Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von RDC
1319 Mitglieder
zur Gruppe
Natur - Fotografie
768 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tiere in freier Natur II

******iab Mann
54 Beiträge
Huuuuuuungerr
Die kleinen Piepmätze hatten mich wohl mit Ihrer Mutter verwechselt, denn plötzlich fingen Sie an.
****13 Paar
5.511 Beiträge
Wildpferde.
Was ist das für eine Rasse?
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Pferderasse
*******roy:
Was ist das für eine Rasse?
Das sind Przewalski Pferde.

In Hessen leben sie in drei Reservaten (Hanau, Gießen, Babenhausen). Da die hessischen Reservate auf ökologisch wertvollen Sandmagerrasenstandorten eingerichtet wurden, finden die Przewalski-Pferde hier eine annähernd vergleichbare Futtersituation wie in den Auswilderungsgebieten vor. Gleichzeitig leisten sie mit ihrer Beweidung einen wichtigen und unverzichtbaren Beitrag zur Offenhaltung dieser Sonderbiotope.
****13 Paar
5.511 Beiträge
@ mrpommeroy
Das sind Konik-Pferde.
Lg
Sa13
****r60 Mann
1.068 Beiträge
Maikäferengerlinge
Heute beim Umgraben entdeckt mindestens 10 Stück
****ie Mann
14.605 Beiträge
@weser60
Tolle Aufnahmen und seltener Fund im eigenen Garten. Bin da schon begeistert. *top*
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Pferderasse
**13:
Das sind Konik-Pferde.

OK, mein Fehler. Przewalski-Pferde haben eher eine Stehmähne. Aber der Kopf bei Konik-Pferden und der Köperbau sind zierlicher. Auch der für Przewalski-Pferde typische Aalstrich kommt hier nicht vor. In Frage kämen dann die Dülmener Pferde und die Heckpferde (eine Kreuzung diverser Pony-Stuten mit Przewalski-Hengsten).
@ weser60

Junikäfer-Engerlinge sehen auch so aus *nachdenk*
Aber Maikäfer wären toll!!! Dann bitte unbedingt Fotos, ja!?*liebguck*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Wie lang sind deine Engerlinge?
****r60 Mann
1.068 Beiträge
Engerlinge
Das sind Maikäferengerlinge sie sind drei cm lang...ich habe auch einen fertigentwickelten Maikäfer ausgegraben...den habe ich aber wieder eingebuddelt weil es noch zu kalt ist und ich hatte da den Fotoapparat noch nicht mit draußen
Dankeschön für die Infos NikkFfm und Sa13. *top*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Obwohl drei cm eigentlich für Junikäfer spricht. Die fressen dir schön die Rasenwurzeln ab und das ergibt freundliche gelbe Flecken im Rasen...
****tom Mann
3.472 Beiträge
und...
...woraus dann später diese niedlichen. kleinen und putzigen Flugkünstler werden, die die Rosen von Läusen freihalten?
Dafür opfere ich gerne ein wenig Grün
****02 Paar
23.081 Beiträge
Junikäfer fressen keine Blattläuse, sondern ganze Blätter. Die sind dafür verantwortlich, dass in den Bäumen die Blätter löcherig werden. Z.T. entlauben die, wenn sie in Massen auftreten, ganze Bäume...
Nicht verwechseln mit Marienkäfern... die fressen Blattläuse!
So , nach den interessanten und wissenswerten Informationen , wieder ein paar Bilder.
Herr und Frau Ente die in der Einflugschneise der US Airbase Ramstein zu Hause sind.
****13 Paar
5.511 Beiträge
Wasservögel.
****02 Paar
23.081 Beiträge
Graugänse
****ie Mann
14.605 Beiträge
Buntspecht
Am Ostermontag im Park entdeckt.
Den hast du aber echt gut erwischt *top2*
Neidlos anerkenne *ja*
*****396 Mann
250 Beiträge
Graumöve auf Strandkorb in Nordeich
Bis auf einen Meter hat Sie mich an sich heran gelassen....
****ine Frau
36.332 Beiträge
Nicht gänzlich frei, weil eingezäunt, aber sehr natürlich *g*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Süüüüüüssssssss...
****r60 Mann
1.068 Beiträge
Nicht frei
Nicht frei aber glücklich
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Galloway
****ine:
Nicht gänzlich frei, weil eingezäunt, aber sehr natürlich *g*

Galloway *hypno* Die sind sooo schööön *love3* Hab ich hier bei uns noch nicht gesehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.