Vielleicht gestattet ihr mir hier noch mal eben ein paar Worte der Erklärung. Immerhin ist die Diskussion wohl auf meinen Post
Für mich ist das Fotografieren ein Hobby und irgendwie finde ich es ein wenig DOF, wenn meine Neuerrungenschaft als "Suppenzoom" bezeichnet wird, die "blubbert", egal was damit gemeint ist. Lieber Andersdenkend, vergiss bitte nicht, dass hier ein paar Unwissende rumschwirren, die nur aus Spaß an der Freude "knipsen".
hin entstanden.
@********Four
Aber wir sind hier bei den Freizeitknipsern, da will man nicht dazu lernen.
Leider wird "lernen" oft als negativ und anstrengend gesehen .. und das will man nicht. Das ist nicht Freizeit. Ich finde diese Einstellung schade, aber es ist halt so.
Ich weiß gar nicht, warum du meinst, dass man hier nichts dazu lernen will. Das möchte ich jetzt hier für mich einfach so nicht dastehen lassen, denn ich nehme jeden Ratschlag oder Tipp sehr gern an. Es ist nur in diesem Fall so gewesen, dass ich mit den benutzten Begrifflichkeiten nichts anfangen konnte und deshalb eben auch verunsichert war. Ist doch normal, oder? Jetzt weiß ich, was es bedeutet, wenn es "blubbert" ... man hat es mir anhand zweier Fotos erklärt, eins, auf dem es blubbert und eins, auf dem es eben nicht blubbert.
gogo51:
Danke für den neuen Thread, da werde ich mich direkt mal einlesen.