Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3948 Mitglieder
zum Thema
Alte Tamron-Objektive für Canon EOS 450D: Erfahrungen?15
Nach längerem Stöbern im Forum und im Web sitze ich immer noch auf…
zum Thema
Objektive für Canon EOS 1100D10
Weiß jemand, ob es für die EOS CANON 1100D eine gute Alternative gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen Canon Eos M

*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen Canon Eos M
Hat hier jemand Erfahrungen sammeln können über die Canon Eos M, lohnt sich die Anschaffung als Mitnehmkamera oder bleibe ich lieber bei der Canon AX600HS.
Was interessant für die Eos M wäre, dass man die vorhandenen Objektive EF und EF-S mit einem Adapter nutzen kann.
Wir würden uns über Antworten von euch sehr freuen
Hast du bisher eine andere Kamera?
Als APSC Kamera ist sie bestimmt nicht verkehrt. Habe damit keine Erfahrungen.
******hot Frau
1.559 Beiträge
vielleicht hilft dir der Test ein wenig weiter:

http://www.chip.de/artikel/C … .000-Euro-Test_59158706.html
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Themenersteller 
Danke aber der Test sagt nichts über die Erfahrungen mit der Eos M aus, die vielleicht jemand schon gemacht hat.
Es gibt viele Test dazu, haben wir auch alle gelesen.
Deshalb die Frage hier nach Erfahrungen dazu, es gibt ja drei Stück davon Eos M, Eos M10 und Eos M3
Ansprechen würde uns eher die Eos M10
**********ler29 Mann
473 Beiträge
Ich habe die EOS-M und M3
Hallo, ich besitze neben der EOS 70 und 100 auch die beiden M Modelle.
Zu M muss ich sagen, sie ist vom Autofokus sehr langsam und nicht so toll. Die Bilder sind sehr gut, positiv an den M-Modellen ist, dass man die EF-M wie auch die EF Objektive mit dem passenden Adapter verwenden kann. Wer also schon Canon Objektive hat kann sie verwenden. Zur M3 muss ich sagen, sie ist im Fokus einiges schneller und bietet mehr Möglichkeiten zum einstellen. Das geht auch bei der M, doch dort muss alles über das Display gemacht werden. Leider wird man schnell den Sucher vermissen, denn wenn die Sonne auf das Display schein, wird es schwierig damit zu arbeiten. Den Sucher kann man extra erwerben, doch der ist recht teuer. Aber warum unbedingt die M3? Die M5 ist doch vorgestellt worden und müsste in kürze zu kaufen sein. Wenn Du aber noch keine Wechsel Objektive hast und von neu Anfängst, würde ich mich aber nach anderen Kameras umsehen, Olympus, Panasonic oder Sony. Die bieten mehr für das Geld und sind zum Teile sogar besser. Besonders im Fokus bereich.
Die EOS-M bietet kein Fokus Peaking, was aber die M3 und auch die neue M5 hat. Die M10 würde ich nicht nehmen, ist von den Möglichkeiten sehr beschränkt.
Ansehen würde ich mir die Olympus, bin da leider kein Experte, aber es gibt div. Foto Foren in denen man passende Fragen stellen kann.
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die tolle Erklärungen von dir.
Nach der Frage warum einen Eos M ist leicht erklärt, da genug Objektive in EF und EF-S bei uns vorhanden sind, stelle sich die Frage, auf reisen eine kleinere Kamera die leichter zu verstauen ist zu nehmen.
Nun kam die Frage für uns auf ob es sich lohnt eine Eos M zu kaufen.
Vorhanden ist noch eine, wie wir geschrieben haben, SX600HS und sogar eine SX50HS aber diese haben ja leider alle ein kleinen Sensorchip, da kam dann eben die überlegung der Eos M ins Spiel, da hier ein APS-C Sensor verbaut ist.
Die M5 kommt Preislich schon mal garnicht in frage.
Wir haben auch noch eine Eos 6D in Gebrauch nur auf Städtereisen immer den schweren Rucksack mitschleppen…das nervt ein wenig
Klar kann man jetzt sagen da gibt es nichts zu deuten ein Vollformat macht halt die besseren aufnahmen, das ist uns auch voll klar, nur Handlicher ist sicher was kleines
**********ler29 Mann
473 Beiträge
Da wäre noch die EOS 100D. Ist eine Spiegelreflex mit APS-C Sensor und sehr klein. Habe sie selber und bin auch sehr zufrieden damit. Klar sie ist etwas größer als die EOS-M Serie, nicht viel, aber dafür viel besser im Fokus und der Akku hält länger. Der Vorteil dieser Kamera ist, sie hat einen Sucher und das Display, wie die Große und Preislich im Bereich der EOS-M.
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Themenersteller 
Die Eos 100D scheidet auch aus, dann können wir ja direkt die 6D nehmen, das macht keinen Sinn für uns.
Wenn überhaupt dann kommt eine Eos M10 oder M3 in Frage.
Wenn noch jemand anderes dazu Erfahrungen hat wäre es schön diese hier zu lesen.
**********ler29 Mann
473 Beiträge
Na ja, zwischen der 6D und der 100D ist schon ein gewisser Größen Unterschied. Wenn ihr aber unbedingt eine Kamera der M Serie haben wollt, dann nehmt besser die M3 und dann dazu den Aufsteck Sucher. Die M 10 hat keinen Blitzschuh und ist wirklich nicht so berauschend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.