Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Historische Festungsanlagen und Bunkeranlagen.

Flaktürme in Wien
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Lagerbunker in Thüringen:
****02 Paar
23.081 Beiträge
Schöne Aufnahmen - auch und gerade das Spiel mit der Tiefenschärfe!!!!
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Dankeschön *freu* ... ich war das erste Mal mit einem 1:1,2er Objektiv unterwegs, da wird das fokussieren langsam anspruchsvoll, hab ein paar Mal etwas daneben gelegen.
*******y65 Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
Colle Fotos....
...sehr interessante Aufbahmen.....!!!!!
****ie Mann
14.605 Beiträge
@Avalon311
******311:
Flaktürme in Wien

Die Flaktürme in ihrem architektonisch hässlichen Aussehen möge uns an eine Zeit erinnern, in denen sie vielleicht Notwendigkeit hatten, doch die uns immer mahnen soll, dass ein Leben in Frieden wertvoller ist, als jede Art von Vorherrschaft.
****02 Paar
23.081 Beiträge
Was im Zweifelsfall jede Art von Festung betrifft - aber die Flaktürme und neueren Betonwerke sind halt aus einer nicht all zu fernen sehr dunklen Vergangenheit...
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Genau so sehe ich das auch!
Obwohl ich schon versuche, solche Gebäude ästhetisch und interessant abzulichten, werden es immer 'kritische' Bilder sein, kein Vergleich zu meinen Naturbildern, die immer deutlich harmonischer wirken.
*******ash Paar
379 Beiträge
Maginot
Hier zeigen wir Euch ein Werk der Maginot Linie. Dieses Großwerk wurde nach dem WK 2 erst von der französischen Armee, später im kalten Krieg von der Nato bzw. den Amerikanern als Flugleitzentrale genutzt.

Liebe Grüße

Torti & Katja
****02 Paar
23.081 Beiträge
Is ja Wahnsinn, was da noch alles drin ist. Ist das ein Museum?
*******ash Paar
379 Beiträge
Nein, das ist kein Museum. Leider ist es mittlerweile auch stark geplündert worden.
Wird wohl auch bald nicht mehr zugänglich sein.
*******y65 Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
Maginot
Tolle Bilder.....!!!! LG, Marcus
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Lasst euch da nicht schnappen - ich kenne jemanden, der dort festgenommen wurde und dann auch in Frankreich vor Gericht gestellt wurde. Aber .... tolle Bilder *g*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Wegen was wird denn der verknackt? Betreten von Privatbesitz???
*******ash Paar
379 Beiträge
Es gibt 2 Arten von Vergehen. Das eine ist Hausfriedensbruch und kostet 138,40 €. Hast Du dir was mitgenommen vom Gelände sind es 15000 € und 3 Monate Bau.
****02 Paar
23.081 Beiträge
Ui. Das ist fett. Auf Grund der konkreten Summe beim Hausfriedensbruch gehe ich davon aus, das ihr auch schon gezahlt habt? *lach*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Vorsicht - Maginot Linie, das sehen die Franzosen etwas enger - das sind militärische Sicherheitsgebiete, auch wenn sie offen und unbewacht sind, einige Gebäude werden (zumindest vorgeblich) sogar noch genutzt.
****02 Paar
23.081 Beiträge
...durch Fledermäuse...
Wir waren mal in so einer offenen Anlage drin. Bis zum 2. Stockwerk tiefer... und von dort ging eine Leiter ins Bodenlose... da hab ich dann auch nicht mehr weiter wollen... aber alles total vermüllt... Partylocation für die erlebnishungrige Jugend...
*******ash Paar
379 Beiträge
Wir haben noch nicht gezahlt. Und die Gesetze und die Strafhöhen stehen auf den Schildern rund um die Anlagen. Einige dienen noch als Übungsgelände für Militär und Spezialeinheiten.

Wir machen das nun seit 2009.
*********amers Paar
2.362 Beiträge
Dann bitte schöön vorsichtig bleiben, wenn Ihr so tolle Fotos für uns macht top
*******ash Paar
379 Beiträge
Na immer doch, machen aber nicht nur Festungsanlagen.
In Industrieanlagen und Bergwerken sind wir auch aktiv.

LG

Torti & Katja

Die beiden Fotos sind Off Topic, wenn sie stören sollten,löscht sie bitte *g*
****ie Mann
14.605 Beiträge
@Starsplash
*******ash:
Die beiden Fotos sind Off Topic, wenn sie stören sollten,löscht sie bitte *g*

Auch wenn nicht zum Thema gehörend, es sind unheimlich tolle Aufnahmen. *bravo*
Bitte nicht löschen *achtung*
*********amers Paar
2.362 Beiträge
Da möchten wir und Connie gerne anschliessen *g*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Also... da das Fest der Liebe nun vorbei ist...
hab ich noch so ein wenig von der Innenausstellung von Fort Gerharda...
Eine Tüte Munition und Kleineisen
größere Kaliber
noch größer
Damit hat man es verschossen. Was ist das genau?
S-MG
Pak?
Flugabwehr?
Dickes Geschütz
Panzerketten/-Fahrwerk von was für einem?
Rauchen war auch damals schon gefährlich!
Heutige Einwohner - auch nicht ungefährlich...
****ie Mann
14.605 Beiträge
@JoNa02
****02:
Was ist das genau?

Da habt ihr aber viele Fragen. *nachdenk* mal schauen ob ich so viel wie möglich aus dem Stegreif beantworten kann?
Die beiden Geschütze auf Bild 4 sind Kanonen wie sei auf dem Deck kleinerer Kriegsschiffe zur Eigensicherung auf kürzere Entfernen eingesetzt wurden. Wurden diese Schiffe außer Dienst gestellt, kam es oft genug vor, dass diese an Land wieder montiert wurden und dort der Sicherung militärische Anlagen diente. Meist lag da das Kaliber zwischen 20 - 37mm.

Das 'S-MG' ist ein 08/15 oder 08/17-Maschinengewehr aus dem I. Weltkrieg. Diese Art von MG wurde in der UdSSR auch im ii. Weltkrieg als Maxim-MG noch eingesetzt.

Bei Bild 6 könnte es sich um ein 12,7 oder 20 mm Tankgewehr auf einer ungewöhnliche Radlafette handeln. Diente zur Anwehr gepanzerter Fahrzeuge.

Bild 7 ist ein Zwilling-Flugabwehrgeschütz, wie es auf Booten und Schiffen des Warschauer Pakts häufig montiert war. Solche Türme, jedoch mit morderneren Waffen werden au heutigen russichen Schiffen immer noch verbaut.

Das Kettenlaufwerk sagt mir jetzt im ersten Moment nichts, könnte aber aufgrund der gelochten Räder zu einem russischen Panzerfahrzeug gehören. *klugscheisser*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.