Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stutenmarkt
1409 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vögel und anderes Gefieder Teil 7

****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Photoshop
****MSH:
Auflösung ;-)
Unglaublich und gleichzeitig erschreckend, was Technik heute möglich macht.
******liK Paar
4.261 Beiträge
Hast du eine Ahnung wie viele kleine Mäuschen mit Photoshop zur Wuchtbrumme werden. Du darfst schon lange keinem Foto mehr trauen. *grins*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Ist doch nicht schlimm
Im Gegenteil, Gedanken gemacht und umgesetzt.

Der Drache war allerdings so auf dem Weihnachtsmarkt, kein mit PS gewandelter Weihnachtsmann *zwinker*
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Drache
*****div:
Der Drache war allerdings so auf dem Weihnachtsmarkt, kein mit PS gewandelter Weihnachtsmann *zwinker*
Ist der süüüß! *love3*
****r60 Mann
1.067 Beiträge
Na hoffentlich spuckt er kein Feuer...bei den ganzen Holzbuden *rotfl*
*****mal Mann
460 Beiträge
Photoshop & Co ...
Wenn ich mir jetzt aber bei jedem Foto Gedanken machen muss, ob es ein echtes Foto oder ein 'montiertes' ist, verliere ich wirklich den Spaß daran. Dann eröffnet doch bitte für 'gebaute' Fotos eine eigene Threadserie, aber postet sie nicht kommentarlos in die 'normalen' Fotothreads hinein.

Erscheinen solch 'gebaute' Fotos ohne entsprechenden Hinweis in den 'geknipsten' Threads, muss man ja fast glauben, dass es den Postenden darum geht, die Anzahl der Likes im Vergleich zu den anderen Fotos zu erhöhen. Ein Gedanke, den ich hier gar nicht denken müssen möchte, suchen wir doch alle eigentlich nur den Spaß am Foto.

Genauso wenig möchte ich bei meinen Fotos extra erwähnen müssen, dass sie nicht bearbeitet sind. Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

Das wollte ich gern_mal loswerden...
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich beschäftige mich selbst zwar nicht mit Composing, aber ich finds nicht verwerflich.
Wer da Ideen hat, die er umsetzen möchte, warum nicht. Wobei es dann natürlich sehr drauf ankommt, wo man es zeigen möchte. In Naturfotografenkreisen sind jegliche Montagen extrem verpönt. Ich finds allerdings OK, so lange man die Bilder dann entsprechend kennzeichnet. Sonst glaubt hinterher wirklich noch jemand, es leben Bussarde auf dem Mond und auf Grönland gibts Kamele mit 4 Höckern und Tigermuster.
****02 Paar
23.079 Beiträge
Composing

Und wenn dafür nun ein eigener Thread in der Gruppe eröffnet würde?
*nachdenk*
Da würden sicher tolle Bilder gepostet werden. *dafuer*
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Freizeitknipser
******liK:
Du darfst schon lange keinem Foto mehr trauen. *grins*
Der Gedanke stimmt mich traurig. Ich habe mich für diese Foto-Gruppe entschieden in der Annahme, dass hier einfach mit Freude geknipst wird, um den Augenblick festzuhalten, ohne große technische Diskussionen und schon gar nicht mit bewussten "Fälschungen".

Das war schon mal ein Thema hier in der Gruppe. Daraus entstand unter anderem dieser Thread: Freizeitknipser: Bildbearbeitung... vorher - nachher Es gibt auch Threads für entsprechende Software und Tipps für Anfänger.

Photoshop-Liebhaber treffen sich hier: Freizeitknipser: Kreative Fotografie
Auch für HDR-Aufnahmen gibt es einen Thread: Freizeitknipser: HDR-Aufnahmen
Auch für andere technische Raffinessen gibt es eigene Threads.

Außerdem gibt es noch viele anderen Foto-Gruppen wie z. B. diese:
Fotografie & Technik
https://fotografie-nicht-knipsen.joyclub.de/
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Humor ist...

Was ist denn schon da bei....

Lasst uns doch miteinander lachen

*herz2*
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meiner Meinung nach sollten bearbeitete Bilder in den entsprechenden Threat gepostet werden. In diesem Fall, hat sich soloMSH sofort geoutet, das das Bild mit Photoshop bearbeitet wurde. Er hat ja nicht versucht ein bearbeitetes Bild als echtes Bild zu verkaufen.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Lach lach lach ... *g*

Ja, Trübsal ist nicht alles, was man blasen kann! Und es gibt keinen Grund dafür, oder?

Ernsthaft: auch ohne Montagen kann man vortrefflich mit Bildern lügen. Man kann durch geschickten Blickwinkel und Bildausschnitt Tatsachen total verdrehen.
Das ist ganz sicher alles richtig.
Und da ich glaube, dass nun alles zum Thema gesagt ist, hätte ich hier noch einen Vogel...ähm....*zwinker*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Bitte vergesst eines nicht
Jedes Digital Bild, dass ihr als JPG abspeichert, ist doch schon "bearbeitet".
Das ist zwar schön, dass es heisst nein, bearbeiten tun wir nicht, weil nicht authentisch, aber irgendein Programmierer hat sich für euch Gedanken gemacht. Der entscheidet dann. Was ist da besser dran?

Wem es so gefällt ist gut, wer selbst eingreifen will, auch gut. Bei den heutigen digitalen Kameras sind im Normalfall auch schon besondere Szenen Programme dabei, die von sich aus mit dem Auslösen das Foto bearbeiten, ob Natur, Panorama, Essen, Sand, was die Knipsen so alles haben. Das ist alles auch Bearbeitung, aber nichts ehrenrühriges.

Mein Hühnchen ist hier allerdings auch bloss und rein aus dem Foto gepurzelt.
Puschel-Huhn
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Die Models
**********angel:
hier noch einen Vogel...ähm....*zwinker*
Hast du die fürs Shooting bestochen? *oh2*

*****div:
Puschel-Huhn
Was ist das für ein komischer Kauz? *haumichwech*

*huhn*
******liK Paar
4.261 Beiträge
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Banjul, Gambia
In der großzügigen und weitläufigen Hotelanlage fanden viele Vögel ein Zuhause.
Kuhreiher
Nashornvogel
Taube ;-)
Prachtglanzstar
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
...immer wieder schön
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Da.. Die linke unten...
Die ist Weihnachten auf meinem Teller..
*g*
@sylvia_65
Für dich ganz alleine??? *nachdenk*
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Da ist sie.... *troet*

*g*
Vögel und anderes Gefieder
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
*heul2*
******_65 Frau
18.111 Beiträge
*traurig*
Eben noch eine ganze Gans,
jetzt eine Wiesenhof-Schlampe *lol*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Dann gönne ihr etwas Wärme
Das arme Ding ist ja ganz bleich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.