Alsooo, ... vermutlich dementsprechend ein Tier mit einem kleinem Puschel am Po. Hase hatte @ https://www.joyclub.de/my/4245266.ueberraschung17.html ja schon getippt und war es nicht. So kleinlich, dass du Unterschiede zw. Hase und Kaninchen machst, denke ich zumindest, bist du eher nicht.
Nundenn - welches Tier hat denn so einen kleinen Puschel am Po???
Ein Nilpferd oder ein Wasserschwein... für einen Igel hat "es" zu wenig Stacheln und für einen Maulwurf vermutlich zu lange Beine...
Steinbock könnte auch noch sein...
Ja - das könnte so sein, dass das mit dem Meer zu tun hat - und wenn man den weißen Kollegen von dem schwarzen, den ich da fotografiert habe ansieht, stimmt das ja auch.
Aber es ist, wie Reiselustig es vermutete, ein Bär!
Hier die Flanke ..
und hier der Kopf vor dem seines weißen Pendants -
beide stehen in Bensersiel zwischen Hafen und Strand.
Superschön gemacht das Rätzelfoto!
Hatte zuerst vermutet, dass sich in der Oberfläche auf Pfeilern sitzende Pelikane spiegeln. Waren das Pfeiler mit Möwen drauf? Oder ganz was anderes?
Das erinnert mich an eine Sonnenblume - alerdings gibt es die ja so nur im Sommer und Herbst..
Es könnten natürlich auch gestapelte Kugelschreibermienen sein ...
Pelikane waren in Bensersiel sicher keine, es war anfang Januar und ein wirklich eisiger und scharfer Wind trieb uns ziemlich schnell ins Auto zurück. Es kann sein, dass da Möwen waren, muss ich noch mal nachsehen, hab die Bilder grad nicht griffbereit.