiges verbessern. Dazu gibt es auch viele Hilfen im Netz. Kannst uns ja mal berichten und Bilder zeigen, wenn es funktioniert hat.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Das ist entstanden mit einem 24mm/1,8 an Kleinbildformat - mit f/3,5 und 30 Sek. bei ISO 800

Man hätte also das gleiche Bild auch mit 'nem 18-55mm am APS-C-Sensor machen können.

Lichtstärke ist nicht so wichtig. Wichtig ist: dunkle Gegend und klarer Himmel.

Das Bild hier habe ich im August 2014 gemacht - bearbeitungstechnisch wäre ganz sicherlich noch sehr viel mehr rauszuholen, ich hatte es einfach als JPG geknipst, bei diesem Motiv lohnt sich RAW aber ganz sicher.
***xx Frau
176 Beiträge
Meint ihr denn auch so was???
Die Bilder sind in einem Lost Place entstanden ....
Bella
Kugel
**********ler29 Mann
473 Beiträge
Super gemacht
Das sieht super aus. Sowas möchte ich auch immer mal machen, leider fehlt mir dazu immer die zweite Person, denn alleine ist es nicht so einfach, habe es schon öfters versucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.