Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Friedhof-Fotografie
162 Mitglieder
zum Thema
Friedhof der Dampflokomotiven - Hermeskeil (01.09.2017)61
Erotisches Fotoshooting Erotisches Fotoshooting auf dem Friedhof der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Friedhof der 50er Automobile - Mettmann (21.05.2017)

*******l68 Mann
282 Beiträge
Also ich habe großes Intersse an diesem Event denn ich suche jemanden der schöne Fotos von mir macht die ich dann für mein Profil verwenden kann.
Ich suche schon lange danach aber es hat sich bis jetzt noch niemand dieser Herausforderung gestellt. *zwinker*
Ein Model bin ich nicht und halte mich auch nicht für fotogen da ich immer unnatürlich wirke wenn ich bewusst in eine Kamera sehe.
Auch weiß ich nicht ob ich hier ein Dategesuch einstellen kann wenn ich nicht angemeldet bin deshalb poste ich hier in der Hoffnung das sich jemand findet der mich ablichten möchte.
Eine Anmeldung ist für mich logischerweise nur dann sinnvoll wenn sich ein Fotograf findet und glücklicherweise könnte ich auch an dem Termin zum Vortreffen teilnehmen.
Jetzt bin ich mal gespannt ob sich etwas ergibt !
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und genau deswegen ist mitunter der Kennelern Abend gedacht. Zwar bin ich mir sicher, das sich für dich ein Fotograf finden wird, auch kurzfristig, aber ich halte es für besser, wenn man sich auch vorher schon mal gesehen hat.
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Hinweis
auf dem Freizeitknipser Stammtisch, wo wir auch über die geplanten Events reden möchten.

Freizeitknipser Stammtisch Bonn
*******l68 Mann
282 Beiträge
Ist die Anzahl der Teilnehmer eigentlich begrenzt ?
Schön fände ich es auch gemeinsam mit einem weiblichen Model abgelichtet zu werden.
Profilbild
*******nium Mann
1.769 Beiträge
Woher wisst ihr eigentlich welche Modelle keinen Fotografen haben oder umgekehrt ? Ist mir rätselhaft. Ich habe einige der Teilnehmer ja schon mal fotografiert, aber feste Absprachen in aller Öffentlichkeit gibt es da eigentlich nicht. Macht es bitte nicht zu formal und versucht nicht alles im Voraus zu planen. Es kommt wie es kommt..
Vielleicht, weil sie CM's bekommen haben mit Anfragen!?
****ca Frau
359 Beiträge
Andreas du hast es auf den Punkt gebracht! *bravo*
Profilbild
*******nium Mann
1.769 Beiträge
Ich shoote auch so genug an solchen Orten und dieser Termin ist eben einer von vielen anderen. Für mich es vorerst nur ein netter Nachmittag und mal Gelegenheit auch an diesem Ort ein paar Bilder zu machen. Ob ich jetzt diese schön morbiden Autos oder nebenbei ein paar nette Menschen ablichte, wird sich dann einfach aus der Situation ergeben. Der Nachmittag ist ja auch lang und soll vor allem Spaß machen. Also Kamera mitnehmen und gut ist..
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
So.. also... wir finden die Idee und die Durchführung eines Kennenlernen abends mega klasse.
Da kann vielleicht der eine oder andere Fotograf sich Äußern was er mit den Fotos machen will die man per Zufall... kann ja immer mal vorkomme, mit den Bildern des Paares macht, was per seh nicht auf Fotos zu sehen sei wollen und eine Veröffentlichung dieser Fotos mit sicherheit mit eine Strafanzeige nach sich ziehen würde.
Sorry wir müssen das jetzt mal so loswerden, wir stehen im Öffentlichen Interesse und wir haben keine Lust auf Paparazzi oder selbst ernannte Bildersammler

Wir sind gerne dabei
.
****51 Frau
19.377 Beiträge
Nun es ist ja wohl selbstverständlich, dass man vorher fragt, ob man jemanden fotografieren darf oder nicht.

Es geht im Grunde doch um die Autos und nicht unbedingt um erotische Bilder.
******hot Frau
1.559 Beiträge
Nun es ist ja wohl selbstverständlich, dass man vorher fragt, ob man jemanden fotografieren darf oder nicht.

So sollte es sein; ich bringen jedenfalls immer Verträge mit, ganz gleich, ob ich fotografiere (als Hobbyfotografin) oder fotografiert (als Model) werde.
*****ese Mann
1.622 Beiträge
So wie das *herz* des Autoliebhabär´s blutet - alles Jungs mögen doch Autos - so kann sich dasselbe Herz doch des subtil magnetisch anziehenden Zaubers *hexhex* einer solchen Atmosphäre nicht entziehen.

Jedenfalls freue ich mich rieeeeeesig, mit *herz* , *knips* sowie lauter netten Menschinnen und Menschen einen tollen Tag zu verleben.

Eine Begegnung vorab im April ? *dafuer*
****51 Frau
19.377 Beiträge
*****ese:
so wie das des Autoliebhabär´s blutet - alles Jungs mögen doch Autos

Auch Mädels blutet das *herz*, zumindest mir, als Autoliebhabärin.
*****016 Paar
7 Beiträge
Die Anreise zum vorab treffen ist für uns leider zu weit.
Auch wir stehen im öffentlichen Leben und möchten nicht durch Zufall Bilder egal welcher Art von uns im Netz finden.
WIR denke es versteht sich von alleine das ,das Persönlichkeitsrecht eines jeden gewahrt bleibt und keine Personen im Hintergrund mitfotografiert werden.
Wir freuen uns auf einen tollen Tag und viele nette neue Bekanntschaften.
****51 Frau
19.377 Beiträge
Bis jetzt haben sich 48 Personen angemeldet.

Sicherlich ist das Gelände weitläufig, aber ob es einem Fotografen dann immer gelingt ein Bild zu machen ohne dass ihm dort jemand ins Bild läuft, dass wird sicherlich nicht immer einfach.

Da sollten dann Personen, die nicht mit auf ein Bild möchten, sich vielleicht auch ein wenig im Hintergrund halten oder solche Veranstaltungen die einzig auf die Fotografie ausgerichtet sind, meiden.

Ich kann nicht dafür garantieren, dass ich jemanden aus Versehen mit auf das Bild bekomme, der mir da gerade vor die Linse läuft. Allerdings kann ich solche Personen weg retuschieren, wenn das Bild irgendwo veröffentlicht wird.

Also wer Angst hat, aufgenommen zu werden, der bleibt bitte auch im Hintergrund wenn er einen Fotografen sieht.

Ich weiss auch nicht, was ihr dort genau für Fotos machen wollt.

Aber wenn ich sehe, dass dort jemand ein erotischen Shooting macht, dann halt ich bestimmt nicht meine Linse in die Richtung um dort einen Schnappschuss zu machen. Das ist dann der persönliche Freiraum für den Fotografen und das Model, welches jeder respektieren sollte.
*my2cents*
*******_66 Mann
47 Beiträge
...merci @gogo51
****51:
Aber wenn ich sehe, dass dort jemand ein erotischen Shooting macht, dann halt ich bestimmt nicht meine Linse in die Richtung um dort einen Schnappschuss zu machen. Das ist dann der persönliche Freiraum für den Fotografen und das Model, welches jeder respektieren sollte.

Ich denke, so sieht das jeder vernünftige Mensch hier! ...by the way: so 'n kleines bissel miteinander & Rücksicht: und nicht gleich so Dinge wie "Strafanzeigen" in den Raum zu werfen ist hier meiner Meinung nach angebracht!

Wer's exklusiv mag, kann sich die Location sicherlich auch "exklusiv" mieten *zwinker*
Mal etwas einwerfen und ich weiss es gibt Diskussionen darüber aber so ist die Rechtsprechung.
Wenn der Fotograf ein Objekt fotografiert und es in unserem um ein Auto geht, sich aber zufällig Menschen in der Nähe auf halten oder reinlaufen, haben die kein Persönlichkeitsrecht, da der Fotograf nicht sie ablichten will oder wollte sondern in unserem Fall das Auto.
Anders sieht es aus, wenn ein Shooting bei einem Auto oder so abläuft, da darf sich kein zweiter Fotograf ohne Zustimmung einfach dahin stellen und auch ein Bild machen. In dem Fall kann das Model oder der Fotograf, der das Shooting macht, verlangen, dass das Bild gelöscht werden muss.
So sieht die Rechtsprechung aus.

Damit möchte ich sagen, dass wir einfach aufpassen sollten wo gerade fotografiert wird und nicht einfach dem Fotografen vor die Linse gelaufen werden muss, wenn man nicht auf ein Bild möchte.

Bitte nehmt einfach etwas Rücksicht auf einander damit wir alle einen schönen Tag haben und es geht hier ja ums fotografieren.

In dem sinne hoffen wir auf Sonne und einen netten Umgang mit einander!
****a_E Frau
244 Beiträge
Ich denke auch, dass sich da doch niemand Sorgen machen muß, um unerwünscht Bilder.
Ich halte es für selbstverständlich, dass man nicht absichtlich einfach ungefragt jemanden fotografiert. Ist ja kein Problem vorher zu fragen, ob man auch ein paar Bilder machen darf. Wer damit dann nicht einverstanden ist, kann dies ja dann sagen.
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Ich kann meinen Vorredner nur recht geben
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Wir wollen mit Sicherheit auch so einige Fotos Schießen, mit der Strafanzeige ist ja auch nicht so gemeint gewesen, dass wir jeden, der ein Foto macht gleich auch eine bekommt, kam halt falsch rüber.
Und die Veranstalter können ja auch darauf achten, dass nicht das ganze Gelände voll ist, sprich Beschränkung der Anmeldungen, da kann dann ja jeder sicher Autos ohne Personen Fotografieren.
Ansonsten wären wir auch nicht bereit, wie hier dick geschrieben wurde: wenn wir ein Fotograf sehen, in den Hintergrund zu gehen und uns zu verstecken.
Es sollte einfach nur jeder darauf aufpassen, dass er beim Posten von Bildern, die dort entstanden sind, keine Personen zu sehen sind, die der Fotograf nicht vorher um Erlaubnis gefragt hat.
Wir wünschen uns erst mal ganz tolles Wetter für dieses sicher tolle Event
****51 Frau
19.377 Beiträge
Also wer Angst hat, aufgenommen zu werden, der bleibt bitte auch im Hintergrund wenn er einen Fotografen sieht.

Ich habe nicht geschrieben dass ihr euch verstecken sollt, sondern nur hinter dem Fotografen bleibt, damit ihr nicht aus Versehen mit aufs Bild kommt.

So wie Fotografen auf euch Rücksicht nehmen sollen, muss es auch umgekehrt klappen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Locaktion und auch darauf einige nette Gruppenmitglieder kennenzulernen.
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Ich habe heute mit Herrn Fröhlich telefoniert. Er hat sehr oft Gruppen mit 60- 70 Personen dort, die sich auf dem Gelände "verlaufen" ( nicht auf dem selben Punkt zusammen stehen). Das Gelände ist ca 20000 m² groß. Es werden auch an diesem Tag keine weiteren Gruppen anwesend sein. Wenn an einer Stelle fotografiert wird, wartet man halt im Hintergrund oder geht halt zum nächsten Objekt. Ich sehe darin kein Problem.

Und es wird nicht so sein, wie schon angesprochen wurde, das Personen absichtlich fotografiert werden.. Sollte das passieren, und der andere das nicht möchten, reicht einfach ein klares " Bitte das Bild löschen".

Wenn Bilder veröffendlich werden, wo die Identität der fotografierten Person zu erkennen ist, bedarf das die eindeutige Erlaubnis der fotgrafierten Person.

Ich denke aber auch das wir uns jetzt zuviele Gedanken darum machen. Einst sollte jedem klar sein, das keine Bilder veröffendlich werden, wo eine andere Person zu erkennen ist, die nicht ihr Einverständnis gegeben hat.
*******816 Mann
852 Beiträge
Tja wir Leute aus dem Öffentlichen Leben

haben halt so unsere probleme

LG Detlef
*******l68 Mann
282 Beiträge
So nachdem ich dies hier schon länger beobachte und ein interessantes Angebot bekam zu dem ich mich noch nicht entschließen konnte habe ich mich jetzt verbindlich angemeldet.
Die ganzen Kommentare haben mich nicht abgeschreckt und teilweise konnte ich sie auch nicht nachvollziehen. Man kann nicht alles und jeden im Leben verstehen.
Auf jeden Fall bin ich gespannt was sich aus den beiden Terminen ergibt ! *g*
Termine...
Beide Termine? Habe ich was verpasst?? 😄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.