Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratespiel Teil XIX

*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Themenersteller 
Da gibt es Fünf Abdrücke von, die Statue ist über 3 Tonnen schwer und ist an für sich ein Denkmal.
Er wurde auch mal Entführt.
Es gibt auch ein eigenes Museum mit seinem Namen, das ist aber in Übersee
****02 Paar
23.080 Beiträge
Das Denkmal wurde entführt? Oder derjenige, nachdem es geformt wurde?

Lindberg?
Meint Ihr mit "pilgern" einen Wallfahrtsort, oder ist das in übertragenem Sinn gemeint?
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Themenersteller 
Nein die Person wurde Entführt, und Pilgern ist nicht religiös gemeint.
Wenn man Wallfahrtsort sagen würde, geht es um Heilige.
Aber da wo die Statue steht, ist für viele heiliger Boden
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Solomon R. Guggenheim *mrgreen*
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Themenersteller 
Nein nicht Guggenheim, hatte der was mit einem Deutschen Produkt..was im übrigen immer noch erfolgreich ist und auch in hohen Stückzahlen an den Mann oder Frau gebracht wird..zu tun, denke mal nein wie gesagt nicht Guggenheim
****02 Paar
23.080 Beiträge
Also, wenn es kein Lindbergh war, dann Bahlsen? Der Keks ist mal entführt worden *lach* , ist ein deutsches Produkt und sehr erfolgreich *g*
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Themenersteller 
Leider hatte Lindbergh ja auch nicht mit Deutschen Produkten zu tun.
Im übrigen stehen zwei von den fünf Denkmälern in Deutschland,
die übrigen stehen in Europa und ein in dessen Heimatland, auch diese werden viel Besucht und auch Fotografiert, das sind auch fasst alle so genannte pilgerorte
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Unser Froangfodder Buub
Johann Wolfgang von Goethe
*anbet*
Hat johann w.
ein Meseum in übersee *gruebel*
Ich rat jetzt einfach - komm ned weiter: FORD Henry(?) - halt der mim Auto.
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Siemens
Krupp
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Goethe
Es gibt so viele Goethe-Institute weltweit, warum denn nicht ein Museum? *nixweiss*
auch wieder wahr
es bleibt spannend *zwinker*
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Mich langweilts schon lange ...
... was genau ist das ...
Das ist ein Denkmal aus Bronze.
Es ist KEINE Statue da dieser Begriff nur für Menschen, Tiere und göttliche Darstellungen verwendet wird und zwar ohne bedeutenden Anteil weiterer Artefakte. Zumindest sehen das Fachleute so. Die dargestellte Version mit Juan Manuel Fangio steht exakt 6° 57' 03" N und 50° 20' 08" O, somit im Fahrerlager am Nürnburgring.
Vielleicht ist das aber noch nicht genügend genau. Der Gute steht auf der linken Seite seines Rennwagen und auf dem Boden.
Falls das alles nicht genügt nun ein zweiter Anlauf für eine Antwort auf die Frage was das ist: Es ist ein Symbol des Sportsgeistes und der traditionellen Verbindung von Mercedes-Benz und Monaco. Zumindest wurde das schon mal festgehalten für die Version des Denkmals das in Monaco steht.
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Danke für deine Auflösung
Wahrscheinlich hätte ich nicht mal gewusst, was das ist, wenn ich das komplette Bild gesehen hätte. *grins*
Danke für die Auflösung.
Aber sollten
die 2 aus 4 nicht erstmal die vermeintliche Lösung bestätigen *gruebel*
Ich muß das mal googeln wenn ich Zeit hab. Verschiedene Erklärungen passen iwie gar nicht (fur mich! Aber wie gsagt ... erstmal googeln oder die Bestätigung abwarten) *lol*

Einen besonders schönen Tag für alle!
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Selbstverständlich! Ich weiss ja noch nicht welche mir nicht bekannte Spielregel ich diesmal gebrochen habe *ggg*. Warten wìr mal ab ...
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Themenersteller 
So nun mal für die, die Aggressiv an dieses Spiel gehen.
@******000 hat den Puzzelstein gefunden, es ist das Denkmal von Juan Manuel Fangio und es ist am Nürburgring

Er ein argentinischer Automobilrennfahrer. Er prägte die Anfangsjahre der Formel 1 und wurde in dieser Klasse fünfmal Weltmeister − ein Rekord, der erst im Jahr 2003 von Michael Schumacher übertroffen wurde. Nicht zuletzt deshalb gilt Fangio bis heute als einer der erfolgreichsten und besten Rennfahrer in der Geschichte des Grand-Prix-Sports. Bei 51 GP-Starts gewann er 24 Mal, diese Erfolgsquote wurde bis heute nur von Lee Wallard übertroffen, allerdings trat Wallard nur zu zwei Weltmeisterschaftsläufen an, von denen er einen gewann.
Ein besonderes Geschenk zum 75. Geburtstag des Nürburgrings nimmt Geschäftsführer Dr. Walter Kafitz am 19. Juni 2002 entgegen: Eine lebensgroße Bronze-Statue Juan Manuel Fangios und den dazugehörigen Mercedes Silberpfeil W196

Am 26. Februar 1958 wurde Fangio auf Kuba von der ‚Bewegung des 26. Juli‘ (Fidel Castro) entführt. Statt an einem vom kubanischen Diktator Fulgencio Batista veranstalteten Sportwagen-Rennen in Havanna teilzunehmen, musste er die Zeit bei den Revolutionären verbringen. Nach seiner Freilassung am nächsten Tag berichtete er vor der Weltpresse von guter Behandlung.

So nun steht Bronze-Statue, jetzt kann ja @*******000 sich mit den Verfassern, was ist eine Statue und was nicht gerne auseinander setzen.

Die Spielregeln sind auch ganz klar: Derjenige, der als Erstes richtig geraten hat, ist dann weiter dran.
Der Einsteller des Rätsels schreibt dann den Usernamen, der richtig lag.

Oder sollte das eine Retourkutsche von dir sein, ich finde die Ton weise für ein Spiel nicht gerade hilfreich, wir sollten doch alle hier über 18 sein und wissen was Respekt und Fairness ist.

So genug der Worte @*******000 wir sind alle auf dein neues Rätsel gespannt
******_65 Frau
18.111 Beiträge
*kopfklatsch*
Na, klar

Wie konnte ich nur so doof sein

*hae*
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Für motorsportbegeisterte Menschen bestimmt nicht so schwer, für den Rest naja...
****02 Paar
23.080 Beiträge
Egal. Jemand hat es erraten, auch wenn ich hätte 100 werden können und immer noch nicht gewußt hätte, was es ist, da Rennsport nun mal nicht meins ist. Muß ja auch nicht alles jeder kennen...
*******000 Paar
2.317 Beiträge
*g* Ich bin auf Wanderung in unseren schönen Bergen und erst am Abend wieder am PC.
Ich geb's frei, es darf einstellen wer gerne möchte *ja*.
PS: ich bin alles andere als Autofreak - wandern ist meine Passion
****02 Paar
23.080 Beiträge
Viel Spaß beim Kraxeln und gutes Wetter...
Sind mal gespannt, wer sich jetzt "opfert" und ein neues Rätttzzzz´l einstellt...
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Na dann... Was ist das?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.