Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
503 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vögel und anderes Gefieder Teil 6

****ie Mann
14.594 Beiträge
komischer Vogel ...
... heute in Maspalomas fotografiert.
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
****ie:
komischer Vogel ...
Das müsste ein Wiedehopf sein.
****02 Paar
23.080 Beiträge
Das IST ein Wiedehopf! Sehr selten - zumindest in unseren Breitengraden! Und tolle Aufnahmen!!!!!
*bravo*
Danke fürs Zeigen!*blume*
****ie Mann
14.594 Beiträge
Nicht nur im Rheinland ...
--- heimisch, doch hier auf Gran Canaria kleine Plage.
****02 Paar
23.080 Beiträge
Südlich von Lübeck auf dem Feld in freier Wildbahn.

@ JoNa
o m g ist der ausgebüxt?

lg O.
bin zwar nicht JoNa aber ....
Da sind ganz viele. Die sind schon vor Jahren ausgebüchst und haben Herden gebildet, weil sie sich wohlfühlen und da im grünen Band bzw. den großen Wald- und Feldgebieten einen super Lebensraum haben. Meine Nichte wohnt mit ihrer Familie in Lübeck und geht da oft spazieren, sie hat mir gerade vor 2 Wochen ein Video geschickt von den Tieren. Kann ich hier natürlich nicht einstellen...
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Ein Treffen...
unterm Nussbaum
Unterm Nussbaum
****02 Paar
23.080 Beiträge
Nandus...
vor Jahren hatten hier im Ort jemand Nandus gezüchtet und in einem Winter sind ihm 4 ausgebüxt und über die zugefrorene Wakenitz hinüber nach MVP "gemacht"... Jetzt sind es über Hundert, die dort die Bauern schädigen. Fressen gerne Raps und dürfen nicht gejagt werden, weil sie nicht im Jagdrecht vorkommen...
Hongkong-Park: Freiflughalle
Fragt mich nicht, wie die Vögel heissen - klar, Kakadu weiss ich auch, aber bei anderen weiss ich es nicht ... In der riesigen Freiflughalle (Eintritt frei!) haben wir sehr sehr viele Vögel gesehen udn aus nächster Nähe beobachten können. Man geht quasi auf Baumwipfelhöhe, so dass zum Beispiel die Laufvögel unten ihre Ruhe haben. Ansonsten hört man zwar viele Vögel, natürlich vor allem auf den Inseln, aber man sieht sie halt nie so schön ...
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Hongkong-Park: Freiflughalle
Wie auch immer sie heißen mögen, eine Augenweide sind diese Exoten allemal. *juhu*
****_M Mann
43 Beiträge
Gänze mit Jungtiere
Gänze
****_M Mann
43 Beiträge
Gänze mit Jungtiere
Gänze
****ie Mann
14.594 Beiträge
Spatzen auf den Kanaren ...
... machen nur das Model bei Bezahlung in Naturalien.
'Und jetzt ist Schluss!'
****13 Paar
5.511 Beiträge
"Red Nose" Vogel
aus dem Krefelder Zoo.
****ie Mann
14.594 Beiträge
Schöner wohnen ...
....
****ie Mann
14.594 Beiträge
Hinter Gittern ...
... aber doch vogelfrei.
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Nandus...
Heute gerade bei SPON gelesen:

Nandus breiten sich in Norddeutschland aus
Eigentlich leben Nandus in Südamerika, vor 18 Jahren aber entliefen welche aus einem Gehege in Norddeutschland. Jetzt soll ihre Vermehrung begrenzt werden - Ranger bohren Eier an.

Der einzige wildlebende Bestand von Nandus in Europa soll begrenzt werden. Die straußenähnlichen Vögel richten in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein nach Angaben von Bauern Schäden in der Landwirtschaft an.

Das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe habe daher die Genehmigung erteilt, die Gelege zu manipulieren, sagte Sprecherin Ulrike Müller. Dazu würden die Eier auf zwei Seiten bis ins Dotter angebohrt, erklärte Ranger Mario Axel am Donnerstag in Schlagsdorf.

Das dürfe nur bei Eiern passieren, die noch keinen Embryo enthielten. Der Entwicklungsstand der Eier sei an ihrer Färbung zu erkennen.

Nester sind schwer zu finden

Die Ranger und Landwirte der Region dürfen noch bis Montag Gelege manipulieren. Das Problem: Die Nester sind schwer zu finden. Bis Donnerstag hatten Ranger den Angaben zufolge lediglich zwei Gelege entdeckt. Sie setzten laut Axel auf die Mithilfe der Bauern.

Die Zahl der Nandus in der Region ist seit vergangenem Jahr um 60 auf 220 gestiegen. Sie fressen mit Vorliebe die Blätter von Raps, Zuckerrüben und Weizen. Ihre natürliche Verbreitung haben Nandus in Südamerika. Der deutsche Bestand geht auf einige Tiere zurück, die 1999 aus einem Gehege entlaufen waren.

Morgens, 8 Uhr: Wo ist das Frühstück?
Und ich wundere mich noch auf meinem Sofa bei offener Balkontür sitzend, warum auf meinem Balkongeländer eine Meise ziemlich hysterisch vor sich hinzwitschert ... Bis ich in meine Küche ging und dort die zweite Meise sitzen sah, die den Weg nach draussen nicht fand.
Photoapparat witzigerweise sofort griffbereit und 20 Sekunden später war Meise 2 wieder draussen, weil ich das grosse Küchenfenster geöffnet habe.
Vielleicht wollten die Meisen mal ein menschliches Frühstück? *gruebel*
Holländisches Federvieh *zwinker*
Vogel im Baumnest
Das magische Auge ;o)
Vogel im Baumnest
Das magische Auge ;o)
****02 Paar
23.080 Beiträge
Da musste ich auch erst drei Mal gucken, bis ich die Blaumeise erkannt habe!
2. Versuch:
Holländisches Federvieh
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.