Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
868 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DOF Das Spiel mit der Tiefenschärfe/Schärfentiefe II

es wird
langsam schöner drausen
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Fachgespräche
Auch ich schließe mich https://www.joyclub.de/my/1886680.oralfun_63.html an. Ich habe bewusst, aus den vielen Foto-Gruppen, eben diese Gruppe für Freizeitknipser gewählt.

Ich habe keine Ahnung von Technik. Ich fotografiere einfach sehr gern (und das schon seit meiner Kindheit), um schöne und besondere Augenblicke fest zu halten. Es ist für mich entmutigend, wenn hier immer wieder Fachgespräche in Foto-Threads statt finden. Dafür gibt es doch eine extra "Abteilung".

Es ist euch, liebe (Semi) Profis, sicher nicht bewusst, wie demotivierend euer fachlicher Austausch in den Bilderthreads dann auf die Hobbyknipser wirkt. Das ist aber leider so und spiegelt sich deutlich in den Postings wieder. Die Profis posten, die Laien liken und trauen sich hin und wieder einen Kommentar zu hinterlassen.

Schönen Tag euch allen *sonne*
Nika
****51 Frau
19.375 Beiträge
Themenersteller 
Freizeitknipser: Erschwingliche und brauchbare Objektive

Für diese Gespräche habe ich jetzt eine neuen Thread erstellt, damit hier weiter Bilder gezeigt werden.
Egal
was man an Technik hat.Ob teure Kamera,teure Objektive etc. Nützt alles nichts,denn der,der die Technik bedient macht die Fotos.Nicht die Kamera und die Objektive!Man muß auch sehen lernen,schauen,wie man ein Motiv umsetzen kann etc. Bin selbst nur ein Hobbyknipser und hab lernen müssen und lerne immer noch,das es nicht reicht,nur auf den Auslöser zu drücken. Und zum trost,alle meine Bilder sind mit dem Standartobjektiv 18-55 mm gemacht.
Und ..
.. um mich endgültig unbeliebt zu machen: Man kann doch beides. Ein paar Sätze Fachgeplauder UND ein Bild zeigen. So ist für jeden in einem Post alles dabei. Die einen lesen .. und die anderen schauen sich das Bild an. *zwinker*

Ich like übrigens nicht jedes Bild, weil ich hier nicht zur zahlenden Zunft gehöre und nach vier, oder fünf Likes für mich Schluss ist mit *danke* - und nicht, weil ich unterscheide zwischen Laien und Profis.
knips - DOF ist hier so gering .. die Schärfentiefe liegt nur auf einem hauchdünnen Lichtreflex
Und
genau das ist das Problem! Sagt man etwas,kommt es oft in den falschen Hals. Schon zu oft erlebt. Bilder hab ich schon sehr viele gezeigt denke ich mal. Aber nur Liken hilft auch dem Hobbyknipser nix. Kritik,z.b.was man besser oder anders machen könnte,anders machn würde hilft oft,besser zu werden. Ich bin froh wenn jemand mal sagt,was ich noch besser, anderes machn könnte. Dadurch lernt man ! Denn das Hobby soll nicht nur spaß machen,sondern auch gute Ergebnisse bringen,sonst geht die Lust und der Spaß daran verloren,denk ich mal. Schreib selbst aber lieber nichts mehr zu Bildern anderer,weil ich immer in den Fettnapf latsche !
https://www.joyclub.de/my/4187526.die_dreizehn.html .. Empfinde ich genauso.

Aber wir sind hier bei den Freizeitknipsern, da will man nicht dazu lernen. *zwinker*

Leider wird "lernen" oft als negativ und anstrengend gesehen .. und das will man nicht. Das ist nicht Freizeit. Ich finde diese Einstellung schade, aber es ist halt so. *zwinker*

(Diesmal ohne Bild, die gehen mir gerade aus.)
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich bin nur ein Hobbyknipser, wenn auch ein bekloppter.
Ausdrücklich kein Profi und auch noch nicht mal Semiprofi.

Und um niemanden einzuschüchtern sag ich jetzt nix mehr dazu - außer vielleicht,
das ist ein Bild, hab ich selbst gemacht:
****y3 Paar
5.427 Beiträge
Knospe
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Vielleicht gestattet ihr mir hier noch mal eben ein paar Worte der Erklärung. Immerhin ist die Diskussion wohl auf meinen Post

Für mich ist das Fotografieren ein Hobby und irgendwie finde ich es ein wenig DOF, wenn meine Neuerrungenschaft als "Suppenzoom" bezeichnet wird, die "blubbert", egal was damit gemeint ist. Lieber Andersdenkend, vergiss bitte nicht, dass hier ein paar Unwissende rumschwirren, die nur aus Spaß an der Freude "knipsen".

hin entstanden. *oh*

@********Four
Aber wir sind hier bei den Freizeitknipsern, da will man nicht dazu lernen. *zwinker*
Leider wird "lernen" oft als negativ und anstrengend gesehen .. und das will man nicht. Das ist nicht Freizeit. Ich finde diese Einstellung schade, aber es ist halt so. *zwinker*

Ich weiß gar nicht, warum du meinst, dass man hier nichts dazu lernen will. Das möchte ich jetzt hier für mich einfach so nicht dastehen lassen, denn ich nehme jeden Ratschlag oder Tipp sehr gern an. Es ist nur in diesem Fall so gewesen, dass ich mit den benutzten Begrifflichkeiten nichts anfangen konnte und deshalb eben auch verunsichert war. Ist doch normal, oder? Jetzt weiß ich, was es bedeutet, wenn es "blubbert" ... man hat es mir anhand zweier Fotos erklärt, eins, auf dem es blubbert und eins, auf dem es eben nicht blubbert. *zwinker*

gogo51:
Danke für den neuen Thread, da werde ich mich direkt mal einlesen.

*wink*
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Wenn wir zwei nicht lernen würden bei der Fotografie bräuchten wir auch nicht fotografieren.
Nichts ist beständiger als der Wandel und das gilt ja überall im Freizeitsektor, wie will man lernen Federball zu spielen ohne zu üben.
Wir beide sind absolute Freizeiknipser, geben nur eben gerne auch viel Freizeit dafür her .
Und ja Kommentare sind das Salz in der Suppe
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Prost
*****mal Mann
460 Beiträge
Eine neue Seite?
Dann passt wohl auch schon wieder eine DOFe Knospe mit Gegenlicht her... *zwinker*
Geknipst mit 'ner 14 Jahre alten Canon PowerShot A95-5MP-Kompakt-Digitalen...
******212 Paar
1.241 Beiträge
Blüten..
.. bieten sich an für DOF
**2 Mann
6.238 Beiträge
Tiefen
...blick
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Minikleine Moosblütchen ... voll süß! *herz*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
DOF vielleicht nicht so ausgeprägt, aber trotzdem..... *zwinker*
zwar von vorigem jahr...
aber ich liebe dies zarten schirmchen *zwinker* und wer genau hinschaut sieht auch die spinnenbeinchen und das netz immernoch ansatzweise im verschwommenen *zwinker*
und ja was ganz aktuelles...
unsere forsythiastämmchen beginnen zu blühen und auch hier wieder fädchen die in der sonne schimmern *zwinker*
und aller guten dinge sind drei
mal etwas vergehendes, doch um so schöner für mich weil unscheinbar und erfüllt trotz alledem unverdrossen seine aufgabe *zwinker* die tür wird gehalten *zwinker*
****51 Frau
19.375 Beiträge
Themenersteller 
Blüten eignen sich sehr gut
Gerbera
Weidenkätzchen
**2 Mann
6.238 Beiträge
das letzte ist ein Traumfoto *top*
****13 Paar
5.511 Beiträge
Hahn
marschiert los.
****51 Frau
19.375 Beiträge
Themenersteller 
*wiegeil* Da muss ich an den Witz denken:

tramtamtam tramtamtam jetzt kommen die weissen Hühner dran. *zumthema*
Warum
haben Hähne keine Hände? Weil Hühner keinen Busen haben ! *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.