Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5269 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bahnhöfe

@ Mineur66
mangels "like"-Möglichkeit hier mein *top2*

lg O.
*****r66 Mann
92 Beiträge
Bahnhof Brocken
Der Bahnhof Brocken ist der mit 1125m.ü.NN höchstgelegen Bahnhof Norddeutschlands. Er liegt auf dem gleichnamigen Berg Brocken im Harz.
Angefahren wird der Brocken von der Harzer Schmalspurbahn, Spurweite 1000mm

WICHTIG !!! BITTE LESEN!!! Noch etwas in eigener Sache. Ich bedanke mich herzlich bei Euch für Eure Likes und Kommentare. Wenn ich darauf nicht antworte, dann ist das keine Ignoranz meinerseits. Ich bin im Moment noch Basismitglied, und habe daher technisch nicht die Möglichkeit zu reagieren.
Bahnhof Brocken am 03.10.2015 kurz vor Sonnenaufgang. Da der Brocken meist von Dampflokomotiven angefahren wird, dient der links abgestellte mit Wasser gefüllte Kesselwagen dem Brandschutz, für den Fall das durch Funkenflug ein Böschungsbrand entsteht.
99 236 rangiert im Bahnhof Brocken. Während unten im Harzer Land sich noch golden der Herbst präsentiert, herrscht auf dem Brocken bei subalpinen Klima bereits dicker Rauhreif.
Ich. In Aktion mit meinem neuen Tele
*******271A Mann
1.139 Beiträge
Hamburg & Frankfurt
Bahnhof
Hamburg
Frankfurt
Frankfurt
*********agon Mann
384 Beiträge
Deutzer Bahnhof
Andere Perspektive
Vom Triangel in Deutz
*********0144 Paar
31 Beiträge
Lüttich
Hbf Lüttich
Lüttich
*********0144 Paar
31 Beiträge
Lüttich
Hbf Lüttich
******mox Paar
258 Beiträge
Wow, was für ein UFO ist das denn? Das sieht genial aus.
Ist das Standard in Lüttich? *gg*
@ all on page 2+3
mangels "like"-Möglichkeiten hier mein *top2*

lg O.
*****r66 Mann
92 Beiträge
Der Fuchs am Bahnhof Brocken
Vor einem Jahr, im November 2015, entstanden diese Aufnahmen im Bahnhof Brocken im Harz. Gegen 16:10Uhr kam der für diesen Tag vorletzte Regionalzug auf den Brocken. Während die Dampflokomotive an das andere Zugende rangiert wurde, trotte seelenruhig ein Fuchs über den Bahnsteig und bettelte Reisende nach Essbaren an. Der Fuchs war auch sehr zahm und anscheinend hatte er sich an Menschen gewöhnt.
Leider ist die letzte Aufnahme etwas unscharf werden, Wind und Kälte auf dem Brocken tun das ihrige, das man oft die Kamera nicht ruhig halten kann.
******liK Paar
4.270 Beiträge
Hatte der dnn eine Bahnsteigkarte? *gg*
*****r66 Mann
92 Beiträge
@ busenschmuser
Klar, die hab ich Ihm selber verkauft
******liK Paar
4.270 Beiträge
Ja ja, und bezahlt hat er mit einer selbst erlegten Weihnachtsgans.
*********buch Paar
92.432 Beiträge
Die Geschichte der Harzer Schmalspurbahn reicht bis ins Jahr 1886 zurück. Am 7. August 1887 wurde mit dem Streckenabschnitt von Gernrode nach Mägdesprung die erste Schmalspurbahn im Harz aus der Taufe gehoben. In den Folgejahren erfolgte dann die schrittweise Erweiterung.
*****r66 Mann
92 Beiträge
@ Eros_Tagebuch
Besten Dank Euch für die Ergänzung zur Geschichte der Harzer Schmalspurbahn *spitze*
*****008 Mann
1.791 Beiträge
Gars am Kamp
Ein kleiner, netter Landbahnhof
****13 Paar
5.511 Beiträge
Einfahrt.
@ Sa13
like

lg O.
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
Impressionen vom Braunschweiger Hauptbahnhof
*****r66 Mann
92 Beiträge
@wirzweibeidebs
Die Fotos sind spitze....den ansonsten recht unansehnlichen Bahnhof Braunschweig habt Ihr perfekt in Szene gesetzt. Das Ergebniss kann sich echt sehen lassen.
Danke für's zeigen.
@ wirzweibeidebs
*spitze*

lg O.
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Schliessen uns an. Besonders die Dampflok ht es Herrn E. angetan *g*
Keine Beschreibung angegeben.
***ak Mann
91 Beiträge
Hamburg Hbf
Hamburg Hauptbahnhof
Salzburg
@ nearly_an_angel
*bravo*

lg O.
**********r6671 Paar
2.616 Beiträge
Das alte ...
... Empfangsgebäude des Bahnhofes von Dillbrecht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.