Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratespiel Teil XIX

*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Themenersteller 
Ein Flügelrad so eins was zur Kühlung von Elektromotoren auf dem selbigen sitzt
****02 Paar
23.080 Beiträge
Ist das ein Unterwasserbild?
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Themenersteller 
Könnte auch Stoff mit einem Druckknopf sein
leider alles falsch
Es ist kein Unterwasserbild. Kommt aber sicher hin und wieder mit Wasser in Berührung. Aber nicht mit Tieren. Und hoffentlich nie mit Mäusen - das wäre für alles andere was sich drumrum befindet katastrophal. Was Weiches ist da nicht, alle Bestandteile sind hart. Es sind 2 verschiedene Materialien zu sehen. Und die bewegen sich nicht.
Wird das "Ding" draußen benutzt und kommt dann mit (Regen)Wasser in Berührung?
Generell
gibts das für drinnen und draussen.
Das fotografierte ist drinnen.
Ist das für den Alltag? Hat das jede/r? Oder ist es doch eher fürs Hobby?
Das ist was
für bzw. aus dem Alltag.

Wer motiviert ist, könnte es auch ins Hobby einbeziehen aber dafür gäbe es eigentlich auch etwas Eigenes.
Wer improvisieren mag oder einfach praktisch denkt baut sich so ein Ding ins Hobby ein, sucht sich vielleicht sogar welche ganz bewusst.

Und manchmal kann man so ein Ding auch gar nicht vermeiden und ist mangels Alternative darauf angewiesen.

"Haben" ... hmm ... indirekt. Vergiß mal "haben" komplett, das bringt dich nicht weiter.
Ist das helle aus Holz und das gefleckte aus Metall?
Und ist die Aufnahme stark vergrößert?
****59 Frau
1.402 Beiträge
aus Marmor?
Marmor
ist dabei, das ist richtig.

Holz gibts auf diesem Ausschnitt nicht zu sehen

Vergrößert ist nichts, allerdings waren die Lichtverhältnisse suboptimal, so dass leider das Bildrauschen entstand. Mit Blitz wäre es nicht erlaubt gewesen.
****59 Frau
1.402 Beiträge
Mäusen wären dabei kathastrophal.... *nachdenk* *gruebel* das erinnert mich an Käse *lol*
****59 Frau
1.402 Beiträge
Ist das Beige ein Stein? Rund?
Das aus Marmor sieht irgendwie nach eine Schüssel aus
Also steht das hier in einem Museum und ist lichtempfindlich?
Mäuse und Käse
wäre im Vergleich nicht ganz sooo schlimm, denn der Käse kann wieder produziert werden.

Was dort zerstört werden würde kann man teilweise zwar auch wieder ersetzen, die ganz besonders tollen Sachen die es da gibt allerdings nicht. Einzelstücke, uralte Dinge ... da müsste man mit restaurieren versuchen zu retten, was zu retten ist.
Es ist kein Museum, hat aber einen ähnlichen Status. Allein schon vom Gebäude her, das ist echt toll. Steht auch in diversen Reiseführern als Sehenswürdigkeit. Ist für jeden zugänglich, der Zutritt ist kostenfrei,
hat gängige Öffnungszeiten, ist sehr beeindruckend schön und groß. Was man da machen kann dient in erster Linie der Bildung und Information, man kann sich auch die Zeit damit vertreiben.
Und um an das zu kommen was es da gibt kann man am fotografierten nicht vorbei, das muß man benutzen.

Das fotografierte selbst ist gar nicht lichtempfindlich, das ist sehr robust und nur mit viel Gewalt und entsprechendem Werkzeug zerstörbar.

Das beige ist was aus Metall und das fleckige ist der Marmor. Aber keine Schüssel. Holz gibts auch noch, aber nicht auf diesem Bildausschnitt.
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Themenersteller 
Ich versteh nur Bahnhof
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ist das ein Bild aus der Walhalla? Marmorfussboden?
Irgendwas in einer Kirche?
andersdenkend
Walhalla nicht. Mit zweiteren bist du auf einer brandheissen Spur. Und Marmor ist ja schon mehrfach bestätigt.
nearly an angel
keine Kirche
Damit....
fällt auch die Befreiungshalle weg, dort muss Eintritt bezahlt werden.
Hat aber Unmengen an Marmor *zwinker*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ist es vielleicht eine Kunstausstellung oder Sammlung, wenn es schon kein Museum ist?

Oder - gibt es Schwimmbäder mit gratis Eintritt und Marmorboden? Aber was könnten Mäuse da kaputt machen?
Marmorboden
passt ja schon fast. Aber der "Boden" stört mich noch, das ist noch nicht ganz richtig.

Und es ist nicht zu raten WO es sich befindet, sondern WAS es ist.

Zitat weiter vorne:
"Und um an das zu kommen was es da gibt kann man am fotografierten nicht vorbei, das muß man benutzen."
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ist das fotografierte vielleicht 'ne Treppe?
ganz genau, Andersdenkend
es ist die Treppe in das 1. OG der New York Public Library
Aus Marmor, mit Messinggeländer und Holzhandlauf.
Und da drin stehen ein paar Bücher bei denen Mäuse echte Werte zerstören könnten.
siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/New_York_Public_Library

Ins Hobby - also Sport - oder einfach eine gesunde Lebensweise einbauen - das mache ich immer. A) weil ich 2 gesunde Beine habe zum Laufen (und das ist nicht immer so dass das so ohne weiteres geht), B) mir der Gang ins Fintessstudio zu blöd und teuer ist und C) ich schon 2x mit einem Aufzug steckengebieben bin und das echt alles andere als lustig ist. Man hat nicht immer Netz/Empfang im Lift.

Treppen gibts drinnen und draussen, diese ist halt drin und bekommt Putzwasser ab.

Und man muß diese eben benutzen, wenn man an die Bücher will, die sind im 1. OG, nebst Leseraum, Vortragsräumen uvm. Es gibt im Anbau ziemlich versteckt allerdings auch einen Lift. Also hab ich hier nicht 100% korrekt geantwortet, ist mir leider erst eingafallen, als es schon gepostet war. Tut mir leid!

Andersdenkend: vielen Dank fürs mitmachen, lösen und weitermachen *blumenschenk*
Auflösung
mit Handlauf
einer der Leseräume
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.