Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wünsch dir was...
134 Mitglieder
zum Thema
Auf Händen getragen werden...380
Welche Frau wünscht sich einen Mann, der sie "auf Händen trägt"?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsch dir was? Teil IV

**********ce_ni Frau
203 Beiträge
Sorry...
da muss ich passen !
****02 Paar
23.079 Beiträge
Themenersteller 
Wie schade.
Uns war nicht bewusst, dass das Thema Wikinger im weitesten Sinn so wenig Echo findet. *oh*

Uns würde auch ein Bild von Wickie oder Hägar gefallen *zwinker*
Alles was Helme mit Hörnern trägt, Drachenboote, Waffen, Zelte.....und und und.
Als Gemälde, Foto, Graffiti....

Wir warten einfach noch ein bisschen ab. Vielleicht findet Ihr in Euren Archiven ja noch etwas. *g*
Vielleicht
ist es ein regionales Thema, ganz nördlich Deutschlands evtl.? Aber woher alle Gruppenmitglieder kommen weiß ich natürlich auch nicht. Ich habe nicht ansatzweise Bilder dafür. Hier gibt es gelegentlich schöne Ritter- und Mittelalterfeste. Aber nicht mal mit viel Phantasie könnte man die Kostüme mit Wikingern in Verbindung bringen. Sorry!
Das Problem ist - wie rainbow_rider ja auch schon schreibt, dass es hier im Süden einfach nichts zu den Wikingern gibt, auch im Strassenbild nicht. Klar, ich könnte in die Bavariafilmstadt fahren, da gibt es wohl die Kulissen aus dem Wickie-Film von Bully Herbig und das Schiff aus dem Film fährt wohl gerade auf dem Chiemsee, aber das ist das Einzige, was mir hier im Umkreis einfallen würde ....
Und ich bin da halt gerade nicht.

Ich finde es auch schade, dass die Anderen da auch keine Möglichkeiten haben. Ich habe so über das Eingangspost zu diesem Thema gelacht. Wo habt Ihr das Schild eigentlich aufgetan?
Und P.S.: Ich finde das Thema Wikinger grossartig. Momentan schaue ich auf Netflix gerade "The last kingdom" - aber ich hab einfach kein Photomaterial *traurig*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich hab da nur 2 Bilder aus 2009 anzubieten - wobei die Besatzung des Langbootes nicht so ganz original nach Wikinger aussieht - und das Boot wohl auch nicht so original war, weil sich das irgendwie aus eigener Kraft fortbewegte, obwohl kein Wind ging und das Segel nur so da rumhing *g*
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Das hat mit den Wikingern nichts zu tun aber immerhin so etwas wie ein Drachenboot...
Dann vielleicht zwei
Wikingerhaustiere?
Sonntagsbraten und Schnitzeltag :)
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Ich hab nur Bücherillustrationen, aber das darf hier doch nicht. *nixweiss* Auf unseren Festen gibt es auch keine Gehörnten. *nene*
Gestern war ein Gehörnter im Fernseher - der Norweger, der völlig überraschend die 400m Hürden bei der WM gewonnen hat, lief dann mit Norwegerflagge und vor allem Wikinger-Helm durch den Londoner Regen und lag - herrliches Bild - rücklings in der Weitsprunggrube *lol*

Da musste ich gleich an das Thema hier denken ...
****02 Paar
23.079 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Meinungen und die Bildbeiträge.

Ein bisschen mussten wir ja schmunzeln.
Wir wissen ja nicht, was Ihr glaubt, was wir hier im Norden so tun? *zwinker*
Ooooodin!!!! *barbar*

Wir trinken jedenfalls nicht aus den Schädeln unserer Feinde und laufen nur gelegentlich mit Helm und Schwert herum.*grins*

Das von uns gepostete Schild hing mal vor zwei Jahren auf dem Mittelaltermarkt in Ratzeburg (nahe Lübeck). Die Veranstaltung ist gerade erst wieder gewesen.
Sicher wird nicht jeder - wie wir es vor kurzem getan haben - aus Neugier nach Reclaw in Polen zum Slawen- und Wikingerfestival fahren, um dort die - wirklich hart geführten - Kämpfe zu sehen. War wirklich sehr spannend!

Dehnt den Begriff "Wikinger" gerne im weitesten Sinn auf "Mittelalter" aus. Wir lassen uns überraschen und warten noch mal bis Montag ab. *g*
Ach, wenn ich im Norden bin, lauf ich auch mit Helm und Schwert rum *barbar*
Alltagskleidung *lol*
Aber ich bin da erst wieder im Oktober ....
Na vielleicht treff ich ja am Wochenende noch nen Wikinger im Exil oder auf Urlaub im Süden - Shietwetter kann ich liefern ...
Ich hab nur Perchten ....
Man lese z.B. den Artikel
https://de.wikipedia.org/wiki/Percht

Vor den richtigen Perchtenläufen in den kleinen Dörfern hab ich Angst, ich find das ziemlich gruselig und es kann auch mal grob oder gewalttätig werden .... Ich genehmige mir die Lightvarianten, bspw. in der Münchner Fussgängerzone am 2. Adventssonntag (siehe Bilder)

Aber vielleicht hatten bei der Entwicklung dieses Brauchs ja die Wikinger die Finger drin (oder sie haben sich was abgeguckt ...)
****02 Paar
23.079 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht können wir das Wunschthema ja auch erweitern.
Slawen, Mittelalter...
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Mittelalter
Münzenberg Pfingsten 2017
Das legendäre Mittelalter Spektakulum

(Wenn das so dem Wunsch entspricht, gibt es morgen noch was von den Kämpfen und vom Markt.)
Eins der Lager unterhalb der Burg
Erstürmung der Burg
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Naja - Mittelalter hab ich extrem viel ...

z.B.
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Mittelalter
Waffenstand vorm Zelt
Die Rüstung in Bereitschaft
Ein Blick ins Zelt
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Mittelalter

Ein Marktspaziergang...
Blick auf den Markt und die Burg
Pasta im Mittelalter - Kässpätzle
Fischbraterey
Braterey
****02 Paar
23.079 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben uns für den Beitrag von Andersdenkend entschieden:
Freizeitknipser: Wünsch dir was? Teil IV

und sind nun gespannt auf sein neues Thema! *g*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
*wow* Dankeschön! *wow*

Welcher meiner beiden Beiträge ist es denn gewesen - der mit den Wikingerschiffen, - oder das Streitaxtbild? (EDIT - Ah, wer den Link auch mal anklickt, wird schlauer .. die Axt wars ... dankeschön!)

Was wünsche ich mir denn mal? Hm, vielleicht Liebe und Frieden auf Erden und unter allen Menschen? OK, ist zu umfassend, muss was einfacheres sein. Ich würde gern ein Thema nehmen, wo jeder etwas zu finden kann - ich denke, "Strukturen und Muster" wäre so etwas - also, wenn ihr so etwas schon fotografiert habt - oder so etwas in eurer Umgebung seht - zeigts her ... es darf gern auch etwas abstrakt sein *g*
Beispielbild
"Strukturen und Muster"
Waben & Streifen...
...
...
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Ein Hochhaus?
*nene* Aussenansicht der Allure of the Seas im Hafen von Neapel. Damals, Oktober 2015, das grösste Kreuzfahrtschiff der Welt.
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Struktur und Muster
Struktur und Muster
Metallgitter
Metallgitter
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Hübsch bunt *g*
****02 Paar
23.079 Beiträge
Themenersteller 
Handtasche
Mut zur Farbe.... *maler*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.