Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe.
Hallo, ich bin Lotharerich, die eine Hälfte von Elvirich. Die andere Hälfte, also Elvira hat mit fotografieren nichts am Hut, fast alles, was so geknipst, muss ich machen.
Bin zwar auch gerade der Gruppe "Fotografie für Anfänger" beigetreten, weil ich trotz meines Alters immer noch knipse wie ein Anfänger. Aber eben alles automatisch. Da man in der Gruppe aber Wert auf die Aufnahmedaten legt, und ich das Gefühl habe, dass hochgeladene Fotos auch in die Mangel genommen werden, mir aber Daten egal sind, wäre ich doch auch gerne in der Gruppe Freizeitknipser.
Seit schätzungsweise 67 Jahren bin ich dabei mit fotografieren. Die erste Kamera konnte nur knipsen und 4x4cm Aufnahmen machen. Die erste richtige Kamera dann war eine Zeiss Ikon Nettar. Etwa 1960 erschien dann die erste vollautomatische Agfa Optima I. Nur die Entfernung musste eingestellt werden. Irgendwann hatte ich endlich die erste vollautomatische AF-Spiegelreflex, die Minolta 300 AF. Ja da wurden alle 36 Fotos eines Films immer richtig belichtet und waren gestochen scharf.
Heute nun habe ich inzwischen die dritte Panasonic Lumix, da es so bequem ist, die elektronischen Bilder gleich selbst zu sehen und zu bearbeiten. Die Minolta ist allerdings immer noch einsatzbereit, aber dennoch nicht mehr in Betrieb.
Nun meine Bitte, nehmt mich auch in Eure Mitte.
Übrigens schreibe ich meistens meinen Namen hinter jedes Foto, damit kein Zweifel aufkommt, ob das Foto mein Werk ist.
LG, Lotharerich
Foto. Lotharerich - Spatzenschar auf unserer Hecke.