Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratespiel 26

*********kend Mann
3.672 Beiträge
Das sind auch keine Stehlen, und zum stehlen sind sie glücklicherweise zu schwer *g*

Welches Völkchen dafür zuständig war, ist mir auch nicht sooo wichtig, der Zweck reicht vollkommen.
Heute noch einen Versuch....Steingräber.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Das war jetzt auch mein Gedanke, dass die Findlinge Grabsteine oder andere Gedenksteine sind.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ja - Steingräber ist richtig *top*

Das abgebildete ist eine Megalithgrabanlage aus der jungsteinzeitlichen Trinkbecherkultur, zwischen 3500 und 2800 v. Chr. entstanden. Also älter als die Pyramiden von Gizeh. Es handelt sich hier um den "Visbeker Bräutigam" - eine Grabanlage, die über 100m lang und fast 10m breit ist.

Bei mir in der Gegend gibts einige dieser Grabanlagen, eine ist soweit restauriert, dass man dort hinein kann (Kleinenknetener Steine)
Entschuldigt....
suche gleich etwas neues für euch raus.
Danke....
Andersdenkend für das schöne Rätzel.

Hier geht es nun weiter..... viel Spaß.
******_65 Frau
18.113 Beiträge
Ein Schraubstock
**********ce_ni Frau
203 Beiträge
Bohrer, Fräse ?
****02 Paar
23.075 Beiträge
Ja, so eine Fräskrone hätte ich jetzt auch vermutet
Zumindest.....
das Material ist ähnlich von der Legierung. Drum halten wir fest, ihr seid noch weit weg, ist aber Metall und gewisse Teile beweglich.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich denke, es ist ein Fuß von irgendetwas - hat auch was von Hydraulikzylinder, lässt sich das glänzende ausfahren?
Presse oder Stanze?
Das...
schlanke glänzende lässt sich tatsächlich ein stückweit heraus "fahren", ist nicht hydraulisch und weder Presse noch Stanze.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Aber ein Stützfuss?

So mit Gewinde dran?
******_65 Frau
18.113 Beiträge
Eine Espressomaschine?
Ist das speziell oder hat das jede/r?
Es könnte ein Ventil sein.
In....
sehr klein hat es jeder der auch ein eigenes Haus besitzt.
Es wird sicher Modelle geben die so groß sind um auf einem eigenen Stützfuß zu stehen, einen Stromanschluss für Kaffee gibt es nicht und das Gewinde ist nur in zerlegtem Zustand sichtbar, dann braucht es aber keiner.
Ja....
richtig... ein Wasserventil. In diesem Fall ist das Foto aus einem Gemeindehochbehälter, der Durchfluss ist natürlich schon riesig.

Damit kommt das nächste Rätzel wohl von Kazi_67. *top2*
******_65 Frau
18.113 Beiträge
Schöne Idee... *top*
dann will ich mal
Was ist das?
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Datt is'n Uhu-Klebestift!
******_65 Frau
18.113 Beiträge
Ja..
Mist ich war zu spät dran...
*gr*
rrrrrrichtig
Sylvia ist dran.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich freu mich auch so darüber, es richtig gelöst zu haben, auch wenn jetzt Sylvia dran zu sein scheint *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.