Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10506 Mitglieder
zur Gruppe
Chemnitz
1205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flugzeuge, Autos und sonstige Fahrzeuge - Teil 5

ein etwas
anderes Fahrzeug
cool, im wahrsten Sinne des Wortes
****ie Mann
14.597 Beiträge
Themenersteller 
Windenstart ...
... in Oberschleißheim.
****13 Paar
5.511 Beiträge
Sonstiges Fahrzeug
Ballons
Tag der offenen Türe ...
... des LTG 62 in Wunsdorf an diesem Wochenende.
Falls jemand in der Nähe wohnt sollte er hinfahren. Das Flugdisplay ist , für
solche eine Veranstaltung in Deutschland , schon als sehr gut zu bezeichnen.
Hier ein Bild der A400M vom Spottertag.
Wahnsinn...
..es gibt noch Ausrüstung, die wirklich fahrbereit ist!

Nur: in welchen Krieg ziehen die ? *g*
****ie Mann
14.597 Beiträge
Themenersteller 
**********tions:
Wahnsinn.....es gibt noch Ausrüstung, die wirklich fahrbereit ist!

*ja*, die Bodentruppen bewegen sich noch. *top*
Dürfen ja noch ihre Fahrzeuge selbst instandhalten. *gg*

Geht wahrscheinlich auf eine Übung. Nicht nur die Fahrzeuge müssen die Einsatzbereitschaft beweisen. *pumpi2*
Ich. In Aktion mit meinem neuen Tele
*******271A Mann
1.139 Beiträge
Gerade in meinem Fotoarchiv gefunden....
keine Ahnung welches Modell.
Fiat 126 , gebaut zwischen 1972 und 2000.
Sehr beliebtes , kleines Wägelchen.
****ie Mann
14.597 Beiträge
Themenersteller 
Am Rande des 'Family Day' in MUC
...
****ie Mann
14.597 Beiträge
Themenersteller 
Airbus A350-900 der Lufthansa ...
... beim 'Family Day' am Flughafen München.
Das Flugzeug konnte von den Besuchern besichtigt werden. Eine lange Menschenschlange bildete sich daher nach einer gewissen Zeit am Flugzeug.
Käfer im Grünen *grins*

*********dBaer Mann
7.087 Beiträge
Ein Kipper in Gelb *ggg*
****ie Mann
14.597 Beiträge
Themenersteller 
Reporter im Hubschrauber ...
... über den 'Family Day' des Münchner Flughafens.
Düsenjäger?
Keine Ahnung was für eine Maschine da über den abendlichen Himmel schoss …. es waren 3 und den konnte ich erwischen.
Keine Ahnung, was das für ein "Vogel" ist *nixweiss*

Von den dreien hier weiß ich es auch nicht. Macht aber Spaß zu testen, was mein Zoom kann *grins*

Zeitlos2012:
Airbus A380 der Emirates

Nearly_an_angel:
• das von direkt unten dürfte eine Ilyushin Il-86 oder Il-96 sein
• das mittlere ist mir doch etwas zu klein um Erkennungsmerkmale auszumachen
• beim dritten hätte ich aufgrund der grossen Triebwerke zuerst auf eine Boeing B777 getippt - wenn da nicht die Winglets wären - drum wohl eher eine Boeing B737-700, -800 oder -900

*undwech*
****02 Paar
23.079 Beiträge
Ich gestehe, ich bin ziemlich weg von den Socken. Ich hab null Ahnung, was dass alles für Flieger sind und bewundere Menschen, die so etwas auseinander halten können!
LG,
Jo
Bis 2001 war Flugzeuge fotografieren mein grosses Hobby, und in den 80er (- anfang 90er) gab es auch 'Wettkämpfe'. Heutzutage gibt es aber viele neue Flugzeuge, die ich noch nie gesehen habe und/oder nicht kenne. Aber ist alles erlernbar, wenn sich jemand dafür interessiert. Jedes Flugzeug hat seine individuellen Identifikationsmerkmale, die es von anderen Typen unterscheidet. So ganz spontan habe ich z.B. auch diese Seite entdeckt:
w w w . danihunger-flugzeuge.ch/page46.php
Anno 1986....
*******y65 Mann
514 Beiträge
Flugzeuge.....
Hallo Redsea...da hast du eine sehr interessantes Hobby, welches ich gut Nachempfinden kann. Meine Epoche ist aber die Zeit von 1900 bis 1945....danach zwar auch...aber nicht mehr so intensiv.
LG, Marcus
......
Auch
ich sage *danke* . Man lernt nie aus. Auf alle Fälle Respekt. Ich weiß, das sie fliegen ..... das wars aber auch schon.

LG *g*
Nearly_an_angel:
• das mittlere ist mir doch etwas zu klein um Erkennungsmerkmale auszumachen
• beim dritten hätte ich aufgrund der grossen Triebwerke zuerst auf eine Boeing B777 getippt - wenn da nicht die Winglets wären - drum wohl eher eine Boeing B737-700, -800 oder -900

*anbet*
Vielen Dank, liebe Redsea *blume*

Mein "Steckenpferd" sind die großen, alten Passagierdampfer von etwa 1890 bis 1939 und noch die wenigen, die nach 1945 gebaut wurden und (noch) gefahren sind.... *grins* Bin aus dem Thema zwar auch ein bisschen raus, aber so ein bisschen Wissen dürfte noch da sein. *g*

Aber nun noch ein Blick über den Zaun auf den Flughafen Blankensee (Lübeck) zum 100. Flughafengeburtstag im letzten Jahr:

*****a61:
Zeitlos2012:
Airbus A380 der Emirates

Nearly_an_angel:

*undwech*

Tut mir leid dir widersprechen zu müssen. Doch auf Bild 3 handelt es sich um eine Boing 747.

Man erkennt es zum einen an der Rumpfsektion vor den Flügeln , die etwas bauchig ist , zum zweiten direkt unter den Flügeln wo sie flach und verbreitert ist um das Fahrwerk aufnehmen zu können und an den Flügelspitzen die bei der 747 leicht schräg nach hinten laufen und in einer Spitze enden.
Das keine der beiden Ilyuschin einen breiteren Vorbau und anderst gestaltete Flügelenden hat kann man hier erkennen.

Il 86 und Il 96
Tolle Bilder und danke für die Erläuterung....aber wirklich folgen kann ich Euch dabei nicht. *schaem*
Okay, keine Ilyushin *schaem*. Hab mich zu sehr auf die Anzahl der Landeklappenträgerverkleidungen versteift. Aber vor allem auch die Triebwerke schliessen Il-86/96 aus. Muss definitiv wieder mal nach Basel (wenig Verkehr) oder Zürich (viel mehr Flugzeuge) in den Anflug und mir die modernen Maschinen angucken.

Da lob ich mir doch die Super Constellation - unverkennbar!

Aber leichter war es auch nicht, als noch B707, DC-8, Coronado flogen *undwech*
Lass uns wissen wann du einmal nach Zürich fährst. Dann treffen wir uns am Heligrill und fachsimpeln ein bisschen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.