Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2016 euer schönstes Foto

****13 Paar
5.511 Beiträge
Spannend.
Ich hatte es einfacher als Andersdenkend. *ja* Bei mir waren es nur 7000 Bilder. Ich glaube, das große Los habe ich am letzten Tag des Jahres an der Mosel-Talbrücke gezogen. Tolles Licht, herrliche Motive. *knips* Erst wollte ich weiter fahren. *fahr* Was bin ich ein Glückskind gewesen, da zu rasten. *vielglueck* Nach der Rast, vier Kilometer später, war das Licht und das „Weiß“ vorbei. *smile*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Klasse Bild, Heinz!

An der Moseltalbrücke halte ich auch immer an, wenn es irgendwie passt, und gehe die kleinen Wege an den Hang - lohnt sich meistens - aber so schön wie du hab ich s noch nie getroffen. Danke fürs zeigen!

Aber was ich zeigen könnte, ist das erste und das letzte Bild 2016 - das beste hab ich irgendwann dazwischen gemacht *g*
erstes und
letztes Bild 2016
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Da gibt es kein bestimmtes Bild
hier z.B. eine Stranddistel, oder der Sonnenuntergang in Frankreich am Strand, das Strandgras oder, oder, oder *zwinker*
********l007 Frau
443 Beiträge
Mallorca....
... ich habe eindeutig auch zuviel in 2016 an Fotos geknipst und da ich nicht bearbeiten kann... sind sie PUR *zwinker*

Mein schönsten sind eindeutig vom Mallorcaurlaub 2016 *g*

anbei der Leuchtturm von Cala Ratjada.... sehr schöne fotogene Ecke.... ist aber eigentlich die ganze Insel *zwinker*

GLG, Angel
ein beliebtes Motiv... der Leuchtturm von Cala Ratjada :-)
****51 Frau
19.377 Beiträge
Themenersteller 
Wie oft war ich dort mit dem Rennrad an dem Leuchtturm.
*****mal Mann
460 Beiträge
Ich hab bei weitem nicht so viele Fotos...,
...wie einige andere Mitposter hier, aber auch ich habe keine direkte Hitliste.

Ich erfreue mich an den meisten meiner Fotos, da ich auch immer die Situation dabei sehe, das Erlebnis, den Anblick und/oder das Gefühl, das mich dazu gebracht hat, den jeweiligen Moment festzuhalten.
Ich mag Mohnblumen
Ich mag Mohnblumen
Ich mag auch solche Wiesen. Nur man sieht sie selten.
****51 Frau
19.377 Beiträge
Themenersteller 
Es wird halt zuviel Kunstdünger gestreut. Da haben die Blumen keine Chancen.
*****mal Mann
460 Beiträge
Ich hatte noch Glück, das war ein Randstreifen neben einer Straße, dahinter liegt ein Betonwerk. Am nächsten Tag war alles abgemäht... *traurig*
ich mag dieses...
... es ist einfach schlicht.
****_24 Paar
861 Beiträge
Im November..
auf dem Brocken.
******e41 Paar
1.617 Beiträge
Im Dezember in Marokko
In einer Kaschbah
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Es wird halt zuviel Kunstdünger gestreut. Da haben die Blumen keine Chancen.

Das ist ganz sicherlich weniger ein Problem der Blumen - insbesondere des Mohnes - denn der hat ein hohen Nährstoffbedarf aber ein schlechtes Nährstoffaneignungsvermögen. Er ist somit auf gut mit Nährstoffen versorgte Böden angewiesen, ob diese Nährstoffe nun aus Mineraldüngern (Kunstdüngern, ist aber keine Kunst vonnöten) oder aus organischen Düngern stammen, ist der Pflanze dabei egal. Hauptsache, es ist "ordentlich was zu futtern" im Boden. Daher findet man Mohn auch ehr auf etwas besseren Böden, die ein höheres Nährstoffhalte- und nachlieferungsvermögen haben. Dass man den Mohn (oder andere Ackerbegleitblumen) nicht überall findet, ist nicht in der Düngung, sondern in erster Linie in der Bestandesführung der Kulurpflanzen begründet - man wählt Aussaatstärken & Zeitpunkte so, dass die Kulturpflanze selbst schon möglichst viel Unkrautunterdrückungspotential entfalten kann, und was die Pflanze nicht selbst schafft, wird dann mit mechanischer oder chemischer Unkrautbekämpfung nachgeholt. Unkrautunterdrückung ist absolut notwendig (auch im Bioanbau), sowohl was die erzielbare Erntemenge aber besonders auch deren Qualität anbelangt. Ich habe in den letzten Jahren eigentlich verstärkt wieder mehr Kornblumen, Kamille & Mohn gesehen, insbesondere in den Randbereichen einiger Felder, da einige Anbauer ganz bewusst die Intensität des Pflanzenschutzes in den äußeren Reihen senken.
Mohn findet man also bei hoher Düngeintensität aber geringer Pflanzenschutzintensität *g*

Genug gelabert *zwinker*

Nun wieder Bilder. Die besten aus '16 *zwinker*
Dieser wunderhübsch optisch durch Wicken und allerlei andere Pflanzen aufgewertete Getreidebestand war letztendlich nicht beerntbar - also ein 100%-Verlust. Da hätte man die Fläche auch gleich ganz brach liegenlassen können, dann hat die Natur noch mehr A
******212 Paar
1.241 Beiträge
tolles Thema..
.. aber gaaaaanz schwierig. Es gibt so viele schöne Bilder. Sich auf eins festzulegen, ... hm.
Ich habe mich für eins entschieden, bei dem die Situation besonders war. Es war dichter Nebel mit einem eigenartigen Lichtverhältnis. Das kann man nicht stellen.
Nebel vor der Wiesenbaude am Fusse der Schneekoppe
******212 Paar
1.241 Beiträge
@Andersdenkend
Du machst wirklich viele tolle Fotos. Ich finde allerdings Du verwässerst diese schöne Thema. hier ging es um DAS schönste Foto in 2016. Die 10 - 20 schönsten Fotos wären mir auch leicht gefallen. Aber EINS herauszusuchen macht dieses Thema aus.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich wollte ja auch schon längst meine Klappe halten - aber den Irrtum mit Mohn & Dünger wollte ich kurz aufklären .. und wo ich dabei war, fand ich "nur Text" zu offtopic. Daher hab ich noch zwei hinzugefügt, wobei eins ins Unkrautblumenthema passte. Sorry für die Bilderflut, denk' dir bitte alle überzähligen weg *zwinker*
****y3 Paar
5.431 Beiträge
eines unserer Lieblingsbilder
Also
Grundsätzlich werden hier alles tolle Fotos eingestellt. Was das schönste von jedem ist ,muss jeder für sich entscheiden.
Ich wünsche euch weiterhin tolle Fotos. Und hier nochmal eins von mir/uns.
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Mein Lieblingsfoto entstand während einer Wanderwoche beim alten Hospiz auf dem Simplonpass. Vor 40 Jahren haben wir uns da zufällig kennengelernt. 7 Jahre später liefen wir uns nochmals über den Weg. Seither gehen wir den Weg gemeinsam.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Mein Lieblingsfoto:
Schau mir in mein Auge, Kleine!

Mehrere Wochen habe ich sie beobachtet, meist vom Wasser aus. Irgendwann dachte ich, bis jetzt waren sie immer friedlich. Habe mich herangepirscht. Mich einfach zwischen sie gesetzt. Es gab keinen Protest. Vorsichtig die Kamera gehoben und beeindrucken lassen. Auch von dem 40 Jahre alten Objektiv auf meiner Kamera, kein großartiges Tele, 135 mm auf Vollformat. Ich war schon sehr nah dran.
Foto von einer meiner Stadtsafaris im Stadtgarten Karlsruhe 09/2016
Du hast MUT Marie. Tolles Foto
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Das finde ich auch. Klasse Bild, Schärfe auf den Punkt und schöner Bildaufbau. Trotz kitzeliger Situation, schön gemacht!
*****div Frau
7.968 Beiträge
Ganz so mutig bin ich nicht. In der Woche war ein Artikel in der Zeitung über die Pelikangruppe. Die sind schon sehr zahm. Aber halt auch besondere Tiere. Vielleicht haben die mich über den Sommer genauso beobachtet, wie ich sie, und sie kamen zum gleichen Schluss. Die tut nix.

Den einzigen Mut brauchte ich, mich ins etwas nasse Gras zu setzen.

Dankeschön!
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Das Pelikanfoto finde ich total gelungen *g*. Tiere sind sowieso ein heikles Thema, ausser es wären Schildkröten oder Faultiere.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Faultier sind heikel!
Es fällt mir schwer es zu bekennen.

Die Karlsruher machen ihrem Namen alle Ehre. Die pennen immer.

Die Stuttgarter sind mir schon aus dem Bild gehangelt, die waren zu schnell für mich *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.