Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26416 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2829 Mitglieder
zum Thema
Die schönste Muschi in schwarz/weiss 2.0749
Die schönste Muschi in Schwarz/Weiß Da der Thread geschlossen wurde…
zum Thema
Schönes Dekolletee - Teil 8448
Teil 7 ist nun auch schon wieder voll Es wäre doch schade, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunst Teil 2

****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Rizzi-Bird
Zum 40sten Jubiläum des Jungfernflugs von Condor 1996. James Rizzis Kooperation mit Condor war sein erstes Großprojekt in *deutschland*

Die technische Umsetzung des Rizzi-Entwurfes stellte die Techniker vor einige Herausforderungen – vom Mischen der Farben bis zur entwurfs- wie fluggerechten Lackierung. Während eine normale Lackierung fünf Tage dauert, vergingen drei Wochen, bis der Rizzi-Bird fertig war. Nachdem die Boeing von der Frankfurter Bürgermeisterin Petra Roth getauft worden war, hob sie schließlich am 29. März 1997 von München aus zu ihrem Jungfernflug nach Tel Aviv ab.
Rizzi-Bird
*****div Frau
7.968 Beiträge
Bei uns fährt eine Rizzi S-Bahn
Ich muss mal schauen, ob ich die erwische.

Am Himmel ist das ein richtiges Paradiesvögelchen.

*bravo*
****13 Paar
5.511 Beiträge
Willy Brandt
im selbigen Haus.
*****div Frau
7.968 Beiträge
*freu2*

Heute mittag hatte ich wirklich Glück, die Bahn, die mich zum Seminar brachte, war die Rizzi-Bahn.

https://ka.stadtwiki.net/Rizzibahn
Klick mich
Klick mich
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Objekte aus Holz
Auch wenn die Qualität der Bilder nicht besonders gelungen ist (es sind meine persönlichen Einladungen zur Vernissage), möchte ich euch diesen Künstler nicht vorenthalten.

Sergej Winter, ein 1951 in der Ukraine geborener Ornithologe, arbeitet seit 1980 mit Holz. Seit 1993 lebt er in Deutschland un arbeitet als freier Künstler. Die feinsinnigen und filigran wirkenden Holzarbeiten zeigen eine besondere Verbindung zwischen der gewachsenen Naturform und einem künstlerischen Gestaltungswillen, der der Phantasietätigkeit einen breiten Raum gibt.
Flügel und Linien, Sergej Winter, 2003
Marginalien, Sergej Winter, 2006
Neue Holzplastiken, Sergej Winter, 2007
? ist das Kunst oder kann das weg ?
@ Panther
Wo es hinpasst *lach*, in dem Fall bin ich sicher der falsche Ansprechpartner für dieses besondere Kunstobjekt.
Bei mir wäre es wohl nicht aus der Feuerschale herausgekommen *zwinker*
Der alte Fensterflügel als Schild hat aber seinen Charme.
Im Garten meiner Freunde:
gesehen in München, vor einer Praxis einer Frauenärztin
in der Münchner Residenz
in der Münchner Residenz, Teil II
****13 Paar
5.511 Beiträge
Skulptur
aus Berlin.
Kinderferienakademie Kunst und Krempel
Münchner Olympiapark, 2 Wochen kostenlos in verschiedenen Workshops, täglich
GROSSARTIG!
Und auch wenn mein Bub ja da schon lange nicht mehr mitwerkelt, zieht es mich immer am Abschlusstag hin. Wenn man Kinder lässt, dann sind sie einfach unglaublich kreativ.
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Willi ist einfach Kult
Nachdem ich euch bereits den Rizzi-Bird vorgestellt habe, ist nun der Willi dran.

2006 feierte Condor Flugdienst GmbH ihren 50. Geburtstag. Im Jubiläumsjahr schickte Condor eine "fliegende Liebeserklärung" in die Welt: die einzigartig gestaltete Boeing 757-300 mit dem Namen „Willi“. Es ist in der Zwischenzeit eine gute Tradition dieser Fluggesellschaft geworden, Flugzeuge mit Sonderlackierung nach besonders verdienten Mitarbeitern zu taufen.

Ihren Namen trägt die Boeing 757-300 (D-ABON) als Hommage an Wilfried Meyer, der 30 Jahre lang das Gesicht von Condor entscheidend prägte. Highlights des Jubiläumsfliegers sind die überlebensgroße Fliege auf den Leitwerk, das Motto "Wir lieben Fliegen" sowie die bunten Herzen.

✈️
Willi ist einfach Kult
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Transformation
Im Brüningpark, F-Höchst
http://www.kunst-im-oeffentl … e19.html?id=279&standort=302
Transformation, Victor Gulchenko
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Lauscher
Lauscher
Lauscher
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Skulptur
Skulptur Frankfurt Höchst beim Schloss
Skulptur Frankfurt Höchst beim Schloss
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Deutsches Museum
München Abteilung Keramik
Ausstellung "Keramik" Deutsches Museum München
Skulpturen
aus Holz
Documenta14 in Kassel
Das sind nur erste Eindrücke, vom Handy .... bessere Bilder folgen, sobald ich den Kamerastick habe, der ist noch an der Ostsee unterwegs *ggg*

Aber wer noch die Gelegenheit hat, es lohnt sich wirklich und Kassel an sich ist auch eine wirklich schöne Stadt, sehr grün, mit viel Wasser und der Wilhelmshöhe und dem Herkules ....

Die Documenta selbst hat uns ziemlich beeindruckt mit der Wahl der Ausstellungsorte, weit verstreut über das Stadtgebiet, darunter ein stillgelegter unterirdischer Bahnhof, eine Frachtposthalle, ein altes Industriegebäude, eine ehemalige Tofufabrik usw.
Torwächter (in einem der beiden verhüllten Gebäude wird weiter gearbeitet, da ist - meine ich - die Zollverwaltung drin ...
Torwächter, Detail (die Verhüllung besteht aus zusammen genähten Jutesäcken)
zusammengebaut aus angeschwemmten Wrackteilen ...
Der Stein ist echt ...
Parthenon der Bücher .... sämtliche Bücher, die eingearbeitet sind, wurden oder sind mal irgendwo auf der Welt verboten worden
Detail ...
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
...die Gesichter der alten Künstler
**2 Mann
6.233 Beiträge
Deckeninstallation
Kinder & Jugend-Gallerie
****tom Mann
3.472 Beiträge
wer...
...hier falsches denkt...
passt hierher
*****div Frau
7.968 Beiträge
Durch diese Straße ...
...laufen vermutlich mehr Menschen mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
****tom Mann
3.472 Beiträge
Fragt sich nur...
...was der Künstler sich dabei gedacht hat -irgendwie stellt der die Physik auf den Kopf oder er hatte doch erotisches im Sinn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.