Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5263 Mitglieder
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
zum Thema
Gestellte Fotos - Fluch oder Segen?59
Normalerweise knipsen wir ja mit dem Smartphone einfach so drauf los…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das wirkt wie arrangiert (ist es aber nicht)

Das wirkt wie arrangiert (ist es aber nicht)
Eine bessere Überschrift fiel mir nicht ein. Aber kennt Ihr das auch: man sieht etwas, macht ein Phot, weil es einen fasziniert und wenn man das Photo wieder anschaut oder andere es sehen, heisst es, das hast Du doch arrangiert ... und dabei hat man das gar nicht.

Ein Beispielphoto von mir: Weil es meinen Sohn geblendet hat, ist ein Rollo runter gezogen (er leigt unten und liest) ....

Sollte der Themenvorschlag nicht passen, einfach entfernen. Ich wäre aber gespannt auf Eure Ideen zu diesem Thema.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Auf mich wirkt das Bild nicht wie arrangiert.
Denn Arrangement bedeutet, es ist etwas aufwendiger - und dann betreibt man auch Aufwand für den Bildaufbau und man würde es perspektivisch entzerren - also z.b. den Fenstern ihre rechteckige Form zurückgeben. Ausserdem den "blitzflare" am unteren Bildrand verschwindibussen lassen.
Ich finde das Bild witzig, insbesondere weil man erkennen kann, aus welchem Fenster fotografiert wurde - wirkt auf mich aber ehr wie ein Schnappschuss, als wie etwas arrangiertes.
Danke fürs zeigen und danke für die Themenidee!
Ich meinte mit arrangiert "einen Zustand bewusst hervorrufen" - egal wie aufwendig.
Aber wie gesagt, mir fiel kein besserer Titel ein. Vielen Dank für Deine Gedanken dazu, @*********kend

Bin mal gespannt, ob wir hier weitere Bilder sehen.
********terS Paar
1.875 Beiträge
Ein Themenvorschlag passt ja immer, schließlich hast du dir ja dabei auch was gedacht und somit hat der erstmal seine Berechtigung... Meine Meinung...
Ob man dann was mit dem Thema anfangen kann oder nicht, steht wieder auf einem anderen Blatt...
Ehrlich gesagt, ich tue mich noch etwas schwer zu verstehen, was du damit ausdrücken möchtest, sorry...

Um beim Beispiel der Jalousien zu bleiben:
Natürlich, wenn ich abends schlafen gehen möchte, mach ich die Rollos runter (oder Gardinen zu). Dann ist die Situation erst einmal "bewußt hervorgerufen". Aber an der Stelle fehlt mir einfach dann noch die Rückkopplung zur Fotografie. *nixweiss*
Also bei meinem Bild meinten einige, ich habe bewusst den Gegensatz von Innenraum zu Aussenraum hervor gerufen, weil eben eine Seite die Zimmerlampe spiegelt und die andere Seite freien Blick nach aussen bietet. Also quasi dass man einen künstlerische Idee einfach in Szene gesetzt hätte ...

Hab ich aber nicht ... hab es nur gesehen als es da war und dann mal geknipst.

Na ja ... das hatte ich mir dabei gedacht ...
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Diese Situation hat man oft bei Spiegelungen, sie machen ja vielfach deren Reiz aus. Der richtige Ausschnitt, manchmal nur im richtigrn Moment möglich, macht aus der gegebenen Situation dann eine Inszenierung.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Knöpfchen
Sommer 2013
Zufalls *knips*
*ggg* *hicks*
Scheint gemundet zu haben.
Super Photo!
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Unser Knöpfchen ....
ist zum Glück keine Schnapsdroosel *smile*
**********uckel Paar
287 Beiträge
Tatsächlich
so an der Elbe gefunden und fotografiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.