Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2538 Mitglieder
zum Thema
Ich friere gerne.76
Ich bin gerne nackt und mag es wenn es richtig kalt dabei ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnee und Eis

****s53 Frau
1.462 Beiträge
Hammer
Diese Eisprinzessin ist Hammer!
Ja
ich mußte auf etwas warten und hab mir den Schnee auf einem alten Holzzaun näher angesehen. Und da stand sie plötzlich da !
Winter
Als es noch Winter gab ! Hier Polenztal ( Sächsische Schweiz)
*******ixe Frau
8.080 Beiträge
am Rhein....*foto*
*****aar Paar
14.447 Beiträge
Damals , im Winter .

*g*
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Isny im Allgäu
*winterdienst*
Winter 2008/2009
*****aar Paar
14.447 Beiträge
*g*
Eisschicht auf dem Seerosenbottich im Garten
Eiben überfroren
****a72 Frau
7.758 Beiträge
Eisblumen auf der Windschutzscheibe von innen *knips*
*****aar Paar
14.447 Beiträge
Auch schon etwas her , aber nicht solange wie
die Bilder vorher .

*g*
*****r66 Mann
92 Beiträge
Nach einer Nacht mit gefrierendem Nebel
....und die Morgensonne verzauberte die Landschaft mit Licht und Farbenspiel.
Brockenblick
*****r66 Mann
92 Beiträge
Die Eis-Orgel
.....zumindest sieht es so aus. Winter 2012/13
Alle Jahre passiert es wieder im Winter bei mir zuhause im Harz. Da gibt es im Okertal noch einige alte Wasserkraftwerke zur Stromerzeugung.
In diesem Fall wird schon oben im Tal das Wasser aus dem Fluß abgezweigt und über ein hölzernes Gefluter welches aus stählernen Stützen ruht dem Kraftwerk zugeführt.
Viele undichte Stellen im Gefluter, Tropfwasser und ordentlich Minusgrade zaubern dann eine
gigantische Orgel aus Eis.
Das hölzerne Gefluter im Okertal unterhalb der Adlerklippe
Ich mal daneben als kleiner Größenvergleich. Im Hintergrund die Kraftwerksgebäude.
****y3 Paar
5.429 Beiträge
Rauhreif
*****r66 Mann
92 Beiträge
Ein Paradoxum
Eis in einer Umgebung, in der es normal gar kein Eis geben dürfte- Im Bergwerk.
Habe in meinem Archiv noch Aufnahmen aus dem Winter 2005/06 gefunden.

Für normal herrscht unter Tage eine Grundtemperatur von min +8Grad C. worauf sich
dort gar kein Eis bilden könnte.
Der Stollen in dem sich das Eis gebildet hat mündet in einem tiefen Tal des Harzes
an die Erdoberfläche. In dem besagten Winter herrschten Temperaturen von -18 Grad C am Tage
und teils bis zu -27Grad C über Nacht. Diese Temperaturen reichten aus um bei ins Bergwerk einströmender Luft und Plus-Graden in der Grube Eis zu erzeugen.
Da dieser Stollen einem nahe gelegen Schaubergwerk als Fluchtweg und zur Bewetterung diente, musste
ich nach Beendigung der Fotoaufnahmen schweren Herzens der Eispracht mit dem Vorschlaghammer
zu Leibe rücken.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Wow - sehr interessanter Beitrag mit eindrucksvollen Bildern, Mineur *top*

Ich bin in einem Verein, der einen alten Bunker unterhält und dort ein Museum einrichtet, mit 4 Stockwerken unter der Erde und auch entsprechend gleichmäßiger Temperatur dort unten. Ich werde mal drauf drängen, dass ja bloß niemand die Tür offen lässt, wenns mal so kalt wird!

Falls es doch passiert, bestell' ich dich zum Eispickeln *zwinker*
****51 Frau
19.374 Beiträge
Sowas bekommt man sonst nie zu sehen.

Danke für Deine Bilder.
@Mineur66
echt toll ! Das Bergwerk würde ich gern mal besichtigen! Nur doof,das man da bestimmt keine zeit hat,weil ich da gern Langzeitaufnahmen machen würde ! Da Blitzlicht sch.... ist ! Und naja die jagd nach Motiven,käm ewig nicht aus dem Berg ! *smile*
*****r66 Mann
92 Beiträge
@die_Dreizehn
Soll nicht das Problem sein.....stillgelegte Bergwerke gibt es etliche, die sich auch für Fotosafari a'la Langzeitbelichtung eignen.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ja, es gibt da schon einige Spezialisten, die super Aufnahmen in solchen Berkwerken machen - in aller Regel sind das Langzeitbelichtungen, oder Mehrfachbelichtungen, die dann zusätzlich mit Taschenlampen o.ä. ausgeleuchtet werden
nur
etwas kleines
die Eisige Lady
Baureihe 143 342-4 wird auch liebevoll Lady genannt,hier Dresden Hbf
*******iva Frau
1.028 Beiträge
Waldspaziergang
Bilder eines wunderschönen Waldspaziergangs
***on Frau
1.582 Beiträge
Nix da @ Panther47 ... der Winter darf ruhig noch eine Weile bleiben *ggg*

Erfreuen wir uns noch an die Zauberwelten der tanzenden Kristalle, die unsere Sinne für einen Moment treiben lassen können.
*zwinker*

Eis-Blüten

*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.