Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
868 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DOF Das Spiel mit der Tiefenschärfe/Schärfentiefe IV

*****div Frau
7.968 Beiträge
Das würde ich aber nicht ins Süppchen werfen
Sieht nach aussamender Goldrute aus, ein Neophyt, der wirklich mehr von "Un-", als von sonst etwas hat.
Ob da etwas daraus wächst?
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Ich habe auch kein Kochbuch wo aber auch jedes ungenießbar verkocht wird...

Vielleicht sollte ich mal ein Schreiben

*lol*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Bommels vom Haselnußstrauch
Ein wenig früh dieses Jahr, oder ?
****a72 Frau
7.758 Beiträge
******_65:
Nein nein nein

Es gibt kein Unkraut!!!!!
Es gibt Wildkräuter

Bzw man nennt es auch "Nutzpflanzenbegleitgrün" *lol*

Ich hab hier eine Magerite in DOF für euch
Hoffentlich wird's bald wieder Sommer....
unvergessen...
...
******_65 Frau
18.111 Beiträge
@***ia
Nutzpflanzenbegleitgrün
*top2*
***as Mann
3.194 Beiträge
.....
Kulturbegleitpflanzen
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
dornig ...
dornig
@ Luana_Lu
ich liebe diese Art der Aufnahme *wolke7*

*spitze*

danke fürs Zeigen

lg O.
***as Mann
3.194 Beiträge
@Luana_Lu
gelungene Aufnahme
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Balkonien
...... manchmal gibt's hier auch ganz nette Motive
Glitzert 😉
mal wieder nur ...
ein tropfen ...
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Blaumeise
Blaumeise
Blaumeise
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
im Wald
im Wald
im Wald
im Wald
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich frag mich ja manchmal, ob ich das Spiel mit der Schärfentiefe auch manchmal zu weit treibe - ob das beim Betrachter überhaupt noch ankommt. Daher würde mich interessieren, welches der beiden folgenden Bilder ihr besser findet - das schärfere oder das weichere?
****a72 Frau
7.758 Beiträge
Ich persönlich finde das zweite, etwas schärfere besser. Beim ersten bleibt mein Blick zu sehr auf den Lichtern und der Spiegelung hängen und ich empfinde es als unangenehm für meine Augen. Das zweite 'fühlt' sich harmonischer an.
*******_Ohr Mann
2.063 Beiträge
Also......
wenn Du schon so explizit danach fragst...... ich finde auf jeden Fall das erste Bild besser. Dort lenkst Du den Blick des Betrachters ganz klar auf den Poller(?), der Rest verschwimmt im Nichts und ist und ist "schmückendes" Beiwerk. Beim zweiten ist man schon wieder geneigt den Blick dorthin zu richten und zu versuchen etwas daraus zu lesen, ob man es vielleicht wiedererkennt, was es sein könnte usw.
Mein Favorit ist ganz klar die Nummer 1, aber wie immer, hier handelt es sich um eine persönliche Meinung die keinesfalls als allgemeinverbindlich verstanden werden sollte..... *zwinker*
Beim oberen Bild kommen meine Augen nicht klar und mir wird schwindelig*hypno*.
Als angenehmer empfinde ich das untere Pic.
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Mir gefällt das erste eindeutig besser. Erzeugt eine ganz andere Stimmung und Wirkung.

*******_Ohr:
Beim zweiten ist man schon wieder geneigt den Blick dorthin zu richten und zu versuchen etwas daraus zu lesen, ob man es vielleicht wiedererkennt, was es sein könnte usw.
Genau so geht es mir auch.
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Das zweite ist mir angenehmer
*oma*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Dankeschön, dass ihr genau hingeschaut habt und euren Eindruck mitgeteilt habt *danke*

Die Vorlieben scheinen wirklich sehr unterschiedlich zu sein, was es aber ja auch interessant hält.
Ich persönlich mag' auch das erste, unschärfere lieber - hauptsächlich wegen den Bubbels auf dem Wasser -
das Licht wirkt natürlich relativ grell, die Kontraste sind sehr hart. Die Schärfe liegt anscheinend etwas vor dem Poller, was nicht ganz optimal ist - man merkt schon, dass der Poller etwas weich wirkt.

Das erste entstand mit f/1,2 - das zweite mit f/2,8 oder f/4 (und entsprechend 12800 ISO, da freihand geknipst)
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Das Erste Foto finde ich spannender.
Der starke Gegensatz der sehr unscharfen Lichter zu klar gezeichneten Poller spricht mich mehr an. *top*
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
@Andersdenkend
Für mich ist das Erste ansprechender, da klarer das "Thema" erkennbar ist. Der Hintergrund ist schmückendes Beiwerk und empfinde es als Unterstreichung des "Pollers".
Beim Zweiten ist die Aussage des Bildes verschwommener, nicht klar! Der Hintergrund lenkt zu sehr ab.

*senf* und Grüße *wink*
******212 Paar
1.241 Beiträge
@Andersdenkend
ich finde das Erste besser. Allerdings hätte ich den Poller etwas mehr ins Zentrum gesetzt. Er geht etwas unter das der Blick auf das Licht gelenkt wird
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ja, danke für deine Bildanalyse. Jetzt, wo ich mir das mit dem Tablet ansehe, sehe ich das auch deutlich so, dass es beim Poller zu dunkel ist. Der Tabletbildschirm verstärkt bri mir die Kontraste, dadurch geht viel Zeichnung beim Poller verloren und er geht unter. Ich mag es, wenn das Hauptmotiv oder der Schwerpunkt ehr in Randbereichen ist. Aber das funktioniert nicht, wenn beim Betrachter die Zwischentöne nicht ankommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.