Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chemnitz
1205 Mitglieder
zur Gruppe
Mercedes-Benz
348 Mitglieder
zum Thema
Autos - erotisch neu interpretiert156
Ich möchte einen neuen Thread mit dem Thema Auto starten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Airplanes, Autos und sonstige Fahrzeuge IV

****13 Paar
5.511 Beiträge
Sonstiges Fahrzeug
Landmaschine
****ie Mann
14.597 Beiträge
Airliner Classics 2017 Speyer
Dann steuere ich noch den Überflug der An 2 bei.
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Piper PA-28-181 Archer II
Die Piper PA-28 Cherokee ist ein einmotoriges, viersitziges Leichtflugzeug des US-amerikanischen Flugzeugherstellers Piper Aircraft Corporation, welches als Schulungs- und Reiseflugzeug sowie für Lufttaxiunternehmen entwickelt wurde. Die PA-28 ist der meistgebaute Flugzeugtyp der Firma Piper.
Piper PA-28-181 Archer II
Blick ins Cockpit
****68 Paar
28 Beiträge
Trecker Treck
in Sonsbeck
Aus der guten , alten Zeit als man noch mit 36 Bilder Filmen gewerkelt hat.
Traktor Pulling in Lahr 1997.

Am besten gefielen mir die Mini Puller.
Natürlich die 9000 PS Monster.
Und die Euro 6 Traktoren von VW. *lol*
****ie Mann
14.597 Beiträge
Russen-Power ...
... bei den Airliner Classics 2017 in Speyer.
Yak-18T
Yak-18T
Yak-52
****ie Mann
14.597 Beiträge
Royal Jordanian Falcons ...
... mit ihren Walter Extra 300/L über Speyer am letzten Samstag.
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Piper J-3 Cub

Den Königlichen Jordaniern konnte ich mit meiner Kamera bei dem rasanten Überflug nicht folgen, aber dafür habe ich mir die kleinen am Boden genauer betrachtet.

Neben der schicken Piper PA-28 Cherokee war auch die Piper J-3 Cub zu sehen, der einmotorige Schulterdecker des US-amerikanischen Flugzeugherstellers Piper Aircraft Corporation. Die Piper J3 ist ein ebenso schickes wie auch gutmütiges zweisitziges Flugzeug, nicht nur für den Anfänger, sondern auch schon aufgrund seiner markanten Optik für erfahrene Piloten ein tolles Modell. Der gelbe Flieger mit dem markanten schwarzen Blitz auf den Rumpfseiten war nicht zu übersehen.
Piper J-3 Cub mit dem markanten schwarzen Blitz auf den Rumpfseiten
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Moderne und Nostalgie

BF 139 Clubman Classic
Ein echter Hingucker für Flugzeugfans war die BF 139 Clubman Classic von Bücker und Funk aus Speyer. Es ist gerade ein Jahr her, als Peter Funk (B&F) mit der BF 139 Clubman Classic ein Retro-Flugzeug auf Ultraleicht-Basis auf der AERO in Friedrichshafen vorstellte. Seine Besonderheit: ein 7-Zylinder-Sternmotor. Nun können Freunde klassischer Flugzeuge jetzt mit einem ganz modernen und leistungsfähigen Gerät der Nostalgie frönen.
BF 139 Clubman Classic
ohne Radschuhe und ohne Verkleidung des Verner Sternmotors
****ie Mann
14.597 Beiträge
@NikkFfm
*danke* das du zu jedem Flugzeug einen kleinen Text beifügst. So kann sich jeder vorstellen, was für ein Flugzeug hinter den Bildern verbirgt. *bravo*
*top*
****13 Paar
5.511 Beiträge
Sonstiges Fahrzeug
Flugschiff aus Oberhausen.
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
*liebguck*
Motorräder aus der DDR, gefunden im Technikmuseum Pütnitz
****ie Mann
14.597 Beiträge
North American SNJ ...
so die Bezeichnung dieses Schulflugzeugs der U.S. Navy aus den 1940er.
Bei der U.S. Air Force (USAAF) wurde der Typ als AT-6 bezeichnet und alle Lizenzprodukte wurden von deren Herstellern als 'Havard' vertrieben
Heute ist der Typ immer noch ein gerne gesehener Gast auf Flugtagen, besonders wegen der Kunstflugeigenschaften.
****ie Mann
14.597 Beiträge
'Anna' ...
... in Berlin-Tempelhof 2007
Letzte Woche bei uns in Bremgarten
Zu Absetzübungen von Fallschirmjägern über dem Schwarzwald und dem Markgräfler Land war eine Transall vom LTG 63 aus Wunsdorf zu besuch. Die Maschine war , bis vor etwa einem Jahr , noch in meiner alten Heimat Penzing stationiert. Wir wollten nur ein paar Fotos machen und trafen dabei einen alten Kameraden von mir der uns mitfliegen lies. War , nach langer Zeit , wieder einmal ein tolles Erlebnis.
Einladen
Starten
Absetzten
Landeanflug
Cockpit beim Landeanflug
Aufsetzten
Ausrollen
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Fallschirmjäger
*****yys:
Wir wollten nur ein paar Fotos machen und trafen dabei einen alten Kameraden von mir der uns mitfliegen lies. War , nach langer Zeit , wieder einmal ein tolles Erlebnis.

*wow* Das war sicher ein großartiges Erlebnis!
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Everybody's Darling
Wo private Piloten unterwegs sind, darf natürlich die Cessna auch nicht fehlen.

Der Name Cessna bezeichnet eine der bekanntesten Flugzeugserien für Privat- und Geschäftsflugzeuge, außerdem wurden auch Kampfflugzeuge hergestellt (z. B. die Cessna A-37). Cessna selbst spricht den Namen englisch aus, also „Ssessna“. Obwohl der Firmengründer und Namensgeber bereits geborener Amerikaner war, wird im deutschsprachigen Raum der Firmenname wegen der irrtümlicherweise angenommenen italienischen Herkunft meist auch italienisch ausgesprochen, also „Tschessna“.

Reims Cessna F150L
Die Cessna 150/152 ist ein seit Jahrzehnten bewährtes Flugzeug; ganze Generationen von Piloten haben damit ihre ersten Flugstunden absolviert. 2016 von Reims Aviation in Frankreich gebaute Cessna Aerobat FRA150L und FRA150M wurden mit Rolls-Royce-Continental O-240 Motoren ausgestattet.

Cessna 172 Skyhawk CN 17270216
Die Cessna 172 ist der meist gebaute Flugzeugtyp der Welt und auch unter dem Namen Skyhawk bekannt. Die Cessna 172 wird weltweit als Schulungsflugzeug für die Pilotenausbildung eingesetzt. Aufgrund ihrer Manövrierbarkeit und Langsamflugeigenschaften, in Verbindung mit vergleichsweise geringen Betriebs- und Wartungskosten, wird die C 172 gern als das klassische „Vereinsflugzeug“ angesehen.
LKW Hentschel
ein LKW Hentschel mit Tankauflieger ,Treffen Wörnitz 2017
***po Mann
450 Beiträge
Geisterkutsche
auf Pützchens-Maat!
Flieger...
...mit Clown-Nase?
*******hoto Paar
2.332 Beiträge
Etwas älter
aber dennoch gerne anzusehen
****ie Mann
14.597 Beiträge
@Crijo_Photo
Das Design der 'Anna' mag schon etwas älter sein, aber das Fluggefühl ist dafür einmalig. *wolke7*
*******hoto Paar
2.332 Beiträge
@ Connie
das stimmt allerdings, man merkt jede Thermik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.