Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Regeln bezüglich Bildern mit Kindern

Wie soll hier in der Gruppe weiter verfahren werden?

Dauerhafte Umfrage
Nein, das ist eine für mich wichtige Frage, weil sie mir beantwortet, ob ich dann überhaupt noch Bilder posten kann, wo ein Mensch drauf ist.
Und weder ironisch noch haarspaltend gemeint. Ich würde es gerne wissen, ob es da eine Rechtssprechung gibt und da es hier nicht nur Freizeitknippser wie mich sondern auch Photographen gibt, die mit so was oft zu tun haben. könnte es ja sein, dass da jemand ne Antwort drauf weiss ...
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Der feine Unterschied
****Ffm:
Bei einer Silhuette in der Ferne oder am Rand (Straßenbilder, Marktbilder, etc.) gab's keine Probleme.
Nicht, dass dies hier missverstanden wird. Mit Silhouette meine ich keine erkennbare Person!

****ra:
Ich pixel übrigens grundsätzlich alle fremden Personen, die auf meinen Bildern sind, nicht nur Kinder ...
Gesichter bei fremden Personen, pixele ich auch weg. Die Gestalt bleibt aber. Gerade Mittelaltermärkte als Beispiel, da geht es darum, die Gewandung zu zeigen. Bei Kindern pixele ich aber die ganze Person vorsichtshalber weg, wenn sich doch eins auf das Bild gestohlen hat.

*********eaker:
• eindeutig
• null Interpretationsspielraum
*genau*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Grundsätzlich verstößt niemand gegen ein Recht, wenn das Bild
a: von öffentlichem Grund gemacht wurde
oder
b: wenn es eine öffentlichze Veranstaltung betrifft (Volksfest usw)
und, ganz wichtig:
c: wenn die dargestellte Person nicht Bildmittelpunkt/Thema ist

Alles takko für mich, solange es Erwachsene betrifft

Bei Kindern sehe ich es anders.

Ein Kind kann hier weder Bilder von sich einstellen, noch dafür sorgen dieses beim Support zu melden.

Ende meiner Akzeptanz.
*********eaker Frau
589 Beiträge
Dazu gibt es eine ganz klare gesetzliche Regelung und auch Gerichtsurteile:

http://anwalt-im-netz.de/urheberrecht/recht-am-eigenen-bild.html

... ab 14 Jahren müssen z.b. auch Eltern ihre Kinder fragen ob sie das Bild veröffentlichen dürfen.

Ich finde das gut, denn es geht eben nicht nur darum dass Pädophile sich an irgendwas aufgeilen sondern ob andere Kids “lustige Schnappschüsse“ der Eltern benutzen um Mitschüler zu mobben.

Im Idealfall fangen Eltern einfach früh andere nachzudenken ob das wirklich sein muss.

Medienkompetenz muss eben nicht nur von Kindern erlernt werden.
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****ra:
Nein, das ist eine für mich wichtige Frage, weil sie mir beantwortet, ob ich dann überhaupt noch Bilder posten kann, wo ein Mensch drauf ist.

********popo Frau
3.715 Beiträge
Warum wurden denn die Regelungen plötzlich gelockert? Es muss doch einen Grund dafür geben.
Hier ist nun mal nicht Facebook, aber scheinbar soll es hier so ähnlich sein?
No way
Hallo zusammen
Bilder von Kindern haben auf joyclub nichts verloren das ist meine Meinung dazu
**********r6671 Paar
2.617 Beiträge
Ein ganz klares:
NEIN, keine Lockerung dieser Regel !!!

Hier wird manchmal ein solches Theater veranstaltet, wenn man Fotos einstellt und bei diesem Thema soll plötzlich eine solche Regelung her ???

*nono*
Ganz klares Nein
Die vorhergehende Diskussion War interessant zu verfolgen.

Auch wenn in den einzelnen Fotogruppen div. Themen bearbeitet und Fotos gepostet werde, eins sollte man nicht übersehen :

Dieses Forum wird vorrangig genutzt um sexuelle Kontakte zu schließen und an entsprechenden Veranstaltungen teilzunehmen.

Daher sollte es bei der alten Regelung bleiben und auf diesem Forum kein Foto mit Kindern oder Ausschnitten von Kindern zugelassen werden.

Damit entfallen auch alle Diskussionen und etwaigen Pedophilen wird von vornherein die Grundlage entzogen.
***on Frau
1.582 Beiträge
Guten Morgen,

auch von mir ein klares - NEIN - zur Lockerung, ansich zu Fotos hier auf denen ein Kind zu sehen ist.

Und da ist es gleich, ob ein Kind im Foto unkenntlich gemacht wurde oder ob nur die Rücken/Seitenansicht zu erkennen ist.

Es geht um Verantwortung und Respekt zu einem Kind!

Wir befinden uns in einem Erotikforum und nicht bei Facebook usw.

*g*
Caron
Nun, es reicht m.E. wenn auf Facebook die Leute ihre Kinder veröffentlichen ohne deren Einwilligung.

Diese Bilder bleiben IMMER im Netz! Egal, ob sie den Kindern später peinlich sind oder nicht! ich sehe da schon die erste Verletzung der Persönlichkeitsrechte, auch wenn das Kind selbst, zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung vielleicht noch nicht geschäftsfähig ist.

Und ebenso ist FB doch jetzt schon ein Tummelplatz für das Auge eines jeden Pädophilen! Das will und werde ich nicht unterstützen! Daher ein klares NEIN von mir, zu Bildern von Kindern im Netz oder hier auf JC.
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Guten Morgen,
auch hier ein ganz klares nein, sind die Kinder mal im Erwachsenen Alter und können sich hier anmelden, bitte gerne.
Kinder haben ein ganz besonderen Schutz verdient und das sollte auch hier im JC gelten
********popo Frau
3.715 Beiträge
Es reicht eine abgebildete Kinderhand, um das Kopfkino mancher Menschen mit einem Fetisch für Kinder, anzukurbeln. Aber Cyanide_Beaker hat es auf den Punkt gebracht, dass die Kinder keinen Einfluss darauf haben und sich nicht dagegen wehren können.

Die Eltern und der Betreiber dieser Seite aber schon!!!
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Definitiv nein! Die Gründe wurden schon genannt und da schließe ich mich absolut an.
In meiner Gruppe wird es demzufolge auch keinerlei Postings dieser Art geben.
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
klares NEIN
Kinder haben egal in welcher Firm hier im joy nichts zu suchen!
Denken wir bitte alle an den Schutz unserer Kinder!!
Kinder sind tolle Motive, aber NICHT im Joy!
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Ein
Ja
Denn es gibt auch eigene Kinderbilder

Einen Thread mit dem Titel
• erkennst du den Freizeitknipser?*
Kinder Fotos der Gruppenmitglieder
Würde ich sehr witzig und unterhaltsam finden.

Syl *wink*
Adult content ...wer seine Kinder zeigen will und wenn auch nur ansatzweise soll dies in "Familienportalen" machen, aber doch nicht hier!
Bin *dagegen*
NEIN...
.. weil es zu viel Pädophilie gibt und es muss nicht sein, dass wir denen auch Bilder liefern auf einer normalen Sex Seite!
Wenn man seine
Kinder ablichten will so als Erinnerung an gemeinsame Stunden ,bei schönen Erlebnissen und/oder Familienfeiern, so sollte man dies unbedingt tun. NUR: solche Bilder haben weder hier noch sonst wo im Netz was zu suchen.
Also ein ganz klares Nein zur Neuregelung.
**********ure_K Mann
3.442 Beiträge
Nein
schließe mich allen Nein Beiträgen vorbehaltlos an und Dank auch an alle mit den unterschiedlichen Facetten der Sichtweise..
*nono*
Ich bin immer noch der Meinung, dass es nicht drum geht, dass man hier auf einmal Kinder abbilden darf (gar die eigenen oder welche, die als solche zu erkennen sind), sondern um Kinder, die ohne die Möglichkeit erkannt zu werden, irgendwo als selbstverständlich verpixeltes "Beiwerk" auf dem Bild sind.

Und ich möchte mal ausdrücklich klar stellen, dass auch ich der Meinung bin, dass Kinder auf einem Erotik-Portal nichts verloren haben, möchte aber auch anmerken, dass es hier wohl kaum Pädophile gibt, weil die wissen, dass Kinder auf Joy nicht abgebildet werden. Da ist Facebook ein viel besserer Fundort für diese Klientel.

Ich finde es schade, dass andere, die auf "ja" geklickt haben, sich hier nicht äußern (ausser sylvia_65 *blumenschenk*) - irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, dass ich jetzt als einzige hier mit einem Makel versehen werde oder in eine Schublade gesteckt werde - auch wenn ich mich ganz klar geäußert habe, wie ich das sehe und unter welchen Umständen.

Hab leider 2 Zuschriften bekommen, die zeigen, dass ich nicht verstanden wurde und bin bei zwei Leuten neu auf igno *snief*
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ganz klar:
Es geht hier um das neuerdings erlaubte Einstellen von unverpixelten Bildern von Kindern und Jugendlichen in nicht-sexuellem Zusammenhang.
So wie es in den "Spielregeln" nachgeschlagen werden kann und im Eingangsposting von mir aus den entsprechenden Passagen der Spielregeln zitiert.
Da steht aber nichts von "unverpixelt" und von "erkennbar" - man darf im Joy doch generell keine Bilder von Menschen einstellen, die klar erkennbar sind und nicht einen selbst abbilden. Oder man muss eine Erlaubnis von jemandem einholen (und das geht nur, wenn es ein anderes Joy-Mitglied ist).
Ich glaube ich dürfte hier auch kein Profilbild einer Marktfrau vom Viktualienmarkt einstellen - und die ist erwachsen ...
Eben wegen "Persönlichkeitsrecht"/ "Recht am eigenen Bild".
Wie gesagt - das ist meine Interpretation dessen, was geschrieben ist. Vielleicht solltest Du, lieber Un-voyageur, mal jemanden von den Joy-Moderatoren auf dies Thema aufmerksam machen und drum bitten, dass sie uns einfach genau erläutern, wie das gemeint ist.
Dann fällt es auch leichter, darüber abzustimmen *g*
*****div Frau
7.968 Beiträge
*nein*NEIN

Joyclub ist eine Sexplattform. Bitte einfach mal in einer ruhigen Minute drüber nachdenken, falls man noch nicht kapiert hat, was das ist. Z.B. während man eigene alte Kinderbilder raussucht. *fiesgrins*

Es gibt im Netz genügend Plattformen, diese zu zeigen.

@***ra Wer bei einer Diskussion Igno verteilt, schiesst sich selbst ins Off. Aber Dein Argument sticht nicht. Ich verstehe nicht, warum mit dem Begriff Streetfotografie einfach erlaubt sein soll, fremde Menschen und auch Kinder abzulichten. Ist es nicht und fängst Du an, Grenzen aufzuweichen, gehen sie ganz verloren. Für mich ist auch das abgebildete Kind in einer indischen Strassenszene schutzwürdig. Genauso, wie Frau und Mann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.