So, endlich......
komme ich auch dazu, mich in dieser Gruppe vorzustellen.
Schon seit meiner frühen Jugend hat mich das Fotografieren heftigst interessiert, um dadurch Stimmungen, Eindrücke und Vorkommnisse der Nachwelt zu erhalten.
Über den Stand eines (hoffentlich guten) Hobby-Knipsers bin ich (ursprünglich mal aus finanziellen Günden) nie hinausgekommen, aber grade das Ausreizen der vorhandenen Technik (früher SR, auch HD-Video) heute aber vor allem sehr gute Handys und gute Kompakt-Digital-Kameras und vor allem die Auswahl des richtigen Auschnittes, des Lichts aber auch vor allem der Komposition des "Objekts" sind für mich immer wieder die Herausforderung.
Und die Bestätigung durch ein gutes (unbearbeitetes) Bild bestätigt mich immer wieder, auf große Technik wie zig Objektive, teure Beleuchtungssysteme aber auch aufwändige Studio-Arrangements und -Technik zu verzichten und einfach draufzuhalten und zu spielen!
Früher, v.a. während eines Studiums habe ich so schon mit (privaten) Bildern recht gutes Taschengeld verdient, vor allem im Bereich Portrait und erotische Fotografie und Filme, da für div. Medien wie Happy Weekend (wer kennt das denn noch) etc. Bilder und Fotos gebraucht wurden, die man nicht einfach in der Drogerie um die Ecke zum entwickeln bringen wollte, und auch nur sehr schwer selbst zu machen waren.
In der heutigen Zeit - auch angesichts meines engeren Termin-Kalenders - fotografiere ich nur noch selten "im Auftrag" oder "auf Bestellung" aber sehr gerne spontan und ungeplant.
Sehr gene aber auch aus dem Bereich Outdoor, Frivoles und auch Fetisch, ganz besonders mag ich auch "Details-Portraits".
Selbst habe ich kein Interesse an Veröffentlichung, vor allem, wenn ich mit anderen Personen agiere, aber ich stelle meine Fotos dann gerne dazu zur Verfügung.
Es macht einfach Spass!
Da ich relativ viel unterwegs bin (sowohl in D und umliegende Länder) als auch weltweit ergeben sich dazu vielfältige Möglichkeiten mit unterschiedlichsten Inhalten.
Ich freue mich darauf, hier in der Gruppe interessante Menschen mit gleichen Hobbies und Fantasien kennenzulernen und stehe gerne ab und an zu Shootings etc. zur Verfügung (ofI).
Das eine oder andere Bild könnt Ihr dann auch hier in der Gruppe sehen - und versprochen, es sind IMMER meine eigenen Bilder und keine Kopien oder Um-Arbeiten!
Bis bald
Pit