Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
868 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DOF Das Spiel mit der Tiefenschärfe/Schärfentiefe II

mein erstes Dof
Letztes Jahr im Herbst bei einem Bekannten auf dem Balkon
****51 Frau
19.374 Beiträge
Themenersteller 
Das sieht toll aus mit den Tropfen
********terS Paar
1.875 Beiträge
2 Bilder...
...von einem entspannten Sonntag habe ich noch auf der Platte gefunden...
Touch me...
Playing...
****13 Paar
5.511 Beiträge
DOF
Geier durch den Maschendrahtzaun photographiert. *knips*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Ich habe auch einen Vogel
Aber manchmal nur im Urlaub auf der Veranda. *g*
Mr.Fink in da house
Sonja genießt die Sonne
Blatt
********terS Paar
1.875 Beiträge
Frisch aus der Dunkelkammer
Noch ein Bild vom Shooting im Rombergpark...
Na das ist doch mal ein tolles Bild... kunstvoll und erotisch zugleich
Mit Sand gespielt
****51 Frau
19.374 Beiträge
Themenersteller 
An der Wupper
Schlüsselblumen
im Sonnenlicht
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Frühlingsbote ... *sonne*

Das erste Foto mit meinem neuen Objektiv ... *love4*
*****div Frau
7.968 Beiträge
*top* Was hast Du Dir gegönnt?
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Ich hab mir zum Geburtstag das Sigma 18-250mm gegönnt. Das hat man mir empfohlen, weil ich als Freizeitknipser nicht dauernd das Objektiv wechseln wollte. Nu muss ich noch lernen, wie man tolle Fotos macht, statt "nur" auf "Ahaaa-Fotos" zu hoffen. *zwinker*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Das hat schon mal gut geklappt!
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Manchmal wundere ich mich - was aus solchen Suppenzooms rauskommt *zwinker*

Also, - ich find' das Bild ganz gut - und das Bokeh' find' ich sehr interessant. Eigentlich etwas, was ich auch immer suche - aber eigentlich mehr bei alten Linsen. Aber dein neues Sigma 'blubbert' auch ganz schön. 'Eigentlich' ist das ein Bildfehler (Überkorrektur der sphärischen Aberration, findet man sonst viel bei alten Dreilinsern) - aber ich mag sowas *zwinker*
ein Versuch
kann man das BIld lassen,oder bin ich auf dem falschen weg
****51 Frau
19.374 Beiträge
Themenersteller 
Der Buzzer Knopf an der Wupperbrücke.
Da wusste wohl jemand nicht wie man das richtig schreibt.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Floral
...
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
@*********shyOo
Hatten mal das 16-300 für die 650D war ein sau geiles Objektiv obwohl viele sagen, es ist mit so einem Objektiv alles nur ein Kompromiss, aber du wirst sicher viel Spaß mit dem immer darauf Sigma haben
*****mal Mann
460 Beiträge
@oOFluttershyOo, andersdenkend, die_2aus_4
und andere, die sich angesprochen fühlen....:

Suppenzoom ist hier gewiss die etwas scherzhafte Abwandlung von 'Superzoom' (https://de.wikipedia.org/wiki/Superzoomobjektiv)

Mit fotografisch trainiertem Blick und wissenschaftlichen Messungen haben diese 'Superzooms' natürlich kleine optische Nachteile, möglicherweise auch "Verwaschungen", die, wissenschaftlich und professionell betrachtet, ein wenig an ein Süppchen erinnern könnten, aber dafür sind sie ja auch als Kompromiss zu betrachten.
Man kann das Ganze als Highend-Wissenschaft betreiben, man kann es aber auch so betreiben, dass es bei der Ausübung dieses HOBBYS, ich glaube, so sehen es die Meisten hier, Spaß macht, nicht in körperliche Schwerarbeit ausartet und auch finanziell erschwinglich ist. Diese optischen Schwächeleien, die diese Objektive mit sich bringen, nehmen wir, auch wenn wir uns wohl schon oft mit der Materie beschäftigen, nicht wirklich vordergründig wahr.
Ich finde, sie haben durchaus ihre Daseinsberechting verdient, denn das, was sie optisch und mechanisch leisten, ist angesichts ihrer großen Vielseitigkeit echte Schwerstarbeit.
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Ja genau dass wollten wir ja zum Ausdruck bringen, so Objektive haben ihre Daseinsberechtigung und da hat uns immer an dem Objektiv ( Tamron 16-300 ) so gefreut
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Klar ist das Objektiv ein Kompromiss, aber für mich ein richtig guter, da ich als absolute Anfängerin erst seit einem guten halben Jahr meine erste Spiegelreflex-Kamera habe. Meistens bin ich mit dem Hund an der Leine unterwegs und mag auf meinen Streifzügen und Ausflügen einfach nicht mehr Technik als nötig herum schleppen. Für mich ist das Fotografieren ein Hobby und irgendwie finde ich es ein wenig DOF, wenn meine Neuerrungenschaft als "Suppenzoom" bezeichnet wird, die "blubbert", egal was damit gemeint ist. Lieber Andersdenkend, vergiss bitte nicht, dass hier ein paar Unwissende rumschwirren, die nur aus Spaß an der Freude "knipsen".
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Hier nur mal zwei schnelle Beispiele von dem Objektiv, beide Fotos unbearbeitet
Mit 300mm
mit 16 mm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.