Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26311 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2803 Mitglieder
zum Thema
Nur für starke Nerven!87
Betreten nur auf eigene Gefahr! Der Urheber haftet nicht für…
zum Thema
starke bindung an den ersten D/s partner51
Wie seht ihr die unfähigkeit, sich einem neuen partner im D/s bereich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spinnen, Schlangen und Sonstiges für starke Nerven - Teil 2

auf der Obstwiese *knips*
Blindschleiche
Kröte
******_65 Frau
18.108 Beiträge
Kröte *love*
*******_Ohr Mann
2.060 Beiträge
Kleiner Hinweis;

Blindschleichen bitte nicht berühren oder festhalten, die haben die Eigenart dann einen Teil ihres Schwanzes abzuwerfen (als Schutz vor Fressfeinden), das können die maximal 2 x. Leider wächst das nicht nach und viele Blindschleichen sind somit "Krüppel". *nono*
Zitat von *******_Ohr:
Kleiner Hinweis;

Blindschleichen bitte nicht berühren oder festhalten, die haben die Eigenart dann einen Teil ihres Schwanzes abzuwerfen (als Schutz vor Fressfeinden), das können die maximal 2 x. Leider wächst das nicht nach und viele Blindschleichen sind somit "Krüppel". *nono*

wie ich oben schon schreibe: Obstwiese !!

Und ich war auf der Obstwiese mit dem Kreiselmäher unterwegs.
und da ist meine Hand schon sicher,
denn ich wohne auch schon 60 Jahre auf dem Land und die Eigenart der Blindschleichen ist mir auch bekannt.
*****ahl Mann
868 Beiträge
Dass Blindschleichen bei Berührung ihren Schwanz abwerfen, ist nicht ganz richtig. Wie bei Eidechsen reißt der größte Teil des Schwanzes ab (Sollbruchstelle), wenn sie dort festgehalten wird. Man kann sie also nicht wie Schlangen am Schwanzende hochhalten. Vorne angefasst oder wie auf dem Foto gehalten, bleibt der Schwanz dran.
******_65 Frau
18.108 Beiträge
Männer und Schwänze
Pflege und Hege
Bruch und Wuchs

Danke für den Einblick *love3*

*lol*
*****_69 Frau
773 Beiträge
Seeehr langsam unterwegs...
Mal in schwarz....
der Weg ist das Ziel
*****_69 Frau
773 Beiträge
Voller Tatendrang
Wikipedia sagt (unter anderem):

Bei den Lethrinae wurde nachgewiesen, dass sich die Tiere auf dem Weg von ihrer Brutkammer zur Nahrungsquellen unter anderem nach dem Sternenlicht orientieren.[3] Eine Studie über dieses Orientierungsverfahren aus dem Jahr 2013 wurde mit einem Ig-Nobelpreis ausgezeichnet. 2016 wurde veröffentlicht, dass sich Mistkäfer dafür einen Schnappschuss des Nachthimmels mit seinen Leuchtquellen merken, während sie sich um die Hochachse drehend auf der Mistkugel tanzen.[6

➡️ Ich finde das sehr faszinierend 😊
*******b09 Mann
4.629 Beiträge
Wespenspinne
Heut ganz zeitig am Morgen...
... in der Hortensie entdeckt... Die Spinne ist schon recht munter nur der Kumpel in den Margariten will noch nicht aufstehen *lach*
Einfach schön!
****ie Mann
14.564 Beiträge
Themenersteller 
Königsboa
... im PKalmitos Park auf Gran Canaria. *g*
*****_69 Frau
773 Beiträge
Die Blindschleiche
Im Jahr 2017 wurde sie zum Reptil des Jahres gekürt 🎖
Eigentlich gehört sie nicht in die Kategorie „Spinnen, Schlangen...“, da sie unter den Echsen fällt.
Ein alter Name für sie lautet auch Haselwurm 😊
*******a64 Paar
1.885 Beiträge
heute am See
beim Sonnenbaden
hüpft bei uns auf der Wiese rum !! *gg* *knips*
Profilbild
*****oto Paar
541 Beiträge
Zufällig gesehen...
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
Lange Beine
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
Tarantula
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Spiderman is having me for dinner tonight
Bezoek
*******b09 Mann
4.629 Beiträge
Vogelspinne
Wiesbaden, Landesmuseum f. Kunst und Natur
Eine ältere Aufnahme: Spinnennetze auf der Hecke vor unserem Wohnblock
Und eine Aufnahme von gestern Nacht: Beim zähneputzen sah ich im Spiegel an der Türe hinter mir einen dunklen Fleck.... *panik* I was not amused! Glas drüber, Karton drunter und raus aus der Wohnung....
Grösse etwa einer 1 Euro-Münze
*****ich Paar
7.505 Beiträge
Keine einfache Spinne,
... nein, das ist Spiderwoman, sie sah uns noch treuherzig in die Augen und ...
... seilte sich elegant ab.
*******_64 Mann
2.750 Beiträge
Die spinnt wohl ...
... die Spinne
Kreuzspinne
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
Mitten im Netz
******Two Paar
487 Beiträge
Wespenspinne...
Haben wir zum ersten Mal in unserem Garten gesehen. Kommen ursprünglich aus dem Mittelmeerraum.
Interessant das Paarungsverhalten (Wikipedia):

Wespenspinnen paaren sich zwischen Ende Juli und Anfang August. Das Männchen erregt das Weibchen durch charakteristisches Rütteln an dessen Netz. Nachdem sich das Weibchen erhoben hat, kriecht das Männchen darunter und begattet es. Wespenspinnenweibchen sind, wie alle Weibchen innerhalb der Gattung Argiope, extrem kannibalistisch und versuchen unmittelbar nach Beginn der Paarung, das Männchen zu erbeuten; dieses versucht dann zu fliehen. Dabei bricht der zur Spermienübertragung dienende Bulbus oft ab und verstopft so die Geschlechtsöffnung des Weibchens. Damit erhöht sich zwar nicht die Überlebenschance des Männchens bei der Kopulation, jedoch erhöhen sich die Erfolgsaussichten seiner Vaterschaft gegenüber konkurrierenden, später kopulierenden Männchen.[3] Noch ungeklärt ist, ob die Genitalverstümmelung eine Anpassung an den sexuellen Kannibalismus der Weibchen ist oder der Kannibalismus eine weibliche Strategie gegen die männliche „Monopolisierung“ mittels Verstopfung des weiblichen Genitals darstellt.[4]

*autsch*
Herbst
Meine Kumpels
Mit Kunstwerk
Leider wohnt dieser Held so doof, dass ich ihm jeden Morgen, wenn ich zum Zeitungskasten will sein Kunstwerk zerstören muss - wir beratschlagen aktuell eine Umsiedlung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.