Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratespiel Teil XIX

*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Themenersteller 
Ja beides trifft zu
Ist es ein Erfinder?
Ein Dichter und Denker?
Ein Staatsmann?
Eine erfundene Figur?
ist das
bei euch im Umkreis?
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Themenersteller 
Alle fragen die jetzt gestellt wurden sind mit einem nein zu beantworten
Ich habe das aber richtig verstanden, dass dort ein Mensch abgebildet ist, der etwas, was ihn charaktierisiert zur Seite hat, oder?
Maße der Skulptur etwa 5-6 m x ca. 2 m x ca. 2 m?
Material: Bronze, Standort: Deutschland?
um nearly an angels
zusammenfassung zu ergänzen:

diese nicht liegende Person/Statue steht nicht auf einem Sockel und ist eine bekannte und beliebte "Fotostation"
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Themenersteller 
Ja alles perfekt zusammen gefasst @**********angel, @*********ider soll aber nicht heißen, das man extra dahin fährt, das meinst du ja sicher mit beliebte "Fotostation".
Dennoch Pilgern Jährlich viele Tausende Leute zu diesem Ort. Vor Jahren waren es sogar noch viel viel mehr. So und was ist es jetzt
ich muß überlegen
*gruebel*
Leider keine Idee...*nixweiss*
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Ich habe auch kein Ergebnis bisher...
Vielleicht geht ja doch noch ein anderer Ausschnitt
*liebguck*
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Mir fällt auch nichts ein ... 😔
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Themenersteller 
Nun dann, vielleicht haben andere ja eine Idee, ist im Moment wohl Saure Gurken Zeit hier, so wenige die mit Raten und auch im Joy unterwegs sind. *oh2*
Ich find nicht
mal bei google eine Bronze ohne Sockel *snief*
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass seit über 3 Seiten immer noch kein kleiner, weiterer Hinweis - trotz Bitte- von Euch gekommen ist? *nachdenk*
Wer hier nicht weiterkommt, kann ja auch hier mal reinschnuppern:
Fotorätsel
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Themenersteller 
Da sind so viele Tipps drin, ist ja leider nicht mal ansatzweise außer eine Person gekommen, die leider alle falsch waren. Da ist doch noch viel mehr auf dem Fotorätsel zu sehen, nicht die Steine und auch nicht die Wand, ein Tipp mehr und man kann ja auch gleich das Bild Voll einstellen, ist nun mal ein Spiel, soll zum Nachdenken bewegen, wir gehen auch immer ganz verschiedene Wege beim Lösen von den tollen Rätseln hier.
Wie gesagt wenn da nix kommt, was soll man da machen. Na und bei dem anderen Fotorätsel, kommt man oft auch nicht weiter, bis jemand den entscheidenden Tipp oder gar sofort die Lösung mitteilt so ist halt das spiel.
Im Moment sind hier halt nicht viele unterwegs, ist in allen Gruppen so
vielleicht
kannst du ja noch mal der Bild einstellen. Es macht keinen Spaß jedes Mal 4 Seiten zurück zu blättern und zu suchen. Und vielleicht ein klein wenig mehr zeigen.

Das wäre nett.
********popo Frau
3.715 Beiträge
zur Erinnerung
So war das Spiel ursprünglich mal geplant:

Wir erklären mal kurz für alle Neuen hier, wie dieses Rätsel funktioniert:
Man stellt den Ausschnitt eines Bildes hier ein und es muss dann erraten werden, was es in Gänze ist.

Da steht nicht wer oder wo, sondern was.
Es ist eine Bronze Statue, das wurde hier schon mehrfach erwähnt und somit ist das Was gelöst.

Das ist mir in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, dass man das Spiel zu seinen eigenen Regeln abgeändert hat. Tut mir leid, aber es gibt in Deutschland etliche Bronze Statuen, auch ohne Sockel, also könnte man bis Weihnachten weiter raten, aber wie oben schon erwähnt, war der Sinn des Spiels mal ein anderer.
Bin dann mal raus *undwech*....

und freue mich auf das nächste Bildchen*love*
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Themenersteller 
Hier auf Wunsch das Bild nochmal, ist eine Bronzestatue mit einer Person diese Statue steht nicht auf einen Sockel ist 5-6 Meter lang ca. 2 Meter breit und 2 Meter hoch, sie ist mit Sicherheit schon in tausenden von Fotoalben zu finden und zwar fast auf der ganzen Welt, Sie ist frei zugänglich in der Öffentlichkeit, dort an diesem Ort wo diese Statue steht, pilgern Jährlich Tausende Leute hin. Die Person ist sehr bekannt und hat ein Deutsches Produkt sehr Berühmt gemacht.

Die Rasengittersteine da steht die Statue drauf und die Mauer, hat damit nichts zu tun, das ist nur ein Gebäudeteil.
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Albert Einstein gibt es ohne Sockel in der Größe
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Themenersteller 
Nein der Sitzt auch dabei, der Mann steht neben dem eben Großen Ding, auf Google findet man diese Statue aber
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Ist das eine Menschengruppe?
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Themenersteller 
Nein wie schon geschrieben eine Person, Männlich eine echte Legende, der Prägte auch was ganz entscheidenes, der hatte auch mal einen Rekord lange Jahre inne
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Stehen, sitzen, liegen
Neben dem Ding

Ich bekomme da keinen roten Faden

Google hat bestimmt vieles aber mit den Verwirrungen kann ich weiter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.