Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chemnitz
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Mercedes-Benz
349 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Airplanes, Autos und sonstige Fahrzeuge V

ich weiß, mit dem durfte ich schon herum kurven
da hab ich noch mehr Bilder von, könnte man einen eigen Fred aufmachen
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Die Idee, einen Militärfahrzeug-Beitrag zu eröffnen ist gut.
Es fragt sich halt, ob es ausreichend Bilder der JC-Gemeinde gibt oder es nicht besser bei einem allgemeinen Fahrzeuthema belassen wird.
Naja
ich , Miracle, bin absoluter Waffenfeind und würde die eher einstampfen, als fotografieren.
Aber wem es gefällt ? *gruebel*
**********uende Paar
8.961 Beiträge
... vielleicht würden wir ja mal in einigen Jahren diese Fahrzeuge zum Umgraben des Gartens einem Spaten bevorzugen wollen *lach*
****13 Paar
5.511 Beiträge
Sonstiges Fahrzeug
Lanz.
*******y65 Mann
514 Beiträge
Ein Russischer.......BTM oder BTR.......?????
****ie Mann
14.605 Beiträge
Themenersteller 
@Anthonny65
Der 1. Russe ist ein MT-LB-Fahrgestell, wahrscheinlich Instandsetzungs- oder Pionierfashrzeug, der 2. ein SP 2P25M auf Basisfahrzeug GM-578. Also beide Fahrgestelle für Mehrzweckverwendung.
Ich
*******cs74 Mann
373 Beiträge
Rennslalom
Mal zwei von ganz vielen Bildern vom 49. Rennslalom des 1. NAC in Nürnberg an der legendären Steintribüne
An
beiden Typen habe ich früher rumgeschraubt. Opel Kadett GTI und NSU 1200 TT.
Leider sieht man den NSU nicht mehr oder sehr wenig .
********berg Paar
1.796 Beiträge
Mein Auto, mein Boot...
etwas Exklusivität darfs schon sein...oder? *zwinker*
Ich
*******cs74 Mann
373 Beiträge
Miracle_Gina
Wenn dann wars ein C Kadett GTE *grins* GTI war von der Konkurrenz aus Wolfsburg
Ups
Richtig, habs nach all den Jahren verwechselt.
****13 Paar
5.511 Beiträge
Airplan
oder Flugzeug.
****ie Mann
14.605 Beiträge
Themenersteller 
Jubiläumsvogel
Die Jubiläums-Transall des LTG 61 heute beim Spotterday bei und nach ihrem Soloflug.
****ie Mann
14.605 Beiträge
Themenersteller 
Gast aus Österreich ...
... beim Eintreffen am gestrigen Spotterday in Penzing. Die PC-6 des österreichischen Bundesheers.
***po Mann
450 Beiträge
@Sa13
Das ist ein Motorsegler, ist am Kennzeichen zu erkennen.
Ist schon nett die P 6 , doch von den Österreichern hätte ich , zu dem Anlass in Penzing , etwas mehr erwartet.
Doch zur P 6 , falls es jemanden interessiert.
Die P 6 , der Pilatus Werke aus der Schweiz ist ein STOL = Short Take-Off and Landing Flugzeug und wird als Kurierflieger , Materialflieger und Fallschirmabsetzter genutzt. Ist sozusagen ein Esel unter den Flugzeugen das sogar im Guinnes Buch der Rekorde steht. Mit der P 6 gelang , auf 5700 Metern Höhe , die höchstgelegene Landung mit voller Nutzlast.
Sie wird sowohl Militärisch als auch Zivil eingesetzt und erfreut sich hoher Beliebtheit.

Hier die Absetztmaschine eines Schweizer Fallschirm Clubs und die Verbindungsmaschine der Patrouille Swiss.
****ie Mann
14.605 Beiträge
Themenersteller 
@chewyyys
*danke* Super-Bilder der PC-6. *bravo*

Vielleicht waren die Österreicher der Meinung, weil schon 2 'Hercules' angemeldet sind und 'Eurofighter' die Luftwaffe stellen kann, dass sie nicht mehr schicken müssen. Wäre aber schön gewesen, um die Artenvielfalt besser darzustellen.

Vielleicht liegt's aber auch daran, dass die Luftwaffe das ganze ein bisschen kleiner, oder auch gemütlicher, halten will, um Demonstranten nicht mehr Grund für Furore zu geben. Die Anwohner von Penzing mögen ihre 'Flieger' und die Gäste bestimmt auch, doch das muss nicht unbedingt der neuen 'political corectness' entsprechen. *snief2*
Nun ja . Ich war insgesamt 26 Jahre in Penzing stationiert und kann zum Abschluss jetzt nicht hinfahren. Einerseits stinkt mir das , andererseits bin ich ganz froh. Zum einen das die überwundene Wehmut nach dem Abschied nicht wiederkommt und zum anderen weil die befreundeten Staffeln aus den Nachbarländern so gar kein interesse zeigen auf wiedersehen zu sagen.
Doch was soll´s. Wichtig ist , dass die Zuschauer morgen einen tollen Tag haben und überhaupt etwas in der Luft sehen.
Für mich ist Penzing immer damit verbunden. Meiner Berta *g* auf der ich über 3000 Flugstunden absolvieren durfte.
Einsatzfoto , noch mit einer Film Kamera aufgenommen.
****ie Mann
14.605 Beiträge
Themenersteller 
Deine 'Berta'
Ein schönes und zuverlässiges Mädchen. Auch wenn böse Zungen sagen, dass sie sich wie ein Teppichklopfer angekündigt hat. Ich fand den Klang immer gut und die UH-1D in der Version immer willkommen. *bravo*
Kann dich da echt verstehen. War bei mir auch so als mein Bataillon zuvor umbenannt und dann umgegliedert wurde. Die alten und auch guten Zeiten sind vorbei. *snief2*
****ie Mann
14.605 Beiträge
Themenersteller 
Besuch aus Büchel ...
... gestern in Penzing.

Mal was für die Jet-Fans.
****ie Mann
14.605 Beiträge
Themenersteller 
Drehflügler ...
... waren natürlich auch vor Ort und zeigten ihr Können. Hier der EC 145M des Heeres.
****ie Mann
14.605 Beiträge
Themenersteller 
Fliegende Tankstelle
Ein A310 MRTT, zwei Tornado und zwei Eurofighter gestern über den Fliegerhorst Penzing.
*******y65 Mann
514 Beiträge
Tolles Foto.....................!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.