Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1320 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratespiel Teil XVI

Raketenbauteil
Ein ....
.... älteres Modell hatte sich leider nicht für ein Fotoshooting zu Verfügung gestellt. *zwinker*

Mein Tipp: Das Ende einer Tunnelbohrkrone
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Beide Tipps leider nein
**2 Mann
6.233 Beiträge
Windkraftrad im Bau
Ein Messgerät
zum einstellen der richtigen Scheinwerferposition an einem Fahrzeug
Die...
Transporthalterung eines Tiefliegers für Rohre, bzw runde Bauteile.
ist das ein Spielzeug?
Ich....
... denke nicht, für mich sieht es im Hintergrund aus wie Wald. Wenn das gelbe Leitern sind und wir in Deutschland ein Normmaß von 27.5 cm Sprossenabstand dann ist das Weiße Teil ja ca. 3 Meter im Durchmesser.

Ich bin echt gespannt was da raus kommt. *spanner*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ich erkenne einen Kranz an Bolzen.
Bleibe bei Windkraftanlage - entweder Flügel oder Generatorgehäuse.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Das denke ich auch, war sofort mein Gedanke als ich das Bild gesehen hab.
Aber ein Überbegriff reicht ja mal wieder nicht - eine genaue Typenangabe wird bestimmt gefordert *zwinker*
Lach....
aber ihr werdet recht bekommen..... *spitze* , hier geht es sicher um das Bauteil der Windkraftanlage?
Schätze dies Bauteil liegt auf einem Schiff oder einem Auflieger/Sattelschlepper Lastwagen... wird gerade transportiert oder verladen oder ist bereits am Ziel *nixweiss*
also ich habe schön des öfteren Transporte solche "Flügel" gesehen...da standen aber "nur" tausende Bolzen heraus um sie zu befestigen...denke, dass wir damit falsch liegen... Thema Bäume im Hintergrund: könnt auch bewusst irritieren..

würde gerne wissen ob es sich vieleicht hier um ein Spielzeug handelt????? Aber die Frage habe ich ja schon gestellt und warte noch auf die Antwort..
..das "GELBE" können meiner Meinung keine Leitern sein, da die Trittabstände oben unterschiedlich sind...würde kein Ingenieur so planen...
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ich denke das sind auch keine Leitern, sondern eine Hilfskonstruktion, so wie die blaue Struktur.
...genau...ein Stützkonstruktion oder ein Spielzeug im Spritzgussverfahren bei dem die Einzelteile herausgebrochen werden müssen..fotografiert auf der Fensterbank o.ä. und im Hintergrund Bäume..alles eine Frage der Perspektive..
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ja, perspektiven können sehr verwirrend sein - gerade bei Ausschnitsbildern bei denen unser Hirn keine Struktur so zusammnensetzen kann, wie durch Erfahrungen gewonnen - ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was es am Ende sein wird *g*
Vielleicht alle mal hingehen, hochklettern und oben ein Grillfest feiern für den besseren Überblick... sonst fällt mir nichts ein... sieht aber interessant aus... bin mal gespannt...
*haumichwech*
Ich....
... bin mir eigentlich sicher, dass MK2 mit den Windradteilen und feeyoung dann genauer die Flügel richtig erkannt hat das ganze mit der gelb blauen Haltekonstrukion, erkannt von MK2 auf einem Tieflader das von Hans erkannt wurde.

Jetzt wird es Spannend *zwinker*
Mir scheint es ein Modell von einem Transport siehe ob. Freizeitknipser: Ratespiel Teil XVI eines riesigen Bauteiles (einer vermutlich Windkraftanlage) zu sein ....

aber vielleicht es auch gar kein Modell und das Schiff fährt durch den Nord-Ostseekanal...oder der Schwertransport steht auf nem Rastplatz *gruebel*
also ich habe schön des öfteren Transporte solche "Flügel" gesehen...da standen aber "nur" tausende Bolzen heraus um sie zu befestigen...denke, dass wir damit falsch liegen... Thema Bäume im Hintergrund: könnt auch bewusst irritieren..

Ich lege mich fest und sage, es ist ein Flügel eines Windrads auf einem Transportfahrzeug
@ nearly_an_angel
*top*
..ich lös mich mal vom dem Gedanke "Windradbauteil"..

mögliche Alternativen:

• LAS Abgasrohr einer Gasheizung in Großaufnahme mit Transportsicherung ...???

oder:

• dezentrales Entlüfterrohr im Wohnhaus in Großaufnahme...???
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
So wirsind mal wieder online, der Router hatte Probleme
@**2
Hat die Nuss geknackt, es sind Windkraftanlagenflügel, die sind mal kurze 65 Meter lang und knappe 12 Tonnen schwer, das sind die Flügel von dem zweiten Rad, was in Höneppel am Niederrhein gebaut wurde, beide gehören Bauern, ein drittes Rad wird noch in der Nähe gebaut, das gehört dann der Stadt Kalkar, daran können sich auch Bürger der Stadt beteiligen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.