Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vogelfreunde
86 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vögel und anderes Gefieder V

**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Nicht am Futterhäuschen, aber mit Futter fürs Jungvolk: Rotkehlchen auf dem Weg zum Nest.
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Voller Schnabel für den Nachwuchs *top*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Auch nicht am Futterhäuschen
Das würde diesen Gesellen nicht reichen.
11.55 Uhr Wo bleibt das Eisbärenfutter?
12.05 Uhr Hat geklappt, die Eisbären haben nicht aufgepasst.
12.07 Uhr Ich habe gerne einen dicken Hals
12.10 Uhr Gibt es noch irgendwo Nachschlag?
****ie Mann
14.597 Beiträge
@mariediv
*danke* *cool* Hat aber Glück gehabt, dass der Eisbär mit was anderen beschäftigt war. Sonst würde ich wissen, wer der Nachschlag wäre. *gg*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Die Reiher sehen es entspannt
Der Rabe im Hintergrund war mehr in Gefahr. Und es waren gerade drei Eisbären im Gehege hungrig.

Aber für den Raben fiel auch noch etwas ab...
Lage peilen
Hehe, es gab Fisch
Meins! Sagt der Rabe
****ie Mann
14.597 Beiträge
@mariediv
*spitze*
*idee* Jetzt Weiß ich, warum die Eisbären aussterben werden. Nicht die Klimaerwärmung ist schuld, sondern sie verhungern. *gg*
******liK Paar
4.261 Beiträge
Geflügelknochen sind auch nicht so gut für den Bär und das weiß er.
****13 Paar
5.511 Beiträge
Kuckuck
ich bin ein Vogel. *g*
****ie Mann
14.597 Beiträge
@Sa13
Darf ich fragen, was das für ein edles Tier ist? *nixweiss*
****13 Paar
5.511 Beiträge
@ Connie
Natürlich darfst Du fragen. *ja*
*nixweiss* Leider habe ich damals in der 4. Klasse in Sachkunde nicht so ganz zugehört *schaem* Ich weis es nicht.
Der Vogel ist mir im Duisburger Zoo vor die Linse gehüpft. (Der Kopf ging zu Linse und nicht anders, ich habe nur abgedrückt.) Danach habe ich mich so gefreut, dass ich nicht nach seinen Namen gefragt habe. *tuete*

Lg
Sa13
****02 Paar
23.079 Beiträge
Tja, ich bin mir da auch alles, aber nicht sicher. Er sieht so ähnlich aus wie ein Renn-Kuckuck
(Der Rennkuckuck ist ein mittelgroßer, langbeiniger Vertreter der Kuckucksvögel, der im Süden Nordamerikas sowie Mittelamerika vorkommt. Wiki...
Wissenschaftlicher Name: Geococcyx velox)
@mariediv
Die Raben sind eh die coolsten... *g*
Keine Ahnung
was das ist, aber es hat stillgehalten...
Der
ist mir zugeflogen und hat sich aufpäppeln lassen...
Interessierter
Beobachter
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Mir stellt sich beim Betrachten dieser Rubrik immer die Frage: wo bleiben eigentlich die Bilder von 'anderem Gefieder'. Bislang hab ich hier nur Vögel gesehen. Und da mich brennend interessiert, wie anderes Gefieder aussieht, würde ich gern mal Bilder davon sehen. Wer hat solche Bilder, bitte zeigt sie doch mal! Ich kann mir darunter bislang höchstens einen Indianerhäuptling voestellen, oder Sambatänzerinnen, nur ist das nicht wirklich Gefieder, denn die schmücken sich ja nur mit fremden Federn.
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
*liebguck*
****02 Paar
23.079 Beiträge
Wow... das sieht sehr nach einem Habicht aus! *cool*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Er wirkt etwas ausgestopft *g*
Vögel und anderes
....Federvieh zu Wasser oder auf dem Boden, und auch kleinere Tiere, die fliegen können.

Hab das hier als Überschrift des letzten Threads zu diesem Thema gefunden.
Ob damit auch Schmetterlinge gemeint sind ...."kleinere Tiere, die fliegen können"?
**********uende Paar
8.958 Beiträge
Sie ziehen wieder nach Norden
Sie ziehen wieder nach Norden - die Kraniche - immer direkt über uns hinweg *g*
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Schmetterlinge
**********angel:
Ob damit auch Schmetterlinge gemeint sind ...."kleinere Tiere, die fliegen können"?

Die letzten Schmetterlingsfotos sind leider von einem neuen Thread "Schmetterlinge und andere geflügelte Schönheiten" in Freizeitknipser: Insekten und andere Krabbeltiere Teil IV verschoben worden. Das wird ihnen leider nicht gerecht, da es sich um - nach den Käfern - die artenreichste Insekten-Ordnung handelt. Das ist weder Federvieh noch Krabbelzeug.
Meiner Meinung nach verdienen Schmetterlinge einen eigenständigen Thread. *schmetterling*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Vielleicht sollte man auf die 'Namenszusätze' der Threadnamen verzichten, auch wenn sie alles viel niedlicher machen - denn unter 'andere geflügelte Schönheiten' könnte man ja auch 'nen Papagei mit bei den Schmetterlingen posten - und der Begriff 'andere Krabbeltiere' ist auch sehr dehnbar *g*
********ider Paar
517 Beiträge
am Vogelhäuschen
reger Besuch am Vogelhäuschen
am Vogelhäuschen
********ider Paar
517 Beiträge
am Vogelhäuschen
allerlei hungriger Besuch
allerlei hungriger Besuch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.