Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2444 Mitglieder
zur Gruppe
Natur - Fotografie
768 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blumen Blüten u. sonstiges Grünzeug Teil 10

Rose
mit Aussicht
@Wuppernixe
Wenn mich nicht alles täuscht, so müsste das eine Agave sein. Und die Pflanze, die jetzt so schön blüht, wird absterben. Es sollten aber schon Kindl von ihr gebildet worden sein.
Ich danke dir FireDragonQueen. Die Agave kenne ich schon einige Jahre. Aber wußte nie ihren Namen. Ich weiß das die Blüte absterben wird. Und Kindl hat sie schon etliche gebildet.
****hli Mann
1.411 Beiträge
Ich habe die selbe Pflanze im Garten, aber ihren Namen kenne ich auch nicht *snief* ,
es handelt sich den Blättern nach aber um eine Palmenart und nicht um eine Agave.
Ich habe diese Pflanze in Marokko kennengelernt. Eine Palme ist es, trotz der Ähnlichkeit der Blätter, nicht. Ich werde gelegentlich in einer Gärtnerei nachfragen um die Frage zu klären.
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Yucca-Palme
*******ixe:
Wer kennt diese Pflanze ?

Das ist Yucca.
Yucca-Palme
Danke für die Aufklärung NikkFfm
Hallo Ihr Lieben
sorry...das ich mich einmische ...da ich auch der Meinung bin das es eine Agave ist, habe ich gegoogelt .
es ist eine Agave ...eine Yucca habe ich im Treppenhaus stehen ...sieht ganz anders aus .
LG Tiegerlady
@ Tigerlady53
bin ebenfalls Deiner Meinung...

lg O.
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Yucca
Yucca, Palmlilie oder fälschlich Yuccapalme (Yucca elephantipes, aloifolia u.a.)

Beschreibung: Die Palmlilie (Yucca elephantipes) gehört zur Familie der Agavengewächse (Agavaceae) und ist eine Pflanze, die als Zimmerpflanze einen in der Regel zwischen 5 und 10 cm dicken Stamm ausbildet, der am Triebende grün und zur Wurzel hin bräunlich verholzt aussieht. Sie wird bis um die 5 m hoch und ist nur selten verzweigt. Die Krone wird durch radial am Stamm angeordnete, hartlaubige Blätter gebildet, die maximal einen halben Meter lang werden und in einer für die Augen nicht ganz ungefährlichen Spitze enden. Sie sind mittelgrün, nur wenige Zentimeter breit und besitzen einen feinen sägeförmigen Rand, an dem man sich leicht verletzen kann. Ihre Heimat ist der Osten Mittel- bzw. Nordamerikas. Die zahlreichen weißen bis cremefarbenen Blüten erscheinen im Sommer an langen, aufrechten Rispen. Allerdings ist in Zimmerkultur damit kaum zu rechnen.
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Yuccapalme
Yuccapalme ist eine beliebte Zimmerpflanze.

(Sorry, habe im ersten Post falsche Überschrift)
Yuccapalme
Ich habs Jetzt.
Habe ein Gärtner befragt

Der Korrekte Name
YUCCA FILAMENTOSA SUPSPECIES NEBRASKA
Heimat Südamerika
Deutscher Name Maiglöckchen-Straus
****13 Paar
5.511 Beiträge
Blömschen
in blau.
****hli Mann
1.411 Beiträge
wieder was gelernt danke an die Erklärbärin (Wuppernixe) *blume*
Hilfe, weiß
jemand von euch, welche Pflanze das ist?
Grüße aus Sardinien 🌸
******354 Paar
6.054 Beiträge
Es blühlt
im Garten *blumenwiese* *freu*
nach dem Gewitter
*****div Frau
7.968 Beiträge
@Avalon311
Das sieht nach Phacelia aus, einer Bienenweidenpflanze. Aber bei mir im Garten ist die irgendwie kleiner.

Ich kam dafür heute bei einem Spaziergang an Strandnelken vorbei
Rosa
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Witwenblume
Witwenblume aufgeblüht und Knospen
****13 Paar
5.511 Beiträge
Blumen
Tulpen.
@ Sa13
standen die verschieden farbigen Tulpen wirklich so neben-/ hintereinander? oder ist das ein Zusammenschnitt?

lg O.
****13 Paar
5.511 Beiträge
@ Oralfun_63
Die verschiedenfarbigen Tulpen standen hintereinander. *ja*

*wink*
****ie Mann
14.605 Beiträge
Themenersteller 
Geranien ...
... auf meinem Balkon 2012.
****ie Mann
14.605 Beiträge
Themenersteller 
Hibiskus ...
... von meinem Urlaub in Tunesien 2014.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.