Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2444 Mitglieder
zur Gruppe
Natur - Fotografie
768 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blumen Blüten u. sonstiges Grünzeug Teil 10

*********kend Mann
3.672 Beiträge
inspiriert durch die Video´s von Asm Arif habe ich mich auch mal an einem Bild versucht, allerdings dauerte die Bearbeitung dann 10 x so lange wie beim Autor

Naja - das hättst du aber bei dem Bild auch einfach durch 'ne offenere Blende ohne jede Bearbeitung hinbekommen.
Ich hab mir interessehalber grad' mal so ein Video von Asm Arif angeguckt - hm - ich fand' das ehr ziemlich lame.
Man braucht kein Fakebokeh und keine Fakelensflares und Fakebubbels, wenn man schon beim fotografieren etwas mehr Mut zur Unschärfe hat *zwinker*
(unbearbeitet)
*******_Ohr Mann
2.063 Beiträge
@andersdenkend
Vielen Dank für deine Expertise, auch wenn ich nicht danach gefragt hatte *zwinker* , ich kann mich entsinnen das die Gruppe "Freizeitknipser" heißt, damit eben jeder die Bilder einstellen kann die ihm gefallen, unabhängig ob sie nun dem Mainstream entsprechen oder nicht, ob sie technisch perfekt sind oder ob die 2/3 Regel beachtet wurde oder sonst was. Ich persönlich finde es etwas anmaßend hier meinen "Versuch", wie ich ja schrieb, derart zu beurteilen, dafür sind wir hier glaube ich nicht die richtige Gruppe.
Respektiere doch bitte, das nicht jeder über die technischen Möglichkeiten verfügt oder das Können, hier ein perfektes Bild einzustellen, das den Anforderungen etwaiger Profifotografen genügt. Ich für meinen Teil werde trotzdem versuchen, mich im Bereich "Fakebokeh", "Fakelensflares" oder "Fakebubbles" weiter zu entwickeln, es muss ja schließlich nicht jedem gefallen, für mich ist es jedoch eine weitere Spielart mit Licht zu malen.
Langweilig, aber hat was, hätte sie im Garten gerne
*********kend Mann
3.672 Beiträge
@*******_Ohr: Ich denke, du hast mich da nicht ganz verstanden, ich habe dein Bild überhaupt nicht kritisiert.
Dein Bild ist doch OK - ich sagte nur, man hätte es auch ohne Nachbearbeitung machen können.

Obendrein ist ja das, was du mit deinem Bild angestellt hast technsich um ein vielfaches aufwendiger als das, was ich vorgeschlagen habe. Ich hab mein Bild einfach in meiner Freizeit geknipst und so wie es ist hier reingestellt.
Nicht mehr und nicht weniger.

Es ging mir hier nicht um ein perfektes Bild. Meins ist auch nicht perfekt. Es zeigt nur, das Bokeh auch ohne Fotoshop und lange Nachbearbeitung geht. Und obendrein authentisch.

Ich bin auch kein Verfechter irgendwelcher Regeln und bin grundsätzlich der Meinung, jeder sollte das machen, was ihm gefällt. Ich liebe übrigens Unperfektion und wie man damit umgeht.
Endlich mal ein spannender Austausch hier ..
Ich habe leider nicht das Wissen und Können, die technischen Möglichkeiten von Bildbearbeitungsprogrammen so einzusetzen, dass ein Bild für dieses DOF-Thema entsteht. Ich muss das leider auch direkt beim Knipsen erledigen. Ich gehöre wohl auch zum langweiligen alten Eisen... *tuete*
****ie Mann
14.609 Beiträge
Themenersteller 
@OnePointFour
Für einen Langweiler machst du aber gute Bilder. So muss Langeweile nicht unbedingt was schlechtes sein. *nachdenk*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
... und die 2/3-Regel hast du auch nicht drauf, OnePointFour!
Genau wie ich - der da oben ja 'ne 1/4 + 1/4 Regel draus gemacht hat.

#nurgeknipst
*schweig*
Bambus
heute mal ein Bamnus.
****hli Mann
1.411 Beiträge
Kokardenblume
****ie Mann
14.609 Beiträge
Themenersteller 
Bougainvillea (?)
Hab ich 2012 in Ravenna geknipst.
*g*
@connie
.. nein, das ist eine Trompetenblume - Campsis radicans

*g*

Mein Bruch mit den Regeln ..
Japanische Zierkirsche
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
@OnePointFour
welche Regeln? *zwinker*

eine traumhaft schöne Aufnahme! *top*
*******1009 Mann
4.950 Beiträge
Mohn...
...
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
am Feldrand
am Feldrand
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Am Wegesrand...
...
****pic Paar
787 Beiträge
Hortensie
*****008 Mann
1.791 Beiträge
Seerosen
gibt es auch schon wieder
Kapuzinerkresse
Heute erstellt
eher anderes Grünzeug
Seit meine Eltern nicht mehr so fit sind, ist der einst "geleckte" Garten endlich ein richtiger Garten *ggg* Ich mag das total gerne, dass vieles zugewachsen ist. Da sind so viele Tiere, Vögel, Kröten, Molche, eine Blindschleiche, unzählige Schmetterlinge. Und tatsächlich gefällt es meinen Eltern mittlerweile und mein Vater kann gar nicht mehr verstehen, dass es mal Zeiten gab wo jeder Schachtelhalm sofort raus musste ...
Kräuterhochbeet, mit Rollstuhl und Gehwagen erreichbar
Und hinter dem Hochbeet ganz viel Giersch
ein wahres Paradies für kleine Tiere, der Gartenteich
Holunder und Kartoffeln
****13 Paar
5.511 Beiträge
Löwenzahn
Pusteblume
*****ree Frau
22.090 Beiträge
Ein durstiger Kaktus
'Flora' ?
Diese Schlange beißt nicht, sie will nur stechen, macht auch AZA *zwinker*
****pic Paar
787 Beiträge
Euro-Paletten
mal anders verwendet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.