Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1135 Mitglieder
zum Thema
Zählthread mal in Verbindung nur mit Bildern zu starten.449
Wollen mal versuchen hier einen Zählthread mal in Verbindung nur…
zum Thema
erotisch schöne, exklusive bilder mit bewertung, teil II46
Weiter geht's für die die es interessiert, im ersten teil hatten wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Regeln bezüglich Bildern mit Kindern

Wie soll hier in der Gruppe weiter verfahren werden?

Dauerhafte Umfrage
*********ntly Paar
50 Beiträge
Neue Regeln
Kinderbilder haben grundsätzlich NICHTS im Internet zu suchen und schon gar nicht auf einer Seite, wo zu 98% Erotik und Hardcoresex publiziert wird.

Auch auf „sozialen Netzwerken“, wie das Spionagebook (Facebook) usw. haben solche Bilder nix zu suchen oder sind als fraglich darzustellen.
Ich verstehe da auch die (übereifrig begeisterten) Eltern nicht, geschweige denn den Anfrager für die Änderung der Freigabe von Kinderbildern auf einer (umgangssprachlich) SEX(!) Seite.

Weder eine gute Idee, noch geistreich.
@*****div
Bribra von Britta *ggg* - Bitta hört sich sch....e an *rotfl*

Ich bin ja auch der Meinung, dass die Erwachsenen genau das gleiche Recht haben auf ihr Bild, deshalb verpixel ich ja alles *g* Oder stelle es hier nicht ein. Und nochmals: MIR geht es nicht um Bilder, wo Kinder klar im Mittelpunkt stehen. Das lehne ich ab!
Es geht um Personen, die irgendwo durchlaufen, am Rand sind, mit dem Bild eigentlich nichts zu tun haben.

Aber bevor sich jetzt nicht die Joy-Moderatoren äußern, schreib ich nichts mehr dazu.
1. muss ich arbeiten, 2. hab ich von meiner Seite aus alles dazu gesagt.

Lieben Gruss und schönen Tag Euch allen, Britta
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich gebe hier ...
... haargenau die Informationen weiter, die wir Gruppenleiter vom Support/JC-Club erhalten.
Und wenn du, Bibra, mal genau in den Gruppen und im öffentlichen Forum nachschaust, so findest du dort haufenweise unverpixelte Bilder von Erwachsenen. Denn diese zu veröffentlichen war noch nie verboten. Es sei denn, das Bild wurde aus dem Netz "geklaut".
Der Joy hat immer (und macht es noch) nach der Devise entschieden:
"Wird ein unverpixeltes Bild einer zweiten Person veröffentlicht, geht der JC davon aus, dass die entsprechende Rechtslage geklärt ist". (Denn das Veröffentlichen von Bildern mit anderen Personen als man selbst ist ja nicht generell verboten - siehe auch meinen entsprechenden Beitrag in diesem Thread.

Verboten war bis jetzt eben das Veröffentlichen von Bildern, auf denen Kinder (mit)abgebildet waren, wenn diese Kinder erkennbar waren.

****ra:
Da steht aber nichts von "unverpixelt" und von "erkennbar" -
Wenn das da doch nicht steht, so ist doch klar, dass das für jedes Bild gilt.

****ra:
man darf im Joy doch generell keine Bilder von Menschen einstellen, die klar erkennbar sind und nicht einen selbst abbilden.
Das ist auch falsch, alleine schon bei Bildern von Veranstaltungen (Paraden, Kirmes, Demos, etc.) sind weitere Personen zu erkennen.

****ra:
Oder man muss eine Erlaubnis von jemandem einholen
Die sollte man haben, aber es gibt auch da Ausnahmen.

****ra:
(und das geht nur, wenn es ein anderes Joy-Mitglied ist).
Und auch das ist falsch. Um bei deinem Beispiel zu bleiben:
Wenn die Marktfrau, die nicht im JOY ist, dir die Erlaubnis gibt, sie zu fotografieren UND das Bild zu veröffentlichen, ist das erlaubt.
Da. . .
Bedarf es aus meiner Sicht gar keine Umfrage.
Ein klares NEIN bei allem was mit Kindern zu tun hat. Hier auf jedenfall und ich finde auch überall wo Fremde auf Fotos von Kindern zugreifen können.
Lieber Un_voyageur, bitte auch für Dich Bribra von Britta (bra ist dann der Nachname ...)

Hm, dann wird hier im Joy halt ständig gegen das Recht am Bild verstossen, das macht es nicht besser, denn ich denke mal, dass niemand von uns auch nur von irgendwem die Erlaubnis einholt, auch/gerade nicht bei Streetphotographie oder Urlaubsphotographie. Wie gesagt, ICH verpixel alles, da ist nichts erkennbar.

Aber danke dass Du es nochmals erklärt hast.

So und jetzt *arbeit* , seufz ... *undwech*
Da hier nun so viele etwas zu dem Thema geschrieben haben, werde ich nochmal meinen *senf*dazu geben.

1. warum sollten hier Bilder mit Kinder gezeigt werden?

2. wenn man Stret Fotografie macht, muss man halt ein Bild auswählen wo keine Kinder durch das Bild laufen.

3. eine Einwilligung können Eltern für ihre Kinder abgeben, dass zum Thema man braucht eine Einwilligung

4. andere Menschen hier zeigen mit oder ohne ihr Einverständniss ist leider hier gang und gebe. In fast jedem Thread zeigen Männer von Frauen ob wohl sie alleine angemeldet sind und die überprüft keiner.

5. wer soll hier überprüfen ob eine Einwilligung besteht? Selbst jetzt sagt JOY, dass liegt in der Verantwortung des jenigen der die Bilder postet. Also wird es wohl auch so mit den Kinder Bilder so sein.

6. da sich bisher auf JOY keiner dafür verantwortlich sieht, die Einwilligungen zu überprüfen, wie soll es dann mit Kinder Bildern weiter gehen?

7. da der JOY Club in seinen AGB's die Verantwortung an die abgibt welche die Bilder hochladen, wird sich keiner finden der kontroliert was gezeigt wir.

8. es gibt natürlich Grppen Mod's die in ihrer Gruppe auf das achten, was gepostet wird aber es gibt leider auch Gruppen Mod's denen es zu viel Arbeit ist.

Also sage ich nochmal NEIN zu Bildern von Kindern im JOY Club
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****ra:
Lieber Un_voyageur, bitte auch für Dich Bribra von Britta (bra ist dann der Nachname ...)
Sorry.

****ra:
Hm, dann wird hier im Joy halt ständig gegen das Recht am Bild verstossen, ...
Eben nicht, da es eben Ausnahmen gibt.

*******112:
es gibt natürlich Grppen Mod's die in ihrer Gruppe auf das achten, was gepostet wird aber es gibt leider auch Gruppen Mod's denen es zu viel Arbeit ist.
Gruppenmoderatoren dürfen in der Regel aber auch nicht etwas verbieten, was der JOY erlaubt. Und andersrum.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich bin grad' zutiefst erschüttert und schockiert!
Ihr schreibt hier, Joyclub ist 'ne SEXPLATTFORM!
Ist das wirklich so? Wenn man keine Premiummitgliedschaft hat, bekommt man davon überhaupt nichts mit *g*
Ich dachte, das ist hier die rot-schwarze Ausführung von Fatzebook.
Wenn hier zu 98% nur Erotik und Hardcoresex publiziert wird, dann kommen die restlichen 2% offensichtlich von mir *g*

Spass beiseite - ich bin gegen Verbote. Ein Verbot von Verboten wäre mal ein richtig gutes.

Es sollte für jeden selbstverständlich sein, keine Bilder mit erkennbaren Personen einzustellen, die etwas dagegen einzuwenden hätten. Da man davon ausgehen kann, dass Kinder nicht gefragt wurden oder wenn sie tatsächlich gefragt wurden, das nicht einschätzen könnten, sollte man es so handhaben, als wenn kein Einverständnis vorliegt. Also: nicht veröffentlichen. Stichwort: Eigenverantwortlichkeit.

*******geur:
Verboten war bis jetzt eben das Veröffentlichen von Bildern, auf denen Kinder (mit)abgebildet waren, wenn diese Kinder erkennbar waren.

Bedeutet das, schon bislang war das Veröffentlichen von Bildern mit Kindern erlaubt, sofern diese nicht erkennbar waren?

Wenn das so war, bedurfte es doch keiner neuen Regelung, - oder? Dann ist die "Lockerung" doch bestenfalls eh nur eine etwas andere Formulierung und diese ganze Diskussion ist nur heiße Luft.

Kinderbilder mit sexuellem Kontext? Geht GAR NICHT! Nicht die Bilder verbieten, sondern die Veröffentlicher anzeigen!
Un_Voyageur:
Verboten war bis jetzt eben das Veröffentlichen von Bildern, auf denen Kinder (mit)abgebildet waren, wenn diese Kinder erkennbar waren.

Bedeutet das, schon bislang war das Veröffentlichen von Bildern mit Kindern erlaubt, sofern diese nicht erkennbar waren?

Wenn das so war, bedurfte es doch keiner neuen Regelung, - oder? Dann ist die "Lockerung" doch bestenfalls eh nur eine etwas andere Formulierung und diese ganze Diskussion ist nur heiße Luft.

*danke* *top*
Das meinte ich ein paar Seiten weiter vor mit "aufbauschen". *g*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Hab leider 2 Zuschriften bekommen, die zeigen, dass ich nicht verstanden wurde und bin bei zwei Leuten neu auf igno *snief*

Wie bitte?
Ich glaube diejenigen haben nicht bloß ein Problem mit lesen und verstehen an sich - eine erwachsene Form des Miteinanders stellt sowas m.E.n. nicht dar.
Du hast deine Standpunkt sehr gut und nachvollziehbar zum Ausdruck gebracht, an dem in der Sache an sich nichts auszusetzen ist.
In jedem anders gelagerten Forum, würde ich dich auch fast uneingeschränkt zustimmen - nur ein einem adult-portal wie hier, sehe ich es viel kritischer, so wie ich mich auch dazu geäußert habe.
******liK Paar
4.273 Beiträge
Kinderporno und Pädophile sind Sch *eis* und gehören bekämpft und verboten. Aber eben nur die Täter und die Sache.
In viele fällen sollte man auch nicht die Anwesenheit von Kindern verhindern oder verbieten. Und in Panik zu geraten wenn so ein Knirps vorbei huscht. Natürlich haben auch Kinder ihre Persönlichkeit und sind keine Ausstellungsobjekte. Also gehört ein Bild von einem Kind nicht in ein öffentliches Forum. Aber das gilt sowieso auch für fremde Erwachsene und deren persönliches Eigentum. Wer seine eigene Kinder Fotos aus grauer Vorzeit veröffentlichen will, hat ja selber schuld und muss es selbst verantworten. WENN diese nicht verfänglich sind.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Dann ist die "Lockerung" doch bestenfalls eh nur eine etwas andere Formulierung...


Ich sehe es nuneinmal differenzierter und deutlich enger.
Eine Änderung von AGB, gerade derer die lange Zeit Gültigkeit behielten, fällt nicht einfach so aus Langeweile vom Himmel - Unternehmen verfolgen mit so etwas stets einen Sinn.

Da ich mich als erster nun - und sehr unzweideutig - zu Wort gemeldet habe, danke ich für dieses äußerst wertschätzende Feedback.

...und diese ganze Diskussion ist nur heiße Luft.

*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich wollte damit keinesfalls deine anerkennungswürdig guten Beiträge herabsetzen.
Ich sehe es nur so, dass sich in der Diskussion gezeigt hat, das es alle in der Sache in etwa gleich sehen.
Und ich sehe es so, dass eine neue Regelung zu keinem anderen Umgang mit dem Thema führt.
Weil man es sachlich betrachtet auch nicht anders handhaben kann.

Der eine steht eben mehr auf strenge Worte und ein starres Regelkorsett - und der andere setzt mehr auf Eigenverantwortlichkeit. Aber in der Sache wollen wir alle das eine. Das ist doch prima, oder?
****51 Frau
19.378 Beiträge
Wir sind doch hier eine Fotogruppe.

Und wenn ich ein tolles, nicht erotisches Fotos habe, mit einer super Bildaussage und dann dieses Bild hier nicht einstellen kann, weil dort ein Kind drauf ist, dann ist dies sehr schade.

Ich habe mal ein Foto gemacht, auf einem Mittelaltermarkt von einem Mädel in Gewandung welches in einem Feld aus Vergissmeinnicht stand und diese pflückte. Ein wirklich schönes, stimmungsvolles Bild, leider dürfte es hier nicht gezeigt werden.

Wie gesagt, wir sind eine Freizeit-Fotogruppe und erotische Aufnahmen werden hier doch eher seltener gezeigt, außer im Adventskalender.

Also unter der Vorgabe, daß das Bild keine Wichsvorlage für Pädophile ist, unter dieser Prämisse wäre ich für ein Ja.

Nacktfotos von Kindern, die haben hier nichts verloren. Soviel Eigenverantwortung sollte jeder haben.

Wichsvorlagen die finden Pädophile massenhaft im Netz und auch im TV gibt es genug nackte Kinderpopos zu sehen (Pampers Werbung).
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Egal welche Gruppe es sein mag - ich für meinen Teil verlasse jede Gruppe die Kinderfotos zulässt.
Nun, bei "Euer Bild des Tages" ist eins drin (das zweitletzte), wo man jetzt mal schauen könnte ... da sind Kinder drauf. Nicht erkennbar, ist ne Strassenszene. Ist ein total schönes Photo. Ich finde da absolut nichts beanstandungswürdiges drauf, weder nach altem noch nach neuem Recht (die meiner Meinung nach deckungsgleich sind).
Wie sehen das nun die Leute hier in der Gruppe, die meinen, dass gar kein Kind auf einem Bild drauf sein darf, nirgends? Ist wirklich ne Interessensfrage, nicht falsch, polemisch oder bösartig verstehen, bitte *g*
*********eaker Frau
588 Beiträge
Punkt 1:
Der Unterschied zwischen Blümchen, Katzen, Architektur und einem Kind ist das geltende Persönlichkeitsrecht. Ich poste auch kein Foto auf FB, wenn ich nicht vorher das OK meiner Tocher habe (sie ist 12). Wenn das OK da ist, können natürlich Kinderbilder veröffentlicht werden.



Dann bin ich aber bei Punkt 2:
Natürlich ist das eine Fotogruppe ABER letztlich nur eine Interessensgemeinschaft auf einer erotischen Plattform. Der Betreiber verdient Kohle damit, dass sich Menschen rund um das Thema Dating und Sex kennenlernen / austauschen wollen. Natürlich gibts auch Bereiche für alltägliche Hobbies / Interessen.
Aber muss auf diesem Server wirklich das Bild mit dem Zwerg veröffentlicht werden? Ist es tatsächlich so, dass Eltern sich an dieser Stelle nicht zurückhalten wollen? Denn die einzigen, die einer Veröffentlichung zustimmen dürfen sind die Eltern oder ab einem gewissen Alter das Kind.

Was ich noch anmerken möchte:
Alleine das wir hier jetzt schon rumdisktuieren unter welchen Umständen, Nachbearbeitungsaktivitäten nicht auch doch Kinder hier zu sehen sein dürfen zeigt doch schon, dass ne klare Regelung wirklich gut uns wertvoll war. Nein heißt halt auch hier nein!
******liK Paar
4.273 Beiträge
Mit 12 Jahren wird ein Kind noch nicht unbedingt den vollen Überblick über eventuelle folgen haben, wenn doch, wird es wahrscheinlich nein sagen.
Ich möchte in dieser Gruppe definitv GAR KEINE Bilder mit Kindern, es soll die alte Regel weiterhin gelten.

Das ist ja die Umfrage. Die die "ja" angekreuzt haben: Wie versteht Ihr das? Nirgends ein Kind drauf? Gar nicht? Auch nicht von weitem? Nicht erkennbar?Unter diesem Gesichtspunkt nochmals mein Hinweis auf das vorletzte Bild in "Euer Bild des Tages" und einige Bilder in "Architektur" (man muss nur die letzten 2 Seiten anschauen ...

Sollen die in Zukunft alle wegfallen? Und nein, das ist eben keine Haarspalterei, das ist "Butter bei die Fische" - also Klartext!

ich glaube nämlich, dass hier niemand denkt, dass in Zukunft Kinderportraits oder Kinder im Mittelpunkt erlaubt sein sollten ...
*********eaker Frau
588 Beiträge
Wenn ich meinem Kind ein Smartphone in die Hand drücke oder Zugang zum Internet ermögliche, hab ich automatisch nen Extra Job: Medienkompetenz.

Dazu gehört sehr wohl dass sie lernt darüber nachzudenken was Bilder in sozialen Netzwerken oder auf Whatsapp für konsequenzen haben können.

So wie ich sie frage, ob ich das Selfie vor dem Eifelturm in Facebook posten darf, wo es unsere Freunde sehen, weiß sie, dass sie selbiges tun muss, bevor ein Bild mit ihrer Freundin als Whatsapp Status auftaucht.
****51 Frau
19.378 Beiträge
Es ist schade, daß jetzt aufgrund der Diskussion hier, Mitglieder aus der Gruppe austreten.

Ich bin dann jetzt aus diesem Thema raus, aber nicht aus der Gruppe.
Schon
Der gesunde Menschen verstand verbietet es, hier im Joy Bilder von Kindern zu posten. Ein totales Nogo.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Das meinte ich mit "heiße Luft" - es wird etwas heißgeredet, was in dieser Gruppe bislang kein Problem war.
Und was auch durch die neu vorgeschlagene Regelung nicht zum Problem werden würde.

Kreativität, eine gute Stimmung, gute Diskussionen - all das hat sich hier in der Vergangenheit prächtig entwickelt, weil mit Maß moderiert wurde und man nie das Gefühl bekam, in einem engen, starren Regelkorsett zu stecken.
Das ist in anderen Fotogruppen oft anders - dort wird von Moderatorenseite oft stärker eingegriffen und dementsprechend ist die Stimmung nicht so locker - daher wird deutlich weniger geschrieben und gelesen.

Daher mein Lob an die Moderatoren und meine Bitte: versucht, diesen Geist aufrecht zu erhalten - Freiheiten präventiv einzuschränken, um mehr "Sicherheit" zu erhalten ist meistens eine ganz schlechte Idee.

Wenn jemand meint, die Gruppe verlassen zu müssen, weil es einen Vorschlag gibt, die Regelung bezüglich Bildern mit Kindern anders zu formulieren, dann soll der doch gehen - wo ist das Problem?
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie oft denn noch?
Alte Regel:
Wenn ein Kind mit auf dem Bild zu sehen ist, muss das Kind verpixelt werden.
Unabhängig davon, ob das Kind im Mittelpunkt steht, oder nur am Rande/im Hintergrung sichtbar ist.

Neue Regel:
Wenn ein Kind mit auf dem Bild zu sehen ist, braucht das Kind nicht verpixelt zu werden.
Unabhängig davon, ob das Kind im Mittelpunkt steht, oder nur am Rande/im Hintergrung sichtbar ist.

Alte UND neue Regel:
Ein Kind in Zusammenhang mit einer sexuellen Handlung = Verboten (egal ob verpixelt oder nicht).
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********kend:
es wird etwas heißgeredet, was in dieser Gruppe bislang kein Problem war.
Naja, das eine oder andere Bild wurde hier schon abgelehnt, weil unverpixelte Kinder mit drauf waren.

*********kend:
die Regelung bezüglich Bildern mit Kindern anders zu formulieren
Die Regelung ist nicht UMFORMULIERT worden, sondern sie wurde gelockert. (Siehe meinen vorherigen Beitrag.)
Und das ist für mich schon ein Unterschied.

Um es an einem Beispiel zu erklären:

Alte Regel:
Hier darf man nicht schneller als 100 km/h fahren.
Neue Regel:
Hier muss man langsamer als 101 km/h fahren.
DAS wäre eine Umformulierung

Alte Regel:
Hier darf man nicht schneller als 100 km/hfahren.
Neue Regel:
Hier darf man jetzt 150 km/h fahren
DAS ist eine Lockerung der alten Regel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.